Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 008

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7472

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Mai 2013, 14:11

Erich Sixt über die Expansion in Europa - "Es geht mir nicht um Wachstum um jeden Preis"

In einem aktuellen Interview mit der Berliner Zeitung spricht Erich Sixt über sein Mietwagen-Imperium. Es geht dabei vor allem um den aktuell nur vierten Platz auf dem europäischen Markt, sein ganz persönliches Verhältnis zu Autos und die derzeit hitzige Diskussion zum Steuerbetrug.

Zitat

(...) Der große drahtige Mann zieht es vor, Autos zu nutzen statt zu kaufen. Mit diesem Geschäftsmodell hat er es zu beachtlichem Erfolg gebracht. Seit 44 Jahren führt er das Familienunternehmen Sixt, das heute der größte deutsche Autovermieter ist. Auf dem Chefsessel sitzt er nach wie vor mit großer Freude. Zu seinen Lieblingsplätzen zählt aber auch das Cockpit seines Firmenjets. Dort sei es nachts über dem Atlantik am schönsten.(...)


Der ganze Artikel bei der Berliner Zeitung:
Mietwagen-König Erich Sixt: „Der ehrbare Kaufmann stirbt aus“
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.