Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 005

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7466

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. Juni 2012, 11:30

Markengrößen der Autovermieter: Sixt im Windschatten von Europcar

Kopf-an-Kopf-Rennen der Autovermieter

Lange Zeit belegte Europcar unter den großen Autovermietern einen klaren Spitzenplatz im Markenranking. Den ersten Rang belegt der Autovermieter zwar noch immer. Doch der Abstand zur Konkurrenz schrumpfte zuletzt.

Es wird eng zwischen den großen drei

Immer wieder erreicht der Autovermieter große Aufmerksamkeit – doch interessanterweise gibt Sixt in Deutschland in Sachen Beliebtheit nicht den Ton an, wie eine aktuelle Markenanalyse auf Basis des Markenmonitors YouGov BrandIndex zeigt. Europcar hat im BrandIndex mit einem Wert von aktuell +60 Punkten immer noch die Nase vorn. Allerdings ist der Abstand während der vergangenen Monate im Durchschnitt zum Zweitplatzierten Sixt geschrumpft, der zurzeit einen Wert von +56 Punkten erreicht. Zeitweise fielen die Imagewerte von Europcar sogar auf das Niveau von Sixt. Ende Mai konnte Europcar wieder leicht anziehen und den ersten Platz behaupten. Meldungen über Elektrofahrzeuge wie den Opel Ampera, die in die Mietwagenflotte aufgenommen wurden, werden hier einen Beitrag geleistet haben. Doch der langfristige Trend zeigt: Es wird enger zwischen Europcar, Sixt und Hertz.

[...]

Der ganze Artikel bei der Wirtschaftswoche
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

BinMalWeg (04.06.2012)

BinMalWeg

Der Weg ist das Ziel! Für den Weg nehm ich Mietwagen!

Beiträge: 5 106

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Wohnort: Malibu

Beruf: Werbejingle-Komponist

: 73128

: 8.42

: 282

Danksagungen: 5005

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. Juni 2012, 12:47

Bei der Umfrage wurde aber Mietwagen Talk nicht mitberücksichtig ^^ hier im Forum ist es eine fast reine Sixtology Gemeinschaft und Erich ist unser Erlöser :D
Freude am Quatschen mit :206: :118:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Alpe (04.06.2012), Geigerzähler (04.06.2012), Daniel25ffm (09.06.2012)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 588

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Juni 2012, 13:06

die Kriterien, nach denen das ermittelt wird, werden sicherlich sicherheitshalber nicht veröffentlicht, oder?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Turboman (04.06.2012), Geigerzähler (04.06.2012)

roz

Profi

Beiträge: 914

Registrierungsdatum: 3. September 2010

: 58166

: 7.60

: 328

Danksagungen: 424

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. Juni 2012, 15:52

Bei der Umfrage wurde aber Mietwagen Talk nicht mitberücksichtig ^^ hier im Forum ist es eine fast reine Sixtology Gemeinschaft und Erich ist unser Erlöser :D

Na ja. Bei der letzten Umfrage wählten 39% der Forenuser Sixt.
War zwar Platz 1, aber dennoch weit entfernt von dem, was Du da herbeiredest.
"Jeder Kopf ist gleich wertvoll. Vorausgesetzt, man hat einen." Felix Dserschinski.

BinMalWeg

Der Weg ist das Ziel! Für den Weg nehm ich Mietwagen!

Beiträge: 5 106

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Wohnort: Malibu

Beruf: Werbejingle-Komponist

: 73128

: 8.42

: 282

Danksagungen: 5005

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. Juni 2012, 16:12

Was die Service Umfrage angeht die es damals gab ist auf einem anderen Papier.
Beobachtet man den "Meine aktuelle Miete bzw Meine zukünftige Miete" Thread kann man klar erkennen das Sixt bei den meisten Usern im Forum an erster Stelle steht.
Sieht man auch anhand der geposteten Erfahrungsberichte das hier im Forum ganz klar Sixt die Nase vorn hat.
http://www.mietwagen-talk.de/erfahrungsberichte-sixt.html 81 Seiten
http://www.mietwagen-talk.de/erfahrungsberichte-hertz.html 13 Seiten
http://www.mietwagen-talk.de/erfahrungsb…e-europcar.html 31 Seiten
klar zwischen den Erfahrungsberichten gibts auch einige Glaskugelthreads aber sind bei allen AVs vorhanden.

Aber ich bin offen für weiter Belehrungen :P @roz: fallst ich immer noch was herbeirede ;)(PS: der Beitrag von mir war auch mit einer starken briese Witz gewürtz worden, sorry wenn es nicht jedem klar war ^^)
Freude am Quatschen mit :206: :118:

roz

Profi

Beiträge: 914

Registrierungsdatum: 3. September 2010

: 58166

: 7.60

: 328

Danksagungen: 424

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. Juni 2012, 18:04

Auf "die Nase vorn haben" können wir uns gerne einigen.
"Jeder Kopf ist gleich wertvoll. Vorausgesetzt, man hat einen." Felix Dserschinski.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

BinMalWeg (04.06.2012)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.