Sie sind nicht angemeldet.

M4st3r-R3f

Master of Desaster!

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 19. Juni 2014

Aktuelle Miete: Error 404 - current rental not found

Wohnort: Hannover

: 98739

: 7.29

: 365

Danksagungen: 3678

  • Nachricht senden

2 461

Montag, 11. Januar 2016, 18:44

Mittlerweile taucht Bonn als Rückgabeort auf.
Kann es sein, dass St. Augustin abgelöst wird?


Scheint wohl nur übergangsweise gewesen zu sein, mittlerweile taucht wieder St Augustin auf...
Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt - es gibt jeden Tag jemanden, der bequem aufrecht darunter durchlaufen kann.
Korken für den Hals ...

jo.nyc

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 3. November 2012

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

2 462

Freitag, 15. Januar 2016, 22:17

Ich würde die Rückkehr in die Bornheimer Straße in Bonn im Übrigen sehr begrüßen, die Station ist zwar eher klein und der Parkplatz für Ausflotter überschaubar, der Service dafür aber ziemlich gut.
Sankt Augustin hingegen ist nach Neu-Ulm einfach eine der schlechtesten Stationen bei Hertz. Jede Abgabe dort wurde in irgendeiner Form kommentiert, beispielhaft:


Ich stimme dir in allen Punkten voll und ganz zu und bin echt froh, dass es nicht an mir zu liegen scheint, dass man in St. Augustin staendig mit Kommentaren und Diskussionen rechnen muss. Danke dir @Chili fuer deinen Erfahrungsbericht! Obwohl ich zu manchen Zeiten schon woechentlich in der Station aufgeschlagen bin, wurde je nach Laune mal so und mal so gequatscht.

Beispiel: Bei der Rueckgabe der Kommentar: 'Diese daemlichen Freeriderfahrzeuge hauen uns immer das ganze Gelaende zu. So geht das nicht weiter. Wir akzeptieren das nicht mehr weiterhin und Hertz soll sich eine andere Rueckgabestation suchen'! Komme dann am folgenden Wochenende wieder und versuche die Stimmung schon vorab etwas zu lockern mit dem Spruch und einem Laecheln: 'Ich weiss, Sie moegen die Freerider nicht, aber ich bringe trotzdem wieder ein Fahrzeug' :) - worauf der gleiche Mitarbeiter der Vorwoche meinte: 'Hae? Wer sagt denn sowas? Wir haben hier doch genug Platz. Die Freerider sind absolut in Ordnung' 8|

Mehrmals wurde mir unterstellt ich haette die Uebergabeprotokolle nachtraeglich gefaelscht haben koennen und meine Abholstation (welche echt top ist!) haette sowieso keine Ahnung wie man die Unterlagen ausfuellt und mir 'gedroht' die Originalunterlagen bei der Abholstation anzufordern (zum Abgleich). Da ich sehr genau und korrekt 'arbeite', hatte ich zwar nix zu befuerchten, aber mir hat St. Augustin echt die Laune an Freifahrt genommen und ich habe seit Monaten keine Tour mehr angenommen :thumbdown:

An der Station in Bonn war immer alles top und man konnte auch in die Innenstadt/zum Bahnhof laufen, was ich sehr angenehm fand.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (17.01.2016), Lenn86 (29.01.2016), Dauerpendler (15.02.2016)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 640

