Sie sind nicht angemeldet.

Erik-R.

Fortgeschrittener

  • »Erik-R.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

: 22172

: 6.46

: 77

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 8. Januar 2012, 22:39

Ist ja noch besser, dann werde ich es selbst machen :)

Beiträge: 9 250

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 19003

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 8. Januar 2012, 23:30

Hertz:
Gruppe P Mindestalter
mit ADAC-Mitgliedschaft: ab 21 Jahren
ohne ADAC-Mitgliedschaft: ab 23 Jahren mit Young-Driver-Zuschlag, ab 25 Jahre ohne Zuschlag

Aber vor Anmietung zur Sicherheit nochmal bei der vermietenden Station nachfragen.
hallo

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Erik-R. (08.01.2012), Tim2790 (08.01.2012), rulfiibahnaxs (09.01.2012)

Erik-R.

Fortgeschrittener

  • »Erik-R.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

: 22172

: 6.46

: 77

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

18

Montag, 9. Januar 2012, 12:41

War gerade bei meiner Hertz-Station und habe nach dem Mindestalter gefragt. Klasse P wird wohl nicht so oft gemietet, denn alle drei RSA wussten es nicht aus dem Kopf :) Aber nach kurzer Recherche lautete es:

Hertz:
Gruppe P Mindestalter
mit ADAC-Mitgliedschaft: ab 23 Jahren
ohne ADAC-Mitgliedschaft: ab 25 Jahren

Werde es noch ins Wiki übertragen.

@Peak: Ich hoffe du hast nichts dagegen, dass ich deinen Beitrag mit geänderten Zahlen bei mir eingefügt habe. Bei copy und paste muss man ja in letzter Zeit sehr vorsichtig sein :106:

Erik-R.

Fortgeschrittener

  • »Erik-R.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

: 22172

: 6.46

: 77

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

19

Montag, 9. Januar 2012, 12:57

Es stand auch gerade ein schwarzer MB Viano 2.2 CDI aufm Hof. Habe ihn mir mal genauer angeschaut. Er hatte Automatik und eine schöne Lederausstattung. Fahrer und Beifahrersitz hatten schöne Armlehnen.
Die Scheiben hinten waren so stark getönt, dass man kaum reinschauen konnte, aber es war folgendes zu erkennen.
Zwei Einzelsitz und dahinter eine Dreisitzbank. Sah aber alles recht bequem aus und vorallem nach genügend Beinfreiheit. Trotzdem ist der Kofferraum noch recht groß.
Scheint die ganz lange Version gewesen zu sein.

20

Montag, 9. Januar 2012, 12:58

@Erik-R.:

Nein, nicht ganz, die 2.2CDI sind die "normale" Langversion bei Hertz. Nur die 3.0CDI sind die ganz Langen und haben dann zwei 3er Bänke hinten, also insgesamt 8 Plätze.

Kenne diese Fahrzeuge ganz gut, da unsere Firma sehr viel P bei Hertz mietet...

Beiträge: 9 250

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 19003

  • Nachricht senden

21

Montag, 9. Januar 2012, 13:02

gestern Hotline angerufen, Auskunft:
mit ADAC-Mitgliedschaft: ab 21 Jahren
ohne ADAC-Mitgliedschaft: ab 23 Jahren mit Young-Driver-Zuschlag, ab 25 Jahre ohne Zuschlag

Auskunft von Erik:
mit ADAC-Mitgliedschaft: ab 23 Jahren
ohne ADAC-Mitgliedschaft: ab 25 Jahren

eben Hotline angerufen, Auskunft:
nach 2 Minuten Computer-klick-klack:
mit ADAC-Mitgliedschaft: ab 19 Jahren
ohne ADAC-Mitgliedschaft: ab 25 Jahren

Um schriftliche Bestätigung an E-Mail gebeten. Dies sei nicht möglich, die Infos seien auf der Website zu finden.
Dann nachgefragt, wieso die Holtine und eine Station insgesamt drei verschiedene Auskünfte geben und die Überzeugung geäußert, dass es nicht auf der Website steht.

Dann 1 Minute Warteschleife und die Entschludigung, man hätte mich falsch informiert, es sei richtig:
sowohl mit ADAC als auch ohne: 25 Jahre
E-Mail-Adresse hinterlassen, die Mitarbeiterin werde sie weitergeben und "hofft, dass man mir etwas zukommen lassen wird".

