Sie sind nicht angemeldet.

Erik-R.

Fortgeschrittener

  • »Erik-R.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

: 22172

: 6.46

: 77

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Januar 2012, 20:33

Suche gut ausgestatteten VW Multivan

Hallo,

da ich Anfang nächsten Monats mit 6 Kumpels für ein Wochenende verreisen möchte, bin ich auf der Suche nach einem VW Multivan o.ä. Am liebsten wäre einer mit top Austattung :)

Habe jetzt bei Europcar welche gesehen, allerdings blicke ich dort nicht ganz durch. Was ist der Unterschied zwischen den unteren 3 Special-Klassen und er oberen Luxus-Klasse? Die Mittelklasse dort drüber wird wahrscheinlich so eine Art Bauarbeiter-Fahrzeug mit wenig Ausstattung sein.



Dann habe ich bei Hertz noch Gruppe P (LVAR) gesehen. Beispielfahrzeuge hören sich auch ganz gut an. Allerdings konnte ich dort nichts rausfinden wegen einer Alterbeschränkung. Ich bin nämlich erst 23 Jahr alt.

Bei Sixt gibt es wohl keine Klasse für Multivans? Konnte zumindest auf der Homepage nichts finden.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

t-u-f-k-a-h

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 488

Danksagungen: 7237

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Januar 2012, 20:44

Obere Luxusklasse = LV*R = Multivan , Viano 7Sitze mit einfacher Ausstattung. Oft Stoff oder Teilledersitze, oft kein Navi, oft Handschaltung
Special VW: XVAR = Multivan 7 Sitzer Highline, DSG, Leder, RNS 510 etc. Vermutlich willst Du den
Special MB: XVAR = Viano 7 Sitzer Ambiente, Xenon, Navi, Automatik
->> vielleicht merkst Du es selber: beides Mal XVAR! Also bekommst Du entweder den MB oder den VW

Special '3' = XVAN = Multivan / Viano 8 Sitzer. Gute bis sehr gute Ausstattung, aber andere Sitzaufteilung.
MB: vorne 2 Einzelsitze, Mitte 3er Bank, Hinten 3er Bank
VW: 4 Reihen a 2 Einzelsitze.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Erik-R. (08.01.2012), Alex-4u (08.01.2012), ElBarto (08.01.2012), Zwangs-Pendler (09.01.2012)

Erik-R.

Fortgeschrittener

  • »Erik-R.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

: 22172

: 6.46

: 77

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Januar 2012, 20:50

Dank dir für die sehr hilfreiche und ausführliche Antwort. Das hilft mir schonmal weiter. Dann würde für mich nämlich XVAR, also die ersten beiden Special-Busse in Frage kommen. Ob MB oder VW ist mir eigentlich gleich. Nur über eine gute Ausstattung freue ich mich :)

Falls noch jemand was zu Klasse P bei Hertz weiß, würde ich mich sehr freuen, da diese doch ein gutes Stückchen billiger als bei Europcar ist.

Beiträge: 1 151

Danksagungen: 871

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Januar 2012, 20:51

Waren die XVAR Vitos nicht nur 3,0 Cdi? Oder gibts auch andere Motorisierungen?

t-u-f-k-a-h

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 488

Danksagungen: 7237

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Januar 2012, 20:54

Waren die XVAR Vitos nicht nur 3,0 Cdi? Oder gibts auch andere Motorisierungen?


Es gab (gibt?) auch 2.2CDI seit dem Facelift, welcher mMn der sinnvollere Motor ist.
Der 3.0er frisst einem die Haare vom Kopf und ist echt zickig auf der Hinterachse, wenn es nass wird.

Wenn es in Gegenden geht, in denen mit Schnee etc. zu rechnen ist, würde ich den Multivan aufgrund des Vorderradantriebes wählen.
Der MB hat zu wenig Last auf der Antriebsachse.

Wenn es nur Autobahn ist, würde ich den MB bevorzugen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

HaraldBlixen (08.01.2012), Alex-4u (08.01.2012)

Beiträge: 1 151

Danksagungen: 871

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Januar 2012, 20:59

Ok, danke. Bei meiner Reservierung letztes Jahr hieß es zu dem Zeitpunkt XVAR bestünde nur aus 180PS-Tdis und V6 Cdis.
Aber das war auch noch vor der Mopf des Viano.

