Sie sind nicht angemeldet.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 576

Danksagungen: 33500

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 6. März 2013, 17:05

scheint Bestandteil von Sixt luxury zum quadrat zu werden :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

12nine (06.03.2013), nsop (06.03.2013), Poffertje (06.03.2013)

kiter77

Profi

Beiträge: 674

Registrierungsdatum: 6. November 2008

Wohnort: Stralsund/Lübeck/Hamburg

Beruf: IT Schlampe

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. März 2013, 17:15

Der Mietpreis mag einem sicherlich im Vergleich zu Autos hoch vorkommen, aber man bekommt eben auch eine Maschine gestellt, die mehr Spaß macht als irgendein Z4 3.5is oder M3.
Ich finde die S1000RR super, aber erst ab Modelljahr 2012 bekommt sie durchweg gute Kritiken. Dafür legt man aber noch über 13.000 Euro hin und hat immer die Gefahr, dass einem die Kiste unterm Hintern weg geklaut wird. Das spiegelt sich dann auch in der Versicherung wieder und wenn du da bei den Prozenten nicht ein wenig runter bist, bezahlst du ordentlich drauf für ne Vollkasko. Dazu noch Wertverlust und die üblichen Wartungs- und Reparaturkosten. Da kann man schon ne Weile mieten, bis sich das Motorrad amortisiert.
Weitere Vorteile des Modells sehe ich darin, wenn z.B. auch mal die Freundin mitfährt, dass man sich eine Maschine holt, die Soziustauglich ist. So hat man dann immer das passende Modell parat.
Oder man macht eine Ausfahrt mit den Kumpels und dann kann auch mal Jemand dabei sein, der sonst eben nur Zuschauer ist.

Und wer schon mal versucht hat in Kanada ein Motorrad zu mieten und weiß wie aussichtslos das aufgrund der hohen Versicherungsbeiträge und fehlendem Angebot sein kann, der lernt das gute deutsche Händlernetz mit Probefahrtmöglichkeiten+Vermietung und das jetzt zusätzlich bereitsgestellte Angebot von Sixt sicherlich sehr zu schätzen.

Weil gerade die Preise und Bedingungen veröffentlicht wurden...
Preis finde ich noch ok, aber für mich sind die 600 km pro Wochenende eindeutig zu wenig....

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 6. März 2013, 17:21

@Uberto:

Zitat

Für mich ist es eher uninteressant. Wenn man bedenkt was ein Motorrad kostet i.V. zum Auto, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Preise gerechtfertigt sind.
naja, man kann ja selbet im PKW-Bereich nicht immer von Anschaffungspreis auf Mietpreis schliessen - schau Dir mal die Caddys an, die kosten im Einkauf einiges weniger als ein Passat, werden aber deutlich teurer vermietet (nur ein Beispiel)...

Nachtrag: Schade, dass es den/die/das C1 von BMW nicht mehr gibt....... Und schade, dass ich keinen 1er-Fuehrerschein habe :(
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 576

Danksagungen: 33500

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 6. März 2013, 17:21

aber man bekommt eben auch eine Maschine gestellt, die mehr Spaß macht als irgendein Z4 3.5is oder M3.

das ist deine persönliche Sicht :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

iMace

Erleuchteter

Beiträge: 4 324

Danksagungen: 6457

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 6. März 2013, 17:28

Ich denke mal Scooter etc. (waren ja angekündigt) finden sich auf einer anderen Seite oder in einer anderen Broschüre..?
Ist mir persönlich aber auch nicht so wichtig.
Die Frage wäre, ob denn auch auf "Fahranfänger" eingegangen wird - ob also auch gedrosselte Varianten mit 34PS bzw. 48PS angeboten werden.
i nspiriert

Neuschwabe

Paolo Pinkel

Beiträge: 1 133

Danksagungen: 1157

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 6. März 2013, 17:39

Die SB ist wie bei Motorradvermietungen typisch recht hoch. Fehlt nur noch etwas Richtung leihwagenversicherung.de für 2-Räder, denn so ein Umfaller kann noch schneller passieren als eine Parkschramme. Der Preis scheint hoch, ist aber konkurrenzfähig wie ich finde. Nur doof, dass meine Holde mich nicht mehr aufs Krad lässt. :61:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

runooo (07.03.2013)

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 554

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20842

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 6. März 2013, 18:24

Wie hoch ist denn die SB bitte?!
Gibt es ne spezielle Homepage über die die Motorräder gebucht werden können?

