Sie sind nicht angemeldet.

jowajur

Wer das liest, ist doof

  • »jowajur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 527

: 22525

: 7.55

: 79

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

1

22.02.2012, 00:35

Route MZ - DO

Nabend!

Am Freitag geht es mit CPMR von Mainz nach Dortmund. Google schlägt die A45 oder die A3, A1 vor. Die Strecke über die A3 und A1 kenne ich jeweils auswendig und das ist am Nachmittag, dann noch Freitag nicht der knaller. Darum die Frage: Wie ist die A45 mit Blick auf Tempolimits und Auslastung? Ist zwar nur CPMR, aber 120 muss ja nicht sei, das Wochende ist ja schon so kurz genug.

Schon jetzt :60:
...

peak_me

some like it hot

Beiträge: 7 303

Registrierungsdatum: 26.03.2010

Danksagungen: 13689

  • Nachricht senden

2

22.02.2012, 00:37

Zitat

Wie ist die A45 mit Blick auf Tempolimits
zu den Geschwindigkeitsbegrenzungen kannst du auf dieser Karte schauen: http://www.autobahnatlas-online.de/Limitkarte.pdf
blau heißt gut 8) , hier die komplette Legende dazu: http://www.autobahnatlas-online.de/LegendeLimit.pdf
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (22.02.2012), jowajur (22.02.2012), (22.02.2012), rikkert (22.02.2012), masterblaster123 (22.02.2012), Tim2790 (22.02.2012), LDARXDAR (22.02.2012)

jowajur

Wer das liest, ist doof

  • »jowajur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 527

: 22525

: 7.55

: 79

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

3

22.02.2012, 00:43

GEIL! Sowas habe ich immer gewünscht. Perfekt! Weihnachten in meinen Augen!
...

4

22.02.2012, 00:43

Fahre hin und wieder über Mainz nach Bochum. Auf jeden Fall die A45 nehmen, aber erst ab Haigerseelbach. Davor B54 und das Stück A3 bis Limburg. Viel Glück - ich habe für die Strekce auch schon 3h gebraucht.

edit: Danke für die informative Karte, wobei gute Navigationssysteme die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den Autobahnen mit in die Berechnung der schnellsten Route einbeziehen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

jowajur (22.02.2012)

peak_me

some like it hot

Beiträge: 7 303

Registrierungsdatum: 26.03.2010

Danksagungen: 13689

  • Nachricht senden

5

22.02.2012, 00:50

Zitat

GEIL! Sowas habe ich immer gewünscht. Perfekt! Weihnachten in meinen Augen!
Da hatte mein Tag doch schon einen Sinn. Ich habe mich ähnlich darüber gefreut, als ich die Seite mal entdeckt habe. Es gibt auch noch genaue Streckenbeschreibungen jeder Autobahn mit allen Anschlusstellen, Brücken etc, siehe http://www.autobahnatlas-online.de/Strecken.htm
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

Tim2790

Fortgeschrittener

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 04.02.2011

Aktuelle Miete: -

Wohnort: Herne

Beruf: Schüler; Nebenjob: Kurierfahrer Phönix AG Herne

: 1680

: 8.00

: 6

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

6

22.02.2012, 09:41

Danke peak me !

Echt genial diese Karte ;)

Fahre die 45 des öfteren nach Frankfurt oder Baden-Baden bis zum Gambacher Kreuz.
Es sind bisher ein paar Baustellen in Richtung Frankfurt vorhanden, aber insgesamt auf jeden Fall besser als die A3.

Die A3 kannst du im Bereich Köln und Kreuz Kaiserberg im Feierabend-Verkehr wirklich vergessen.

Tempolimit, falls nicht schon auf der Karte, ist in Richtung Dortmund relativ wenig vorhannden. Jedoch ca. ab Hagen sind 130 km/h vorgeschrieben.

Fahre diese Strecke oft von der Arbeit aus.

Mfg
:203: ... sonst NICHTS!


Sixt; 530dA GT, 318dA (Sixt BMW NL Dortmund), X1 18d X-drive (Sixt Bochum)
EC: Audi A3 Coupe 1.6 TDI 105 PS (Bochum), Mini Cooper 122 PS (Braunschweig)


:206:

chrisk75

Fortgeschrittener

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 29.03.2009

Danksagungen: 232

  • Nachricht senden

7

22.02.2012, 09:53

Fahre hin und wieder über Mainz nach Bochum. Auf jeden Fall die A54 nehmen, aber erst ab Haigerseelbach. Davor B54 und das Stück A3 bis Limburg. Viel Glück - ich habe für die Strekce auch schon 3h gebraucht.




Du meinst A45, ich kann die Routenidee aber nur unterstreichen; zwischen Frankfurt und Gießen die A5 als Zuführung zur A45 ist Freitags der pure Horror, da steht man eigentlich ab dem frühen Nachmittag immer.

8

22.02.2012, 12:02

Du meinst A45, ich kann die Routenidee aber nur unterstreichen; zwischen Frankfurt und Gießen die A5 als Zuführung zur A45 ist Freitags der pure Horror, da steht man eigentlich ab dem frühen Nachmittag immer.
Ja, korrekt! Zahlen/Denk-fehler: A3 -> B54 -> A45. Hatte den Beitrag heute morgen schon "gemeldet" und um edit gebeten.

Gruß
ocs

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 15 393

: 192136

: 6.67

: 653

Danksagungen: 9964

  • Nachricht senden

9

22.02.2012, 14:05

Bewältige die A45 aus FFM Richtung Hagen fast jeden zweiten Freitag. Tempomat rein und rollen lassen. Ich verstoße dabei allerdings auch mutwillig gegen allerlei Limits, glaube ich? Nie drauf geachtet. Auf jeden fall ist dort nicht allzu viel Verkehr, geht gut durch!
Kosten seit 2009: 18,4 Cent/km

20d is ok!

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2014 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de ist die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung.