Sie sind nicht angemeldet.

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 555

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20850

  • Nachricht senden

1 786

Dienstag, 26. August 2014, 17:07

Ich hätte es auch gerne durch gezogen aber nicht mit dem Focus. Hätte da ehrlich gesagt eher was komfortableres oder was außergewöhnliches. Focus ist mir da schon etwas zu langweilig :D
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

DonnyJ

Schüler

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 3. Juni 2014

Wohnort: Hildesheim

: 5305

: 6.55

: 20

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1 787

Mittwoch, 27. August 2014, 14:42

Weiß einer zufällig, was von Magdeburg nach Frechen geht? Wahrscheinlich wird das die Station in der Stadt sein!

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

1 788

Mittwoch, 27. August 2014, 14:56

zur Stationssuche mal die PLZ vergleichen - derzeit gehen zB "C4 Aircross" nach Frechen (der Mitsubishi ASX von Citroen).
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

jo.nyc

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 3. November 2012

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

1 789

Mittwoch, 27. August 2014, 17:12

Ich bin da neulich schon in den Suchergebnissen auf busliniensuche.de drueber gestolpert und freifahrt.de hat jetzt wohl auch eine Kooperation mit www.berlinshuttle.de geschlossen!? Zumindest steht es so auf deren Homepage:

Zitat

Berlin Shuttle – Jetzt auch bei freiFahrt.de !
Seid Ihr oft in Hamburg, Berlin oder Stuttgart unterwegs oder wolltet Ihr schon immer einer dieser Städte kennenlernen und es macht Euch nichts aus auch mit anderen Menschen zu reisen?
Dann gibt euch freiFahrt.de nun die Möglichkeit mit Berlin Shuttle kostenlos zu nutzen!


Will jetzt nicht den ganzen Text quoten - das kann man sich ja auf den entsprechenden Seiten (freifahrt.de oder berlinshuttle.de) durchlesen - aber im Endeffekt wird quasi ein Fahrzeug gestellt (hier Renault Trafics), dann Mitfahrer fuer einen festen Termin gesucht und einer 'macht den Fahrer'. Der Fahrer zahlt dann also nix fuer die Strecke und die Mitfahrer druecken an berlinshuttle folgendes ab:

Berlin-Hamburg - 16€
Berlin-Stuttgart - 35€

So hab ich's zumindest verstanden :D

Scheinen ja echt gefragt zu sein die Strecken, dass sich der Aufwand lohnt!?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (27.08.2014)

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 496

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5788

  • Nachricht senden

1 790

Mittwoch, 27. August 2014, 17:45

Rechtlich bedenklich
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 710

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11923

  • Nachricht senden

1 791

Mittwoch, 27. August 2014, 18:09

Und zwar ziemlich bedenklich, ohne das mit einem Rechtsanwalt durchzusprechen und die steuerliche Situation und vor allem die Haftungsfrage - insbesondere für die Mitfahrer - im Fall eines selbsverschuldeten Unfalls zu klären, würde ich da die Finger von lassen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

jo.nyc (27.08.2014), LZM (28.08.2014)

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

1 792

Donnerstag, 28. August 2014, 02:46

lt Genehmigungsbehoerde ist das ungenehmigter Linienverkehr - nur kuemmert sich da keiner drum :( - naja, jetzt haben die mit Uber erstmal genug zu tun...
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

LZM

Launch Controller

  • »LZM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8979

  • Nachricht senden

1 793

Donnerstag, 28. August 2014, 04:50

Ich würde nicht sagen, dass sich keiner kümmert, es soll durchaus schon vorgekommen sein, dass der Zoll solche Busse anhält (oder sogar an ZOBs kontrolliert) und dann bei Vorliegen eines solchen Sachverhaltes nach einem Personenbeförderungsschein usw. fragt.
Insgesamt finde ich die Aktion echt krass! Auf der Website heißt es schließlich nur:

"Unsere Fahrzeuge sind als Selbstfahrervermietfahrzeuge zugelassen [...] Jeder Fahrer wird persönlich in
die Fahrzeuge eingewiesen. Führerschein und Personalausweis werden jedes
Mal kontrolliert." - es wird quasi offen eingeräumt, das Privatpersonen fahren. Finster.

DonnyJ

Schüler

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 3. Juni 2014

Wohnort: Hildesheim

: 5305

: 6.55

: 20

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1 794

Donnerstag, 28. August 2014, 14:53

Habe mir für morgen die Fahrt von Braunschweig nach Heidelberg geschnappt! Als Bemerkung steht da Daimler C220 SW 2.1D AN.
D= Diesel?
AN=?
SW=?

Kategorie lautet: G/IWMR

shadow.blue

...feiert das Leben.

Beiträge: 2 615

Registrierungsdatum: 20. Februar 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: S.C.Henker

Danksagungen: 5012

  • Nachricht senden

1 795

Donnerstag, 28. August 2014, 14:57

@DonnyJ:

SW = StationWagon = Kombi
D= Diesel
A= Automatik
N= Navi

würde ich jetzt mal so sagen

Oli105

Schüler

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 20. Februar 2014

Wohnort: Leipzig

Beruf: Student

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

1 796

Donnerstag, 28. August 2014, 14:57

Habe mir für morgen die Fahrt von Braunschweig nach Heidelberg geschnappt! Als Bemerkung steht da Daimler C220 SW 2.1D AN.
D= Diesel?
AN=?
SW=?

Kategorie lautet: G/IWMR
Hatte ich genau so von Leipzig nach Heidelberg (lies mal ein paar Posts zurück).
D=Diesel, A=Automatik, N=Navigation, SW=T-Modell=Kombi.

Und da ich damals auch den Tipp bzgl. Heidelberg bekommen habe: Schau besonders genau nach Kratzern/Steinschlägen/Schäden und lasse alles vermerken.
Sag dann mal Bescheid, wie es in Heidelberg lief!

LZM

Launch Controller

  • »LZM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8979

  • Nachricht senden

1 797

Donnerstag, 28. August 2014, 14:59

Eine alte C-Klasse als T-Modell mit Automatik und Navi ;)

DonnyJ

Schüler

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 3. Juni 2014

Wohnort: Hildesheim

: 5305

: 6.55

: 20

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1 798

Donnerstag, 28. August 2014, 15:20

Gebe dann mal eine Rückmeldung über die Abgabe von der Station in Heidelberg!
@ LZM, was würde den bei Dir alte C-Klasse bedeuten vom Bj. her?

Merke gerade das ist mein erster Mercedes der kein Blaulicht oben auf dem Dach hat! (Rettungsdienst) :107:

Oli105

Schüler

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 20. Februar 2014

Wohnort: Leipzig

Beruf: Student

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

1 799

Donnerstag, 28. August 2014, 15:23

LZM meint wohl die Baureihe S204 (Bj. 2007-2014). So "alt" ist sie also nicht ;-) Meine hatte um die 20.000 KM auf der Uhr, Baujahr war 2013.

Beiträge: 601

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 789

  • Nachricht senden

1 800

Donnerstag, 28. August 2014, 15:31

Das war wohl weniger auf das wirkliche Bj sondern eher auf das alte Modell der C-Klasse bezogen, da es ja schon ein neues gibt.
Aber es werden noch einige spät eingeflottete der "alten" Generation rausgehen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (28.08.2014)

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.