Sie sind nicht angemeldet.

thermoman

/bb|[^b]{2}/

Beiträge: 905

Registrierungsdatum: 2. April 2011

Beruf: Kreativdirektor in der Friedhofsverwaltung

: 15584

: 2.06

: 60

Danksagungen: 1329

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 28. Februar 2013, 21:55

Netter Gedanke.

Das würde dann - vorausgesetzt man wolle das wirklich AGB-konform durchführen - eine längere Reise:

z.B. Über Frankreich und Spanien und dann auf dem Schiff westlich um Afrika rum, an Kapstadt vorbei und ab nach Somalia.

Denn die Abkürzung über Italien ist spätestens dann nicht mehr AGB-konform, wenn man zwecks Überquerung des Suezkanal in Ägypten einreist.

:210:

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 28. Februar 2013, 21:57

wir sind hier nicht auf Malle. nirgends steht, dass du keine Fähre benutzen darfst.

alternativ kannst du es ja aufm Mond versuchen. das ist auch kein Land. und Raumschiff ist auch nicht verboten.

vielleicht geht das ja auch oneway
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 28. Februar 2013, 21:58

z.B. Über Frankreich und Spanien und dann auf dem Schiff westlich um Afrika rum, an Kapstadt vorbei und ab nach Somalia.

Musst aber immer darauf achten, dass du in internationalen Gewässern tuckerst, bevor du Somalia ansteuerst ;)
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

thermoman (28.02.2013)

TED

Schüler

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 28. Februar 2013, 21:59

Mal ne Frage vielleicht hab ich was überlesen aber wer sagt das des ein Sixt fahrzeug war?

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 28. Februar 2013, 22:00

eyyy... jetzt machst du hier alles kaputt.

kann man gar nicht mehr spekulieren.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

TED

Schüler

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 28. Februar 2013, 22:02

:) meinte ja nur bevor es um die AGBs von Sixt geht

imace

Erleuchteter

Beiträge: 4 324

Danksagungen: 6457

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 28. Februar 2013, 22:03

Mal ne Frage vielleicht hab ich was überlesen aber wer sagt das des ein Sixt fahrzeug war?
"Bei einem Münchener Unternehmen" .. die Wahrscheinlichkeit ist schon recht hoch ;-)
i nspiriert

mf137

Profi

Beiträge: 738

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Danksagungen: 496

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 28. Februar 2013, 22:05

könnte aber auch BoD sein...

TED

Schüler

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 28. Februar 2013, 22:05

Oh stimmt ja da hast du wohl recht.

eighty8

Rotstiftschwinger und Ex-Finanzkrisenauslöser

Beiträge: 1 118

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

Aktuelle Miete: 118i & S1000R

Wohnort: München

: 9061

: 6.38

: 38

Danksagungen: 1188

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 28. Februar 2013, 22:22

Oder am Ende DriveNow. :P

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 005

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3862

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 28. Februar 2013, 22:24

DriveNow und 60.000 Euro Zeitwert?

Vielleicht hat sie ja drei X1 mitgenommen...

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (28.02.2013), Poffertje (28.02.2013), Dauermieter-Das Original (01.03.2013), jo.nyc (01.03.2013)

TED

Schüler

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 28. Februar 2013, 22:26

Auf jeden Fall Unterschlagungen hab ich auch einige hinter mir die sind schon oft dreist weil sie wissen das denen nicht wirklich viel passiert.Obwohl ich in dem Fall nicht glaube das das ein Profi war.

nobod

Erleuchteter

Beiträge: 3 434

: 16290

: 8.72

: 70

Danksagungen: 1336

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 28. Februar 2013, 23:05

Bei ner Unterschlagung in die Richtung kann man davon ausgehen dass sie in die Türkei einreist und dann weiter nach Syrien oder in den Irak. Dort wird das Auto dann verkauft. Und wenn das gelaufen ist, hat der Vermieter kaum eine Chance das Fahrzeug wieder zu bekommen.