Gut, was sicherlich bei einem Krad zu berücksichtigen ist, dass gerade Verschleißteile schneller benötigt werden (Kupplung, Reifen, Öle oder gar Inspektionen). Dies treibt die Unterhaltskosten natürlich ordentlich in die Höhe. Aber für eine R1200GS 300€ am WE ist schon sehr knackig :wacko:
Was würdet ihr denn vermuten, wieviel km jedes Bike in 6Mtn gelaufen hat? Ich würde mal auf ca 20tkm tippen,oder?
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Aspe

Profi

Beiträge: 862

Registrierungsdatum: 28. März 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 885

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 6. März 2013, 18:26

aber man bekommt eben auch eine Maschine gestellt, die mehr Spaß macht als irgendein Z4 3.5is oder M3.

das ist deine persönliche Sicht :)


Kannst ihn ja noch mal fragen wenn's regnet. :D

eighty8

Rotstiftschwinger und Ex-Finanzkrisenauslöser

Beiträge: 1 118

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

Aktuelle Miete: 118i & S1000R

Wohnort: München

: 9061

: 6.38

: 38

Danksagungen: 1188

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 6. März 2013, 18:34

Ich denke mal Scooter etc. (waren ja angekündigt) finden sich auf einer anderen Seite oder in einer anderen Broschüre..?
Das erste ist doch ein Scooter, also ein großer zumindestens.
Aber was anderes hat BMW glaub ich auch nicht im Angebot.

Edit:
Zum Thema konkurrenzfähig: Wenn ich mir die Preise der Motorradvermietung, deren Link ich auf der vorherigen Seite gepostet habe, anschaue dann ist Sixt entweder gleich teuer bzw. sogar günstiger. Und am Wochenende gibt mehr Freikilometer.

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 554

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20842

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 6. März 2013, 18:37

@Mietwagen-Talk.de:
Gibt es schon Details zu den Anmietbedingungen?
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 005

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7466

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 6. März 2013, 18:41

Was möchtest du denn über die Motorradvermietung bei Sixt noch wissen?
Dann schauen wir mal, ob wir dir da Infos zu haben! :)
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Racer X

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 481

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 6. März 2013, 18:43

Mich würden folgende Punkte interessieren:
Mindestalter
FS-Besitz
Kaution
Dia-Upgrades ;)

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 554

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20842

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 6. März 2013, 18:45

@Mietwagen-Talk.de:

  • gibt es eine Altersbeschränkung?
  • wie hoch ist die Selbstbeteiligung?
  • genauere Infos zu Standorten?
  • genaueres Einführungsdatum?
  • wie sind die Bikes buchbar?
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Viewty

Fortgeschrittener

Beiträge: 235

: 14061

: 6.65

: 40

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 6. März 2013, 18:47

Meine Freundin und ich wollen dieses Jahr endlich den Motorradführerschein machen.
A unbeschränkt gibts ja seit diesem Jahr auch mit 24 Jahren.
Als ich vorhin die Nachricht gelesen habe dass Sixt auch Motorräder vermieten will, hat mich dies natürlich erfreut, aber jetzt wo ich die Preise sehe ist die Freude schnell verschwunden.
500 Euro pro Wochenende für eine HP4 ist schon eine ordentliche Hausnummer - 41 Wochenenden und sie könnte einem selbst gehören...
Fällt meiner Meinung somit auch unter die Kategorie "Luxusanmietungen" und wird man sich nicht - zumindest ich nicht - jeden Monat leisten können.
Aber wie schon gesagt wurde, solange dieses Geschäftsmodell Gewinn erzielt wird es weitergeführt.
Meine Mieten: BMW 120d F20 Sport Line, BMW 320d F30 Sport Line, 2 x Audi A3 2.0 TDI Sportback, 1 x Audi A3 2.0 TDI S-Line, Mercedes Benz A180dA, BMW 420dA Gran Coupé :203:

jimmy

Meister

Beiträge: 2 321

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1096

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 6. März 2013, 18:51

Ich glaube dass dieses Angebot wieder recht schnell vom Markt verschwinden wird aufgrund zu hoher Ausfälle durch Unfallereignisse.
Wer mietet sich denn nen Motorrad, doch meistens die, die frisch den FS haben oder keine eigene Maschine besitzen und damit dann doch recht wenig Fahrpraxis. Und das ist auf nem Motorrad dann doch ein wenig riskanter als in einem Auto......

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

runooo (07.03.2013)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.