Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 008

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7472

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. April 2013, 14:44

Exklusiv bei Sixt: Der neue Mercedes Benz CLA

Sixt: Mit dem Mercedes-Benz CLA elegant und sportlich unterwegs
Deutschlands Autovermieter Nr. 1 bietet das neue Coupé exklusiv an

München, 17. April 2013 – Aerodynamik in ihrer schönsten Form: Sixt nimmt den neuen Mercedes-Benz CLA in seine Flotte auf. Das viertürige Coupé wird exklusiv bei Deutschlands Autovermieter Nr. 1 erhältlich sein und pünktlich zum Marktstart bereitstehen. Die Kunden kommen somit gerade in den bevorstehenden Sommermonaten in den Genuss sportlicher Eleganz.

Der neue Mercedes-Benz CLA verfügt über eine sportliche Fahrwerksabstimmung, dynamische Motorisierungen mit 122 bis 170 PS und ein aerodynamisches Design. Umfangreiche Ausstattungspakete runden das Angebot ab und machen die Fahrt endgültig zum Erlebnis. Die Buchung erfolgt ganz einfach unter www.sixt.de, per Hotline unter 01805 25 25 25 oder direkt vor Ort in der jeweiligen Sixt Station.

Detlev Pätsch, Vorstand Operations der Sixt AG: „Mit dem Mercedes-Benz CLA besitzt Sixt erneut einen entscheidenden Vorsprung. Denn wir bieten unseren Kunden das elegante Coupé exklusiv in der Autovermietung an. Damit geben wir freie Fahrt für sportliche Touren durch Frühjahr und Sommer.“

Pressemitteilung Sixt vom 17.04.13
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kami1 (17.04.2013), Mace (17.04.2013)

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. April 2013, 14:47

Deutschlands Autovermieter Nr. 1 bietet das neue Coupé exklusiv an

Hat MB-Rent den nicht auch an einigen Stationen?
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Dr@gonm@ster

Fährt auch mit XDAR Möbel kaufen.

Beiträge: 2 404

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Danksagungen: 1317

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. April 2013, 14:50

Vermutlich zählt Sixt MB-Rent nicht zu ihrer Konkurrenz. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

sosa (17.04.2013)

MacGaiiz

unregistriert

4

Mittwoch, 17. April 2013, 14:54

Fehlt ja nur noch in welche Gruppe er eingruppiert wird. Vielleicht kommen ja die A-Klassen in CLMR und die CLA in CPMR *ich will auch träumen dürfen :D

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3864

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. April 2013, 14:56

Fehlt ja nur noch in welche Gruppe er eingruppiert wird. Vielleicht kommen ja die A-Klassen in CLMR...


Zusammen mit den BMW 114i/d? :P

Aber ich denke in SDMR passt der schon ganz gut.

Beiträge: 1 194

Registrierungsdatum: 23. September 2012

Wohnort: Berlin

Beruf: Nervigen Leuten auf die Nerven gehen...

: 26432

: 8.21

: 60

Danksagungen: 655

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. April 2013, 14:57

Der CLA wird in SDMR eingeflottet und befindet sich in bester Gesellschaft mit dem VW CC.
Best of: :122: BMW 328i F31 :123: BMW X1 25d XDrive :124: Mini Cooper S Cabrio :63: Citroen C3 Picasso HDi90

kampfkeks

beruflich ein Herr der Ringe

Beiträge: 1 275

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Freidenker

: 36575

: 10.31

: 171

Danksagungen: 3016

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. April 2013, 14:59

dynamische Motorisierung :120: ich bezweifle wenn man dem Herrn Pätsch 122PS vor die Nase setzt, dass dieser noch sagt dynamisch.

MacGaiiz

unregistriert

8

Mittwoch, 17. April 2013, 15:00

Jaaa .. klingt ja auch logisch den CLA dort einzugruppieren .. Aber wieso in bester Gesellschaft mit dem CC .. gibt doch kaum bis gar keine (mehr).

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3864

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. April 2013, 15:01

Aber wieso in bester Gesellschaft mit dem CC .. gibt doch kaum bis gar keine (mehr).


Vor zwei Tagen einen neuen in Wiesbaden gesehen, mit Kennzeichen M-SE, also relativ neu. Vielleicht kommen ja wieder mehr.

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. April 2013, 15:04

wohl genauso 'exclusiv' wie avis und Porsche...
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

BinMalWeg

Der Weg ist das Ziel! Für den Weg nehm ich Mietwagen!

Beiträge: 5 106

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Wohnort: Malibu

Beruf: Werbejingle-Komponist

: 73128

: 8.42

: 282

Danksagungen: 5005

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. April 2013, 15:07

Ich muss ja zugeben das der CLA mich Designetechnisch sehr anspricht ich finde den sehr gelungen.
Freude am Quatschen mit :206: :118:

Clio Freund

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 423

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. April 2013, 15:12

Ich finde den CLA ehrlich gesagt absolut hässlich. Serienmäßig geht er ja noch halbwegs aber das AMG Paket ist der Knaller. Ich habe noch nie gesehen, dass eine Tuningschmiede ein Auto so verunstaltet. Und 177PS als Topmotorisierung sind jawohl alles andere als dynamisch aber nunja muss ja nicht jedem gefallen und Gerüchten zufolge soll es ja auch Leute geben denen er gefällt, wo auch immer sich diese verstecken :?:

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 496

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5788

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. April 2013, 15:13

Sieht halt aus wie ein eingelaufener CLS, wenn es auch etwas besser umgesetzt ist als bei der X4 Studie.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3864

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 17. April 2013, 15:14

Und 177PS als Topmotorisierung sind jawohl alles andere als dynamisch


Mh? Es gibt doch auch einen CLA250 mit 211PS (den A45 AMG mal ausgenommen)? Und ein 170 PS Diesel ist auch alles andere als undynamisch, siehe C220 CDI.

quart

alter Dreier

Beiträge: 707

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2008

Beruf: Loseblattsammler

Danksagungen: 519

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 17. April 2013, 15:33

Und 177PS als Topmotorisierung sind jawohl alles andere als dynamisch

Und ein 170 PS Diesel ist auch alles andere als undynamisch, siehe C220 CDI.


Darüber (und über die mglw. persönliche Definition von dynamisch im Allgemeinen) kann man natürlich geteilter Meinung sein. Jedenfalls gibt Mercedes den CLA220CDI aber mit einem EU-Leergewicht von 1525kg an, was einem Leistungsgewicht von knapp unter 9kg/ps entspricht. "Angemessen" wäre hier jedenfalls das höchste der Gefühle für mich.

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.