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 28. Februar 2013, 23:58

Laut AGB ist die Einreise ist bestimmte Länder untersagt. Griechenland gehört nicht dazu.

Nur weil Sixt explizit nochmal darauf hinweist, dass die Einreise nach xyz erlaubt ist, heißt das doch nicht automatisch, dass die Einreise in alle anderen Länder untersagt ist.

Ich kann regelmäßig davon ausgehen, dass ich mit einem Mietwagen auch ins Ausland fahren darf.

Wenn der Vermieter das nicht möchte, muss er das ordentlich kommunizieren.

Solange dort also nicht steht "In nichtgenannte Länder ist die Einreise untersagt" ist das alles ok.

Du solltest weniger reininterpretieren als dort wirklich steht.

Das eine schließt das andere hier nicht aus.

Der Aussage "das ist ein schönes Auto" kann man schließlich auch nicht entnehmen, dass alle anderen Autos hässlich sind.

Aber vielleicht kann @LZM: ja ein oder zwei Sätze dazu verlieren.
Gerne komme ich nach einem langen Tag kurz darauf zurück. Tatsächlich gibt das vorgenannte Zitat die AGB zutreffend wieder



  1. Je nach Fahrzeugkategorie ist eine Auslandsnutzung von Mietfahrzeugen für bestimmte Länder untersagt. Eine Auflistung der
    Länder, in denen die jeweiligen Fahrzeugkategorien nicht genutzt werden dürfen, kann vor Reservierung auf der Webseite von Sixt
    und in der Sixt-Station eingesehen oder telefonisch erfragt werden. Darüber hinaus sind die Länder, in denen das betreffende
    Mietfahrzeug nicht genutzt werden darf, im Mietvertragsaufdruck aufgeführt

    Auf der Website von Sixt schließlich erfolgt keine Auflistung der Länder, die nicht bereist werden dürfen, sondern derer, die bereist werden dürfen. Auch wenn gewisse Leute hier im Forum das anders sehen mögen, komme ich erneut zu der Auffassung, das die Sixt AGB eine kleine Auffrischung in Hinblick auf den Vermietalltag gebrauchen könnten.


    Ich habe es in einem anderen Thread bereits ähnlich formuliert: Wenn laut den für eine durchschnittlich informierte, angemessen aufmerksame und angemessen verständige Durchschnittsperson öffentlich zugänglichen Sixt[img]http://impde.tradedoubler.com/imp?type(inv)g(16169068)a(1570772)[/img] Einreisebestimmungen mit dem betreffenden Fahrzeug die Einreise nach Griechenland nicht illegitim wäre, wäre sie zulässig und würde nicht in Verlust des Versicherungsschutzes oder Beendigung des Vertragsverhältnisses münden.

    Wenngleich die Sixt Einreisebestimmungen nicht deckungsgleich mit den AGB formulieren, so ist der Kern ihrer Aussage dennoch nachvollziehbar. Es dürfte der Betroffenen daher zurechenbar sein, festzustellen, das sie nicht nach Griechenland einreisen darf.

Wäre ich jedoch die Betroffene würde ich mich natürlich auf die AGB berufen und argumentieren, Griechenland sei nicht ausgeschlossen. Da kommt es am Ende auf den Richter an :-)

Da wir jedoch nicht mit Sicherheit wissen, ob Sixt überhaupt die Geschädigte ist, will ich nicht weiter spekulieren. Neue Erkenntnisse wären vielleicht erhellend :-) Manchmal frage ich mich zumindest schon, was so in den Köpfen der Leute vorgeht!

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

45

Freitag, 1. März 2013, 00:14

um vom doch seeehr OffTopic "wo darf ich hin, wo nicht" zurueck zum Thema "24jaehrige bringt Mw nicht zurueck" zu kommen:

Es gibt doch "ein paar" Vermieter in MUC, mir fallen da zB @R8-Muenchen: ein (ok, 60k wird eng?), oder rnm, oder genug andere kleine...
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.