Erik-R.

Fortgeschrittener

  • »Erik-R.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

: 22172

: 6.46

: 77

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Januar 2012, 21:03

Bei den Mietbedingungen von Hertz ist die Klasse P bei den Altersbedingungen leider gar nicht aufgeführt.

http://www.hertz.de/rentacar/reservation…AGE&EOAG=FRAE60

Weiß jemand ab wieviel Jahren man diese Klasse bekommen kann?

Laut Wiki sind dort auch nur gut ausgestattete Fahrzeuge vorhanden...

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4592

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Januar 2012, 21:04

Die Viano haben meistens auch Xenon, was bei den Miet-Multivans soweit ich weiß noch nicht angekommen ist (der Multivan hat aber sehr gutes Halogen-Licht!).
:203:

t-u-f-k-a-h

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 488

Danksagungen: 7237

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. Januar 2012, 21:05

So würde ein Viano in LVAR aussehen:



Das ist ein Multivan aus XVAN:



Mein Tipp ist eigentlich:

Nimm nen XVAN und lasse 2 Sitze zu Hause.
So hast Du 6 Einzelsitze und nen riesigen Kofferraum, der beim 7Sitzer Multivan echt bescheiden ist. (Sofern etwas Beinfreiheit gelassen wird)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (08.01.2012)

10

Sonntag, 8. Januar 2012, 21:05

Zu Hertz:

Also zum Alter kann ich dir leider auch nichts sagen, aber gut ausgestattet sind die Fahrzeuge in "P" alle bei Hertz. Automatik, Navi, Leder, abgedunkelte Scheiben, Klimaautomatik sind Standard. Hatte bisher 2x nen Multivan, die hatten auch beide 2 el. Schiebetüren, RNS 510, ... :love:

Die Vianos haben auch Xenon, Multivans habe ich noch keine mit gesehen. Die 3.0 Vianos sind am längsten (XL-Version, länger als die 2.2er und die Multivans) und bieten somit den größten Kofferraum.

EDIT: Das Mindestalter sollte bei 25 liegen.

Erik-R.

Fortgeschrittener

  • »Erik-R.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

: 22172

: 6.46

: 77

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 8. Januar 2012, 21:12

Genau sowas wie der Multivan von t-u-f-k-a-hsuche ich :) Das wäre mein Wunsch. Danke für den Tip mit den Einzelsitzen.

Gibts da beim Viano immer ein Mikro zum Unterhalten der Fahrgäste dazu :106: :106: :106:

marbus16

quite like beethoven

Beiträge: 1 371

: 14892

: 6.81

: 79

Danksagungen: 492

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 8. Januar 2012, 21:13

Multivan 8sitzer (also langer Radstand) dürfte aber noch etwas länger als der Viano sein. Den Highline gibts allerdings nur in kurz, dafür mit Ausstattung satt schon in der Basisversion. Xenon ist auch erst vor kurzem eingeführt worden beim Multivan.

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4592

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 8. Januar 2012, 21:43

Hier ein Viano XVAN von Europcar:

:203:

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (08.01.2012), Erik-R. (08.01.2012), LDARXDAR (08.01.2012), Der Pate (09.01.2012), muddern (09.01.2012)

Erik-R.

Fortgeschrittener

  • »Erik-R.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

: 22172

: 6.46

: 77

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 8. Januar 2012, 22:01

Mhmmmm, das sieht ja schonmal super aus. Dann kann ich mich auf die Miete ja richtig freuen.

Werde wohl morgen mal bei der Hertz-Station in der Nähe vorbeigehen, das Mindestalter für Klasse P erfragen und dann hier berichten. Kann dann ja auch ins WIKI eingetragen werden...

Dr@gonm@ster

Fährt auch mit XDAR Möbel kaufen.

Beiträge: 2 408

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Danksagungen: 1319

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 8. Januar 2012, 22:32

das kannst du sogar selber tun, das Wiki ist nämlich frei editierbar für jeden registrierten User.;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Erik-R. (08.01.2012), Mietkunde (09.01.2012)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.