Danksagungen: 33628

  • Nachricht senden

2 463

Freitag, 15. Januar 2016, 22:32

da kannste dann aber auch mal sagen, dass du sogar darauf bestehst, dass jetzt sofort die Unterlagen der Anmietstation besorgt werden und danach eine Entschuldigung vor dem Stationsleiter vom RSA zu erfolgen hat.
dann bist du das thema los und hast in der Zukunft deine Ruhe.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

jo.nyc (15.01.2016), Geigerzähler (17.01.2016), WEMW (29.01.2016), Dauerpendler (15.02.2016)

jo.nyc

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 3. November 2012

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

2 464

Freitag, 15. Januar 2016, 22:52

Ja, @EUROwoman du hast schon Recht. Ich bin generell da einfach ein zu gutmuetiger Mensch und lasse mich vielleicht auch zu schnell 'einschuechtern' :pinch: Ich versuche immer alles ohne Diskussionen zu loesen, aber es waere sicherlich oft hilfreich, wenn ich etwas bestimmter auftreten wuerde.
Einmal hang ich ueber eine halbe Stunde in der Station fest, da man mir das Fahrzeug ohne die Originalunterlagen aus der Abholstation nicht abnehmen wollte. Da der RSA aber telefonisch nicht durchkam und meine Stammstation dann letztendlich auch 'genervt' war dem 'Kollegen' alles schnell rauszusuchen (womit sie leider auch mir 'geschadet' haben), hat man meine Handynr. notiert, mich weggeschickt und wollte sich in den naechsten zwei Stunden melden, falls man einen undokumentierten Schaden feststellt.
Es kam dann zwar auch kein Anruf, aber mir war bei der Sache nicht ganz wohl und generell nervt mich so ein wahlloses vorwurfsvolles Verhalten dem Kunden gegenueber.
Einer der zwei 'Spezies' in der Station ist bestimmt auch der SL und ich werde das Gefuehl nicht los, dass sich die zwei einen Spass daraus machen, die Freerider 'schwitzen zu lassen' :thumbdown:

Googlefreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 23. Februar 2013

Wohnort: Bremen/Köln

Danksagungen: 458

  • Nachricht senden

2 465

Freitag, 29. Januar 2016, 17:45

Habe mich einfach mal drauf eingelassen und werde am Sonntag einen Volvo V70 SW 2.0 DAN von Hamburg nach St. Augustin fahren.

So sehr ich mich auf das Auto freue, so sehr bin ich auch auf die Rückgabe in St. Augustin gespannt. Sind ja wirklich Schauergeschichten, die man hier hört. Werde bei der Abholung auf jeden Fall penibel nach Schäden suchen, mal gucken was dabei raus kommt.

pvl

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Danksagungen: 693

  • Nachricht senden

2 466

Montag, 15. Februar 2016, 21:23

Wie war denn die Rückgabe? Scheinbar ist ja alles problemlos gelaufen.

Ich bin jetzt auch endlich wieder entsperrt.. :whistling:

Googlefreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 23. Februar 2013

Wohnort: Bremen/Köln

Danksagungen: 458

  • Nachricht senden

2 467

Dienstag, 16. Februar 2016, 21:42

Wirklich negativ verlief die Rückgabe nicht, ansonsten hätte ich direkt was geschrieben, besonders positiv allerdings auch nicht.

Nach der Abholung am HAM habe ich direkt einen Mitarbeiter der Firma GAD kommen lassen, um ein paar Schäden nachzutragen. Es war mir fast peinlich, weil ich mich wie ein Erbsenzähler fühlte, der Checker hatte aber vollstes Verständnis und unterschrieb anschließend auf dem Übergabeprotokoll (ohne Stempel).

Da mein Übergabeprotokoll das einzige Schriftstück war, auf dem alle vorhandenen Schäden eingetragen waren, habe ich vor der Abgabe eine Kopie gemacht und das Original zu Hause gelassen.

In St. Augustin angekommen, noch zwei Schnappschüsse vom KM-Stand und dem abgestellten Fahrzeug gemacht und rein in die Station. Nach dem Betreten hörte ich nur ein kurzes "Moment bitte" und knapp eine Minute später kam dann ein älterer Herr um die Ecke.
Der RSA fragte mich nach dem Übergabeprotokoll, ich überreichte ihm die Kopie, und er bemängelte direkt, dass der Stempel fehlt. Außerdem sei das ja nur eine Kopie, das geht so alles nicht, da müsse er erstmal die Unterlagen aus Hamburg anfordern.

