Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 008

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7472

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Januar 2013, 15:31

Europcar Autovermietung ernennt neuen Vorsitz der Geschäftsführung

Reinhard Quante wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Europcar Autovermietung GmbH

Hamburg, 7.1.2013 - Reinhard Quante hat zum 1. Januar 2013 die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung der Europcar Autovermietung GmbH übernommen. Er berichtet in dieser Funktion an Roland Keppler, CEO der Europcar Gruppe, der diese Position zuvor innehatte. Gemeinsam mit Jan-Peter Ellerbrock, der im Juli 2012 zum Geschäftsführer ernannt wurde, bildet Reinhard Quante die neue deutsche Führungsspitze von Europas führendem Autovermieter.

Der Wirtschaftswissenschaftler startete seine berufliche Laufbahn 1989 bei dem internationalen Verbrauchsgüterkonzern Unilever Group, wo er u.a. als Project Manager Company Strategy und Director Customer Service der zum Konzern gehörenden Meistermarken GmbH tätig war. Als Managing Director leitete er zudem die Fritz Homann Lebensmittel Werke der Unilever Group und begleitete insbesondere die Unternehmensübergabe an den neuen Eigentümer. Im Jahr 2000 wechselte Reinhard Quante nach England zu Unilever Bestfoods.

2003 verließ er den Unilever Konzern und wurde für die BSNmedical GmbH tätig, einen internationalen Anbieter medizinischer Produkte. Nach drei Jahren als Director Finance, Controlling & IT übernahm er die Position des Chief Information Officer der BSN Group und zusätzlich 2008 die des Director Business Development. 2009 wechselte Reinhard Quante zum Ferrero Konzern, zunächst als CFO Middle & Eastern Europe und Managing Director Germany: Zuletzt hatte er die Position des Governance, Risk & Compliance Director der Ferrero International S.A. inne.

„Mit Reinhard Quante konnten wir eine Persönlichkeit mit einem äußerst vielseitigen Werdegang gewinnen. Er bringt nicht nur langjährige Erfahrung aus international führenden Konzernen mit, sondern verfügt neben seiner hohen Finanzexpertise auch über weit reichende Kenntnisse im Bereich Kundenorientierung und Change Management", so Roland Keppler, CEO der Europcar Gruppe.



Foto: Europcar

Pressemitteilung Europcar vom 07.01.13
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

gooseman66 (08.01.2013)

peak_me

Erleuchteter

Beiträge: 9 134

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18783

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Januar 2013, 15:44

Ich freue mich oft über die tollen Neuigkeiten und Pressemitteilungen von Mietwagen-Talk.de, aber intressiert es wirklich hier irgendjemanden, ob Vorstand xyz von Autovermietung A zu B wechselt oder Autovermietung C einen neuen Vorsitzenden der Geschäftsleitung ernennt?
Von diesen Pressemitteilungen bezüglich der Personalwechsel habe ich noch nie irgendeine Relevanz ableiten können.

Ich betone nocheinmal, dass ich aus den restlichen von Mietwagen-Talk.de geposteten Pressemitteilungen einen Teil sehr intressant finde und schätze.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

tabster (08.01.2013), NorthLight (09.01.2013), Mileage (09.01.2013)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 649

Danksagungen: 33651

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Januar 2013, 15:54

klar, immerhin wissen wir nun, dass es demnächt ein Nutella-Glas in jedem Europcar-Auto bei Mietbeginn gibt.

mal ernsthaft: CFO und dann governance blabla... klingt, als ob er was falsch gemacht hätte.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 267

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7362

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Januar 2013, 16:25

Oder er ist einfach nur ein unausstehlicher penetranter Erbsenzähler und hatte deshalb Spaß an Ämtern die Compliancethemen beinhalteten.

Unbestätigen Gerüchten zufolge soll es ja in der Tat Leute geben die Compliance mögen...
"Liquor up front, Poker in the rear"

detzi

10 Jahre Mietwagentalk

Beiträge: 10 149

Danksagungen: 7850

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Januar 2013, 16:39

...Von diesen Pressemitteilungen bezüglich der Personalwechsel habe ich noch nie irgendeine Relevanz ableiten können...


Du nicht... ;)
detzi
Team Moderation


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Egal ob Sixt, Europcar, Avis, Hertz, Buchbinder, Enterprise Rent-A-Car, billige oder teure Autovermietungen

Mach dein Problem nicht zu meinem Problem!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (08.01.2013), EUROwoman. (08.01.2013), Jan S. (08.01.2013)

MichaelFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 4. März 2009

Aktuelle Miete: Fischdose von Citroen

Wohnort: Frankfurt

Beruf: B-rater

Danksagungen: 527

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Januar 2013, 01:47

klar, immerhin wissen wir nun, dass es demnächt ein Nutella-Glas in jedem Europcar-Auto bei Mietbeginn gibt.

Nutella ist doch Ferrero - das ist in privater italienischer Hand.

Ich hatte eher befürchtet, dass man ab jetzt eine Schale mit Kartoffelsalat in jedem Fahrzeug ab PDAR vorfindet.
Zur Sache: Finde es nahezu erschreckend, dass man auf derart fachfremde Führungskräfte setzt.
Mag sein, dass der neue Mann ein guter Buchhalter bzw. Controller ist.
Oft nutzen diese Fähigkeiten wenig, wenn man in Sachen Kerngeschäft, Kunden und Zielgruppe keine wirkliche Expertise mitbringt.
Wahrscheinlich soll er die Bücher tunen, damit man die Bude wieder weiterverkaufen kann...
...da es ja scheinar 'IN' ist (warum schreibt man das eigentlich hierhin?):
Hertz: Kunde seit 1995, President Circle 2001 - 2010, Blacklist 2010-2011, FiveStar 2012, President Circle seit 2013 ...bis zur nächsten Sperre ;(
Sixt: Kunde seit 1993, Platinum seit 1998, Diamond seit 2009
1. Mietwagen: MB C180 W202

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 649

Danksagungen: 33651

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Januar 2013, 09:14

2009 wechselte Reinhard Quante zum Ferrero Konzern
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

MichaelFFM (09.01.2013)

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.