Sie sind nicht angemeldet.

peak_me

Erleuchteter

Beiträge: 9 176

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18848

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 30. November 2011, 18:41

Ich habe mich in der Vergangenheit bemüht, nur das beste Fahrzeug des Tages eines Vermieters zu posten.
Ich bemühe mich, 0815-Sichtungen wegzulassen - auch wenn es schwerfällt ;). Heute hab ich zB einen 523i Touring von Sixt, einen A3 TFSI von Sixt, nen Crafter von Enterprise und gestern einen 7,5-Tonner von Sixt, nen Daily von Sixt, nen Transit von Hertz, nen 308 von Sixt, A160 von Sixt, Golf Plus von Sixt etc etc gesehen.
Der Galaxy von Hertz ist definitiv eine Besonderheit und verdient eine Erwähung. Eigentlich wollte ich ihn wie gewohnt mit den anderen Sichtungen gesammelt posten, aber da Joe mit seinem Kommentar kam, wollte ich darauf antworten. Und um OT zu vermeiden, hab ich gleich noch den Galaxy mit reingehaun, um den Post etwas interessanter zu machen.
hallo

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 278

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7401

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 30. November 2011, 18:44

Und es wird schon wieder kritisch:

Für mich persönlich ist ein Galaxy von Hertz sowas von uninteressant. Gleiches gilt für sämtliche Transporter etc.

Ein gemeinsamer Nenner wird vermutlich schwer zu finden.
"Liquor up front, Poker in the rear"

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (30.11.2011), spooky (30.11.2011), Jesbo (30.11.2011), roz (01.12.2011)

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 30. November 2011, 18:45

Das ist aber der Punkt, peak - du machst deinen Post nicht interessanter. Selbst wenn wir den wahnsinnig interessanten Inhalt außen vor lassen, ist die Sichtung nutzlos. Kommt der Galaxy aus Würzburg? Steht er nur da und kommt eigentlich aus Hamburg, geht aber nach Düsseldorf? Wie lange steht er da?

KEINES von deinen oben aufgezählten Fahrzeugen muss man zwangsläufig erwähnen, es sei denn man kann sie zuordnen (Station). Exoten nehme ich hier mal aus. Es geht ja auch nicht um einzelne Sichtungen oder so, aber die elendige permanente "hab nen A3 TFSI vermutlich von Sixt in Würzburg vorm Bäcker gesehen" kann's doch auf Dauer nicht sein. Was soll man denn damit anfangen?

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (30.11.2011), Flowmaster (30.11.2011), Brabus89 (30.11.2011), Jesbo (30.11.2011), deanFR (30.11.2011), cameo (30.11.2011), (01.12.2011)

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 30. November 2011, 18:46

Ich bemühe mich, 0815-Sichtungen wegzulassen.

Und um OT zu vermeiden, hab ich gleich noch den Galaxy mit reingehaun, um den Post etwas interessanter zu machen.


Über diese Kombinationen muss ich noch mal nachdenken.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Interessante Info für alle: Der Nachbarsjunge hat sich ein Bobbycar ausgeliehen.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

peak_me

Erleuchteter

Beiträge: 9 176

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18848

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 30. November 2011, 18:50

Zitat

KEINES von deinen oben aufgezählten Fahrzeugen muss man zwangsläufig erwähnen, es sei denn man kann sie zuordnen (Station).

Es geht -wie schon sooooo oft erwähnt- im Tatortthread nicht nur um Informationen, um ein bestimmtes Fahrzeug anzumieten. Sondern es geht auch darum ein Gefühl für die Flotte zu bekommen. Und dass ein Galaxy mit HW noch in der Flotte ist, ist für Hertz-Interessierte keine unnütze Info.
Ich freue mich über jede Info über ein gesichtetes Mietfahrzeug, sowohl über den A1 von Mietkunde als auch den beklebten F20 von blitzlicht. Das hat alles Informationsgehalt, der einem zwar nicht direkt bei der nächsten Miete hilft, wohl aber ein nachhaltiges Gefühl für die Fahrzeuge in der Flotte aufbaut.

Was ich übrigens nicht verstehe, ist, wieso an Bildern von Mietwagen rumgemeckert wird -die zwar in der Auffassung einiger OT sind- aber echte OT-Kommentare nur selten angesprochen werden, zB sowas.
Mich stören solche Kommentare nicht, ich find den Smiley und das Schild lustig. Mich verwundert nur -wie geschrieben- dass sowas meist unkommentiert gelassen wird, aber auf meinen Bildern so rumgehackt wird. so oft kritisiert werden.
Das letzte hab ich mal geändert, da ich dir deiner konstruktiven, ausformulierten und über einen hämischen Kommentar hinausgehenden Kritik dankbar bin. :118:
hallo

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

roz (01.12.2011)

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 30. November 2011, 18:59

Du beziehst mir ein bisschen zuviel auf dich selbst. Sorry, aber dann sammel die Infos für dich selbst, peak. Ein nachhaltiges Gefühl für die Flotte? Aber die Verteilung kennst du trotzdem nicht, oder? Das sind doch IMMER nur Momentaufnahmen, die vielleicht beim Mieten helfen können, aber keinen verlässlichen Rückschluss auf die Flotte zulassen. Nicht umsonst wurde hier lange geglaubt bei Sixt fahren in F ausschließlich 30/35 BMWs.

