Sie sind nicht angemeldet.

Stoffel

Anfänger

  • »Stoffel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 21.01.2012

  • Nachricht senden

1

21.01.2012, 15:01

Mietwagen abglehnt ohne Angaben von Gründen

Hallo liebe Leute mich beschäfigt eine Frage,meine Frau(ca.15000km mit Mietwagen pro Jahr) wurden im letzten Jahr 3x(Verschiedene Anbieter :203: :202: :205: ) ein Mietwagen in Spanien und Frankreich verweigert,trotz Buchungsbestätigung über Internet.Alles vorhanden 1x Visa Card - 1x Mastercard - gute Bonität - gültige Fahrerlaubnis.Ich muss dabei sagen das sie in den letzten 4 Jahren 2 mal mit einem Mietwagen einem Verkehrsunfall verursachte,2 kleinere Schäden in Belgien und Frankreich,in Deutschland,Niederlande und Schweden wurde ihr nach den Unfällen noch nie ein Mietwagen verweigert.Nun frage ich mich ob es überhaupt noch Sinn macht einen Mietwagen im Internet zu buchen wenn bei der ausländischen Anmietstation immer wieder Probleme gibt.Wie kann es sein das eine Person mit 2 kleineren Unfällen im Ausland keinen Mietwagen mehr bekommt und in Deutschland,Niederlande und Schweden :203: :202: :204: jederzeit.Hat sich da ein Fehler in der Datenbank eingeschlichen bzw. sind die großen Autovermieter international untereinander vernetzt,nur dann in Deutschland,Niederlande und Schweden nicht - wer weiss mehr :?: :?: :?: MFG Stoffel

peak_me

some like it hot

Beiträge: 7 228

Registrierungsdatum: 26.03.2010

Danksagungen: 13587

  • Nachricht senden

2

21.01.2012, 15:07

Was wurde denn als Grund für die Weigerung genannt?
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

Stoffel

Anfänger

  • »Stoffel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 21.01.2012

  • Nachricht senden

3

21.01.2012, 15:13

Was wurde denn als Grund für die Weigerung genannt?

es handelt sich wohl um die 2 Unfälle in den letzten 4 Jahren aber nicht derselbe Autovermieter und dann noch in einem anderen Land!MFG Stoffel

peak_me

some like it hot

Beiträge: 7 228

Registrierungsdatum: 26.03.2010

Danksagungen: 13587

  • Nachricht senden

4

21.01.2012, 15:21

Zitat

es handelt sich wohl um die 2 Unfälle in den letzten 4 Jahren aber nicht der selbe Autovermieter und dann noch in einem anderen Land!MFG Stoffel
Die Mutmaßungen über die Gründe hast du ja schon in deinem Eingangspost geschrieben. Weißt du auch, was deiner Frau gegenüber als Grund genannt wurde?
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (21.01.2012)

Beiträge: 15 878

Registrierungsdatum: 26.09.2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 8811

  • Nachricht senden

5

21.01.2012, 15:23

@Stoffel: Du solltest dir ein wenig Gedanken über deinen Stil machen.
Das heißt zum einen, dass du von Anfang an sämtliche Informationen die dir vorliegen auf den Tisch legst und zum Anderen keine Vermutungen als Fakt ansiehst. Wenn du etwas nicht weißt ist das kein Beinbruch aber dann Frage doch bitte einfach statt Vermutungen in den Raum zu werfen.

Desweiteren Rate ich dir mal so grundsätzlich bei Problemen mit den beteiligten Parteien zu kommunizieren, denn nur wer redet dem kann geholfen werden. Das hilft dir sicherlich auch den wahren Grund für etwas heraus zu finden und nicht mit wilden Vermutungen im Nebel des Halbwissen zu stochern.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (21.01.2012), cameo (21.01.2012), Geigerzähler (21.01.2012), Mietkunde (21.01.2012), EUROwoman. (21.01.2012), Poffertje (22.01.2012)

Copyright © 2007-2014 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de ist die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung.