Sie sind nicht angemeldet.

Dutch Wing

Anfänger

  • »Dutch Wing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Dezember 2011, 20:16

Schadensfall Sixt: Wann kommt die Rechnung?

Hallo Zusammen,
Anfang November habe ich mir von Sixt für eine Woche einen BMW 525i gemietet.
Neues Model, schönes Auto, erst 6.000km auf der Uhr.
Dummerweise bin ich auf die Idee gekommen, im Auto zu rauchen und habe mittig auf dem mit wunderschönem cremefarbenen Leder bezogenen Fahrersitz einen Brandfleck hinterlassen.
Den Schanden habe ich dann auch bei der Übergabe angegeben - worauf nur die Antwort kam: Ja, kann ich jetzt nichts zu sagen, muss ich später mal mit meinem Chef besprechen.
Rückgabe war am 9.11.2011. Bisher gab's aber weder Mails, noch Anrufe oder Post von Sixt.
Ist es normal, dass die sich mit so etwas so viel Zeit lassen? Oder könnte ich bei der ganzen Sache doch noch Glück gehabt haben und meine Selbstbeteiligung von 950€ sparen?
Vielen Dank für eure Antworten

gezzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 24. März 2011

Wohnort: Sinntal

Beruf: Selbstständig

: 12875

: 8.18

: 38

Danksagungen: 343

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Dezember 2011, 20:25

Ja das ist normal, das Sie sich Zeit lassen. Würde micht nicht wundern, wenn die Kalkulation erst kurz vor Ausflottung in ein paar Monaten kommt.
Also, abwarten!

Grüße Dennis

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dutch Wing (09.12.2011)

BinMalWeg

Der Weg ist das Ziel! Für den Weg nehm ich Mietwagen!

Beiträge: 5 106

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Wohnort: Malibu

Beruf: Werbejingle-Komponist

: 73128

: 8.42

: 282

Danksagungen: 5006

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Dezember 2011, 20:39

Kann manchmal sogar bis zu 6monate dauern bis was kommt.., Leg jetzt einfach schon was zur seite dann reiss es nicht überraschend ein großes loch im geldbeutel ;) und wenn nix kommt, dann kannst du das gesparte in die nächste Miete stecken :D
Freude am Quatschen mit :206: :118:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dutch Wing (09.12.2011)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 758

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 12017

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Dezember 2011, 20:44

Hast du in der Station einen Schadensbericht ausgefüllt?

LDARXDAR

Nur das Beste....

Beiträge: 1 117

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. Dezember 2011, 20:46

Kann manchmal sogar bis zu 6monate dauern bis was kommt.., Leg jetzt einfach schon was zur seite dann reiss es nicht überraschend ein großes loch im geldbeutel ;) und wenn nix kommt, dann kannst du das gesparte in die nächste Miete stecken :D

:59:
LDAR und XDAR--> 100% Spassmiete!

:202: :119: :203:

Dutch Wing

Anfänger

  • »Dutch Wing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2011

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. Dezember 2011, 20:50

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

So wie's aussieht, muss ich dann wohl noch was warten.

An der Station habe ich keinen Schadensbericht ausgefüllt und auch kein Übergabeprotokoll bekommen.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 758

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 12017

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. Dezember 2011, 21:09

Also gibt es zwei Möglichkeiten: der/die Mitarbeiter/in hat die Angelegenheit einfach vergessen und es ist beim Einchecken auch nicht aufgefallen und du hast Glück gehabt oder es kommt noch ein Brief, der kann allerdings auch etwas länger brauchen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dutch Wing (09.12.2011)

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3865

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. Dezember 2011, 21:10

Anfang November habe ich mir von Sixt für eine Woche einen BMW 525i gemietet.


Mal eine Zwischenfrage: 525d, 528i, 535i etc.? Was für ein Fünfer war es denn, denn einen 525i gibt es z. Z. beim F10 nicht. ;)

Dutch Wing

Anfänger

  • »Dutch Wing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2011

  • Nachricht senden

9

Freitag, 9. Dezember 2011, 21:15

´Mal eine Zwischenfrage: 525d, 528i, 535i etc.? Was für ein Fünfer war es denn, denn einen 525i gibt es z. Z. beim F10 nicht.
Mein Fehler: 528i :)

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Wohnort: Senden, Kreis Neu-Ulm

Beruf: BA-Student Mechatronik

Danksagungen: 466

  • Nachricht senden

10

Freitag, 16. Dezember 2011, 20:41

greift die Haftungsreduzierung überhaupt bei Brandlöchern?

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.