Oder anders: welchen Rückschluss lassen sich für Hertz-Interessierte aus einem Ford Galaxy mit dem Kennzeichen -HW ziehen, der zum Zeitpunkt der Ablichtung an einer unbekannten Stelle in Würzburg stand und weder dessen Anmiet- noch Rückgabeort bekannt sind?!

Edit: Ich habe ja oben bereits angesprochen, dass eine Aufteilung wie bei Automatenthread sinnvoll sein kann.

peak_me

Erleuchteter

Beiträge: 9 176

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18848

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 30. November 2011, 19:02

Zitat

Oder anders: welchen Rückschluss lassen sich für Hertz-Interessierte aus einem Ford Galaxy mit dem Kennzeichen -HW ziehen, der zum Zeitpunkt der Ablichtung an einer unbekannten Stelle in Würzburg stand und weder dessen Anmiet- noch Rückgabeort bekannt sind?!
Es lässt sich der Schluss ziehen, dass Galaxy in der Flotte sind und man bei einer T-Reservierung einen bekommen kann. Für mich war das schon eine kleine Überraschung, als ich ihn gesehen habe. Zeig mir mal die letzte Galaxy-Sichtung von Hertz.

Zitat

Du beziehst mir ein bisschen zuviel auf dich selbst.
Du beziehst dich doch auch nur auf deine Meinung, von der dir bekannt ist, dass sie andere hier im Forum teilen. Nichts anderes mache ich.
hallo

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

roz (01.12.2011)

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 30. November 2011, 19:04

Sondern es geht auch darum ein Gefühl für die Flotte zu bekommen


Nicht mal ein Tortendiagramm könnte das darstellen, außer es gibt Schnittstellen zu den Autovermietern, damit sich die Grafik ständig selbst aktualisiert.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

peak_me

Erleuchteter

Beiträge: 9 176

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18848

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 30. November 2011, 19:05

Zitat

Nicht mal ein Tortendiagramm könnte das darstellen, außer es gibt Schnittstellen zu den Autovermietern, damit sich die Grafik ständig selbst aktualisiert
"Gefühl" ungleich "objektive Live-Übersicht"
hallo

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (30.11.2011)

Cowboy Joe

Meister

Beiträge: 2 554

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 3617

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 30. November 2011, 19:05

Ich habe mich in der Vergangenheit bemüht, nur das beste Fahrzeug des Tages eines Vermieters zu posten.


Und wenn du einen Tag mal nicht postest, was du gesehen hast, wird die Welt auch nicht untergehen.
Am interessantesten ist doch, wie die Stationen bestückt sind, da könnte man hin (bzw. anrufen) und nachfragen, ob das gesichtete Fahrzeug frei ist.
Bei einem parkenden Sichtung muss man sich erst um das Kennzeichen bemühen, dann die Hotline anrufen um herauszufinden, wann und wo das Fahrzeug eventuell zurückgehen könnte und dann auf gut Glück eine Reservierung tätigen..

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (30.11.2011)

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 30. November 2011, 19:09

Zitat

Nicht mal ein Tortendiagramm könnte das darstellen, außer es gibt Schnittstellen zu den Autovermietern, damit sich die Grafik ständig selbst aktualisiert
"Gefühl" ungleich "objektive Live-Übersicht"
Ich brauch für mein Gefühl aber keinen Galaxy von Hertz. Auch keinen A3 von (vermutlich) Sixt oder eine C-Klasse von Europcar. Das Forum sollte einem doch etwas bringen und nicht deine persönlichen Interessen über die ungefähre Flottenbeschaffenheit der Vermieter optisch hervorbringen. Wie gesagt, was du für dich sammelst ist absolut deine Sache. Wenn ich aber im Tatortthread erst vier oder fünf "peak_meS" wegrationalisieren muss, weil mich der Golf an der Tanke eben nicht interessiert, nervt das.

