Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 005

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7466

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Februar 2012, 10:40

Starcar eröffnet erste Mietstation für Elektrofahrzeuge

[...]

Starcar eröffnet in den kommenden Monaten die nach eigenen Angaben größte Mietstation für Elektrofahrzeuge in Hamburg. Die Filiale an den Grindelhochhäusern soll den Kunden eine Auswahl von 30 bis 40 Wagen mit Elektroantrieb bieten. Neugierige können sich dort die anfangs etwas ungewohnt lautlosen E-Mobile von Fiat ausleihen.

Der Hamburger Händler Karrabag ist bei der Starcar-Offensive mit im Boot und stattet den Fuhrpark mit seinen batteriebetriebenen Fiat 500E aus. "Es ist ein Anfang, wir wissen, dass die Technologie in Sachen Reichweite und Aufladestationen noch ausbaufähig ist", sagt Grabow. Bisher stehen in Hamburg rund 100 Stromtankstellen zur Verfügung, und die Reichweite der bisher verfügbaren Elektroautos ist auf gut 100 Kilometer beschränkt. "Wir wollen mit der neuen Station selber die umweltverträgliche Art der Mobilität kennenlernen und auch den Kunden diese Möglichkeit bieten," sagt Grabow. Eine Preisliste gibt Starcar für die E-Mobile noch nicht heraus

[...]

Der ganze Artikel beim Hamburger Abendblatt

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (14.02.2012), Dauermieter-Das Original (14.02.2012), peak///M (15.02.2012)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.