Das komische an der Sache ist, dass alle Mitarbeiter scheinbar irgendwo nachgeschaut haben, keiner wusste es aus dem Kopf. Es stellt sich dann die Frage, wo die Leute nachgeschaut haben. Entweder gibt es mehrere Informationsquellen oder die Leute sind nicht in der Lage, diese zu deuten.
hallo

Erik-R.

Fortgeschrittener

  • »Erik-R.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

: 22172

: 6.46

: 77

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

22

Montag, 9. Januar 2012, 13:02

@Erik-R.:

Nein, nicht ganz, die 2.2CDI sind die "normale" Langversion bei Hertz. Nur die 3.0CDI sind die ganz Langen und haben dann zwei 3er Bänke hinten, also insgesamt 8 Plätze.
Das kann gut sein. Kenne mich mit den Vianos nicht so gut aus. Bin bisher nur mit T5 unterwegs gewesen. Er sah nur irgendwie so lang aus :)

23

Montag, 9. Januar 2012, 13:06

Ist auch so. :) Die normale Langversion im 2.2CDI sollte für 6 Personen + Gepäck aber locker reichen, um immernoch bequem Reisen zu können!

Erik-R.

Fortgeschrittener

  • »Erik-R.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

: 22172

: 6.46

: 77

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

24

Montag, 9. Januar 2012, 13:22

Dann 1 Minute Warteschleife und die Entschludigung, man hätte mich falsch informiert, es sei richtig:
sowohl mit ADAC als auch ohne: 25 Jahre
E-Mail-Adresse hinterlassen, die Mitarbeiterin werde sie weitergeben und "hofft, dass man mir etwas zukommen lassen wird".

Das komische an der Sache ist, dass alle Mitarbeiter scheinbar irgendwo nachgeschaut haben, keiner wusste es aus dem Kopf. Es stellt sich dann die Frage, wo die Leute nachgeschaut haben. Entweder gibt es mehrere Informationsquellen oder die Leute sind nicht in der Lage, diese zu deuten.
Hört sich für mich fast so an, als wüsste keiner was genaues bzw das es nirgends zu finden war und dann einfach gesagt wurde, dass sowohl mit als auch ohne ADAC erst ab 25 Jahren eine Anmietung möglich ist. Somit wäre der Auskunftgebende auf der sicheren Seite...

Dr@gonm@ster

Fährt auch mit XDAR Möbel kaufen.

Beiträge: 2 418

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

25

Montag, 9. Januar 2012, 14:05

Irgendwie erinnert mich das an das Thema Sixt, XDAR und Kaution... :61:

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 871

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 12224

  • Nachricht senden

26

Montag, 9. Januar 2012, 14:10

Mit dem Unterschied, dass es hier eine verlässliche Antwort geben muss, während das Sixt-System in seinen unergründlichen Tiefen jegliche Logik verschluckt.

Kann @peak_me: nicht einfach bei sich in der Station in die Vermietrichtlinien schauen? Da müsste das doch drin stehen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (09.01.2012)

Niko

Profi

Beiträge: 1 387

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

Danksagungen: 2097

  • Nachricht senden

27

Montag, 9. Januar 2012, 18:32

Die Scheiben hinten waren so stark getönt, dass man kaum reinschauen konnte, aber es war folgendes zu erkennen.
Zwei Einzelsitz und dahinter eine Dreisitzbank. Sah aber alles recht bequem aus und vorallem nach genügend Beinfreiheit.

aktueller Hertz Gruppe P Viano:

z!mtstern*

Meister

Beiträge: 2 745

Danksagungen: 6778

  • Nachricht senden

28

Montag, 9. Januar 2012, 19:17

Das Navi ist so aber auch nicht original.

Wilhelm

Meister

Beiträge: 2 015

: 22810

: 8.62

: 101

Danksagungen: 1812

  • Nachricht senden

29

Montag, 9. Januar 2012, 19:21

Die "neuen" Vianos, die bei Hertz in Gruppe P laufen, haben alle kein Original Mercedes Navi mehr. Überall ein Kenwood/Pioneer (weiß gerade nicht mehr genau) Navi verbaut. Hatte aber bisher noch nicht die Möglichkeit, die Dinger zu testen.

Niko

Profi

Beiträge: 1 387

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

Danksagungen: 2097

  • Nachricht senden

30

Montag, 9. Januar 2012, 19:48

Stimmt, handelt sich um ein Pioneer AVIC-F920BT. Hab es nicht lange getestet, fand es aber auf den ersten Blick ganz überzeugend.

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.