peak_me

Erleuchteter

Beiträge: 9 176

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18848

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 30. November 2011, 19:12

Zitat

Am interessantesten ist doch, wie die Stationen bestückt sind, da könnte man hin (bzw. anrufen) und nachfragen, ob das gesichtete Fahrzeug frei ist.
Meiner Meinung nach muss nicht alles nach seinem Informationsgehalt beurteilt werden. Was sollen sonst Threads wie "Autonews" mit Infos und Bildern zum neuen M5? (fiktives Beispiel) Ich glaub nicht, dass sich irgendwer daraufhin den M5 kauft. Sondern es kann auch einfach darum gehen: Bilder anschaun und sie schön finden.
Genauso verhält es sich mit Mietwagen. Auch für nicht-bebilderte Stationsberichte bin ich dankbar, doch einfach mal ein paar schöne Bilder von Mietwagen -ganz unabhängig vom Informationsgehalt- vermisse ich im Tatortthread. Sehr schön fand ich zB den A1 von Mietkunde - der steht so schön dezentral im Bild.
hallo

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (30.11.2011), schauschun (30.11.2011), Mietkunde (01.12.2011)

Beiträge: 1 151

Danksagungen: 871

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 30. November 2011, 19:22

Ich finde, dass @peak_me eine Bereicherung fürs Forum ist, und die Mühe die er sich macht verdient Anerkennung.
Ob jetzt jede gepostete Sichtung für den ein oder anderen "nötig" ist, sei mal dahingestellt - der Thread heißt nunmal "Tatort: Stationsparkplatz, Autobahn, Parkhaus - Bilder von "erkannten" Mietwagen" und somit hat jeder seiner Posts Relevanz.

Hieße der Thread "Bebilderte Übersicht von verfügbaren Mietwagen an den Stationen" wäre das sicherlich nicht der Fall.

Also - lasst ihn. Wenn mich was nicht interessiert, überlese ich es. Das solltet ihr auch tun.

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauermieter-Das Original (30.11.2011), Geigerzähler (30.11.2011), schauschun (30.11.2011), Marvin8892 (30.11.2011), occasionalbrogue (01.12.2011), Mietkunde (01.12.2011), Checker (01.12.2011)

Cowboy Joe

Meister

Beiträge: 2 554

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 3617

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 30. November 2011, 19:23

Ich glaube aber, dass mehr Leute der neue M5 interessiert, als das Bild eines VW Polo oder in dem Falll eines Ford Galaxy. ;) Ich denke, auch du wirst verstehen, dass ein M5 doch einen deutlich höheren Reiz (für die meisten) hat, als die genannten Fahrzeuge.
Ich persönlich fotografiere diese uninteressanten Fahrzeuge auch, allerdings nur bei den Stationsberichten. Und wenn die Station eben nur VW Polo, Opel Astra und Ford C-Max z.B. hat, dann gibt es (eventuell) die Information, aber eben keine Fotos.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Butterfuchs (30.11.2011), Poffertje (30.11.2011)

BigBen1981

Hadd'a ?!?

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2011

Wohnort: Aschaffenburg

Beruf: ........

: 37094

: 10.28

: 142

Danksagungen: 201

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 30. November 2011, 21:21

.. hmm ...
um hier vielleicht auch mal was hinzufügen zu dürfen. Ich habe vielleicht auch schon viele genervt oder unnütze Sachen gepostet die schon vorher erörtert/besprochen wurden ..
Aber es ist ja der einfachheit so erklärt wenn ich ein kleines Auto der Gruppe CDMR , ECMR ....u.s.w. reservierte erwarte ich kein "BESONDERES" Auto, ich miete es wahrscheinlich zweckgebunden weil ich billig oder zweckgebunden von A nach B kommen will. Da wir es mir auch egal sein welches ich bekomme,weil ich drauf eingestellt bin das ich n Polo oder n Golf bekomme .. Golf is Golf .. Polo iss eben Polo
Aber wenn ich jetzt weiß in FFM Hanauer Landstrasse steht ein BMW335i da ist mir das wahrscheinlich wichtiger , und wenn ich dann noch ein Foto , vielleicht ein Kennzeichen dazu habe kann ich mich bemühen es mir zu mieten ! Und dafür war wahrscheinlich auch der Thread: " Tatort: Stationsparkplatz, Autobahn, Parkhaus - Bilder von "erkannten" Mietwagen!" gedacht .. Um eben solche wertvolle Informationen zu bekommen da es eben nicht alltäglich ist das wenn ich Gruppe FDMR miete ich einen BMW 330/335 bekomm.
Deswegen finde ich es auch ein bischen langweilig wenn jemand postet :" in z.B. Aschaffenburg steht ein VW Polo , Kennzeichen M- xx xxxx", keiner wird dort anrufen und sagen ich finde dein Polo soooo toll ich will den mieten , oder !?
Aber wenn jemand Postet : " In Aschaffenburg Sixt BMW 535 xd Kennzeichen M-GY xxxx " mit coolem Bild wird das 95 % der lesern Ineresieren..
Sorry wollte das auch mal loswerden ohne jemand anzugreifen ..

:60: :206: :119:

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (30.11.2011), Drivator (30.11.2011), Mechnipe (30.11.2011), spooky (30.11.2011), Poffertje (30.11.2011)

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.