Sie sind nicht angemeldet.

bensca

Anfänger

  • »bensca« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:11

Kennzeichen Österreich

Interessant fände ich, welche Kennzeichen die führenden Autovermieter in Österreich haben.
Ich neme an :220: hat dort ausschließlich Wiener Kennzeichen und kein Regensburger. Aber was hat :202: :203: :204: :205: ...? Ich nehme stark an, dass dies nicht HH, M, DN, EU,...ist.
Hat jemand infos dazu? Würde mich freuen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bensca« (22. Juni 2010, 20:20)


PeterderMeter

unregistriert

2

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:14

Sixt hat Wiener Kennzeichen.

Dmo

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:14

Ich hab heute in München nen BMW 320d von Sixt-Österreich gesehen.
Der hatte Wiener Kennzeichen.
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

VanStrummer

Wahl-Schluchtenscheisser

Beiträge: 2 005

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:31

Hey,

also Sixt hat für alle klassen ein Wiener Kennzeichen. Gibt aber auch S oder GU. Siehe die Sklasse von gester.

EC hat MD für Mödlingen, W für Wien und ein paar andere.

Ansosnten gibt es bis auf den Barcode am Kennzeichen keine Erkennungsmerkmale.
Ticket Count 2009: 2 - Ticket Count 2010: 9 . Ich darf nicht immer so schnell fahren, ich darf nicht immer so schnell fahren.

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 168

Danksagungen: 23790

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:35

Ansosnten gibt es bis auf den Barcode am Kennzeichen keine Erkennungsmerkmale.


Hat Europcar Austria nicht Nummernschildverstärker von Porsche drunter?
Oder verwechsel ich da grad was?
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

VanStrummer

Wahl-Schluchtenscheisser

Beiträge: 2 005

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:38

nicht so weit ich weiss. Kann aber morgen mal nach sehen. Bin dann am Airport.
Ticket Count 2009: 2 - Ticket Count 2010: 9 . Ich darf nicht immer so schnell fahren, ich darf nicht immer so schnell fahren.

bensca

Anfänger

  • »bensca« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:41

Haben die österreichischen Mietwagen nicht MW am Ende? Also z.B. W 1234 MW

z!mtstern*

Meister

Beiträge: 2 554

Registrierungsdatum: 2. Mai 2008

Danksagungen: 5237

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:49

Und hat EC an seinen Mietwagen aus Österreich nicht je einen Europcar-Aufkleber an der Fahrer- Beifahrertür und einen an der Heckklappe?
Oder waren das die aus der Schweiz?
Hab das jedenfalls schon bei ein paar gesehen...

Dmo

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:55

Ansosnten gibt es bis auf den Barcode am Kennzeichen keine Erkennungsmerkmale.


Nicht ganz ... Diesel-Fahrzeuge haben auch diese tollen altbekannten Aufkleber auf dem Tankdeckel ;)
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

VanStrummer

Wahl-Schluchtenscheisser

Beiträge: 2 005

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:55

Kleine Klassen haben bei EC einen kleinen schwarzen oder silber Aufkleber auf der Heckklappe. Aber die sind selten.

MW haben hier in der Umgebung nur die Autos der Airportdriver. Ansonsten hat EC normale Kennzeichen. Werde die Tage mal ein paar Fotos machen und einstellen.
Ticket Count 2009: 2 - Ticket Count 2010: 9 . Ich darf nicht immer so schnell fahren, ich darf nicht immer so schnell fahren.

olmedolme

Fortgeschrittener

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 25. Mai 2009

Danksagungen: 316

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Juni 2010, 08:32

EC hat MD für Mödlingen, W für Wien und ein paar andere.
Und das mit einem Wiener Ortsschild als Avater.... tztztz
Mieten 2015:
TCC: Toyota Landcruiser BushCamper
Thrifty: Holden Commodore SV6

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

erdgeist (28.09.2014)

VanStrummer

Wahl-Schluchtenscheisser

Beiträge: 2 005

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Juni 2010, 09:28

EC hat MD für Mödlingen, W für Wien und ein paar andere.
Und das mit einem Wiener Ortsschild als Avater.... tztztz


Ja ich weiss Schade auf mein Haupt. Bin auch nach insgesamt fast 4 Jahren nicht so fest, wie man die Orte hier schreibt.
Ticket Count 2009: 2 - Ticket Count 2010: 9 . Ich darf nicht immer so schnell fahren, ich darf nicht immer so schnell fahren.

Copyright © 2007-2015 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de ist die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung.