Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 008

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7472

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 10:39

DriveNow mit Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet

DriveNow erhält Nachhaltigkeitspreis ÖkoGlobe 2012
- Carsharing-Joint Venture von Sixt und BMW in der Kategorie „Mobilitätsmodelle“ ausgezeichnet
- DriveNow treibt Vernetzung verschiedener Mobilitätsoptionen voran

München, 18. Oktober 2012 – Das Carsharing-Joint Venture DriveNow der Sixt AG und der BMW Group erhält den diesjährigen ÖkoGlobe, den wichtigsten internationalen Umweltpreis für die Mobilitätsindustrie. Der Premium Carsharing- Anbieter setzte sich in der Kategorie „Mobilitätsmodelle“ gegen zahlreiche Konkurrenten durch. DriveNow zeichnet sich nach Meinung der Jury durch sein auf Nachhaltigkeit angelegtes Konzept aus, unterschiedliche städtische Mobilitätslösungen flexibel miteinander zu vernetzen.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Der Preis ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich, nachhaltige Lösungen in unsere innovativen Mobilitätskonzepte einfließen zu lassen“, sagte Alexander Sixt, Leiter Konzernentwicklung der Sixt AG. Sixt nahm am gestrigen Mittwoch den ÖkoGlobe 2012 zusammen mit Harald Krüger, Mitglied des Vorstands der BMW AG, bei der Preisverleihung in Köln entgegen.

DriveNow ist schon heute Bestandteil einer integrierten Mobilitätskette“, sagte Sixt. Interne Umfragen zeigten, dass DriveNow-Nutzer den Großteil ihrer Wegstrecken mit verschiedenen Verkehrsmitteln zurücklegten. DriveNow kooperiert beispielsweise mit dem Öffentlichen Nahverkehr in Berlin (BVG) und Düsseldorf (Rheinbahn), mit dem flexiblen Fahrradverleihsystem „nextbike“ und mit der Echtzeitmitfahrgelegenheit „flinc“, deren Technik in das Bordsystem der DriveNow-Autos integriert ist.

DriveNow startete im Juni 2011 und wird heute von mehr als 55.000 Mitgliedern in München, Berlin, Düsseldorf und San Francisco genutzt. Das Carsharing-Angebot soll sukzessive international ausgebaut werden und bis zum Jahr 2020 weltweit etwa eine Million Mitglieder haben.

Der ÖkoGlobe wurde 2007 durch den Aktionskünstler HA Schult initiiert und wird seitdem jährlich durch die DEVK Versicherungen, den TÜV Rheinland und den Automobil-Club Verkehr Bundesrepublik Deutschland (ACV) in Zusammenarbeit mit dem ÖkoGlobe-Institut der Universität Duisburg-Essen verliehen. In diesem Jahr musste die Jury eine Auswahl aus 110 Nominierungen in zehn Kategorien für die umweltfreundlichsten Produkte und Innovationen der Automobilbranche treffen.



Pressemitteilung Sixt vom 18.10.12
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (18.10.2012), paddmo (18.10.2012)

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.