Habe ihm dann gesagt, dass ich einen Zug kriegen muss und falls etwas sein sollte, könne er mich ja auf dem Handy anrufen. Nachdem ich die Station mit einem unguten Gefühl verlassen habe, wurde wider Erwarten kein Schaden nachträglich berechnet.

Auch wenn es bei der Abgabe keine wirklichen Probleme gab, würde ich mich sehr über eine Verlegung der Freifahrt-Abgabestation nach Bonn freuen. Freifahrten nach St. Augustin werde ich zukünftig nur noch in den seltensten Fällen buchen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (16.02.2016), jo.nyc (07.03.2016)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 710

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11923

  • Nachricht senden

2 468

Mittwoch, 17. Februar 2016, 08:31

Warum benutzt Hertz eigentlich immer noch so ein antiquiertes System zur Schadenserfassung?

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 334

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4466

  • Nachricht senden

2 469

Mittwoch, 17. Februar 2016, 13:00

..weil es hertz so gefaellt?
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Googlefreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 23. Februar 2013

Wohnort: Bremen/Köln

Danksagungen: 458

  • Nachricht senden

2 470

Samstag, 20. Februar 2016, 14:11

Habt ihr Erfahrungen, ob in der Freifahrt-Zentrale Samstags jemand arbeitet?

Habe gestern Nachmittag eine E-Mail zur einer Freifahrt geschrieben, die heute Abend starten soll. Leider habe ich bisher keine Rückmeldung bekommen und auch telefonisch konnte ich eben niemanden erreichen. Die Hertz Mitarbeiter am BRE sagten erwartungsgemäß, dass Sie auf die einzelnen Daten der Freifahrt keinen Einfluss haben.

Sollte sich bis 16 Uhr keiner mehr melden, werde ich die Freifahrt wahrscheinlich stornieren müssen...

Googlefreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 23. Februar 2013

Wohnort: Bremen/Köln

Danksagungen: 458

  • Nachricht senden

2 471

Samstag, 20. Februar 2016, 19:15

Es hat sich keiner mehr gemeldet, dementsprechend wurde die Freifahrt von mir storniert.

didadum

Fortgeschrittener

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

Wohnort: Wien

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

2 472

Freitag, 26. Februar 2016, 15:09

Wer hat mir Köln-München und Freilassing - Köln weg geschnappt? Was gab es den schönes? Ein Audi nach München ? ;) Keine sorge mir ist bewusst, dass nicht alle Freifahrer hier im Forum sind

PaulSuomi

Schüler

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

Wohnort: Rosenheim, Bayern

: 46719

: 6.20

: 57

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

2 473

Freitag, 26. Februar 2016, 15:46

Wer hat mir Köln-München und Freilassing - Köln weg geschnappt? Was gab es den schönes? Ein Audi nach München ? ;) Keine sorge mir ist bewusst, dass nicht alle Freifahrer hier im Forum sind
Das war wohl ich... Hab' mir die Fahrt(en) für Montag geschnappt... ;) Sorry (aber jetzt bin ich aber total ausgebucht für das Wochenende & Montag... ;) ) Und nein, es gibt keinen Audi nach München - es wird ein Ford Fiesta :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

didadum (26.02.2016)

Tim Zimny

Fortgeschrittener

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 18. September 2015

Danksagungen: 193

  • Nachricht senden

2 474

Freitag, 26. Februar 2016, 16:05

Ich habe mir von Köln - Hamburg -Ford Mondeo D A N
Hamburg nach Aachen -Vovlo S 80 D A N

Wer Interessiert ist hab noch von Aachen nach Hamburg werde es Stornieren ist -Ford Fiesta

didadum

Fortgeschrittener

Beiträge: 358

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

Wohnort: Wien

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

2 475

Freitag, 26. Februar 2016, 16:36

Was gab es Richtung Köln Paul ?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Hertz, kostenlos, Transfer

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.