Sie sind nicht angemeldet.

MrInfi

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 23. April 2013

Aktuelle Miete: M6 Grand Coupe

Wohnort: Hamburg

Beruf: HAM

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

316

Dienstag, 30. Juli 2013, 19:34

Von Hamburg aus Richtung Süden sind gerade ganz viele 3,5 Tonner drin.
Best of:
2014
Jeep Grand Cherokee - M135i - Z4 35is - M6 GC
2013
335i - 330i Cabrio - 535d GT - M550d - GT86 - S350 - M135i

Beiträge: 882

Danksagungen: 2460

  • Nachricht senden

317

Dienstag, 30. Juli 2013, 19:39

Finde ich gut, dass das jetzt mit einem kleinen LKW Symbol gekennzeichnet sind!

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2012

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 70

  • Nachricht senden

318

Dienstag, 30. Juli 2013, 20:10

Ist das neu in AGB oder habe ich es bisher überlesen?

Zitat


Das Fahrzeug muss auf direktem Weg zwischen Fahrzeugannahme- und Fahrzeugabgabestation bewegt werden. Dies wird anhand der gefahrenen Kilometer kontrolliert. Solltest Du nicht den direkten Weg einhalten, machst Du Dich gegenüber der Autovermietung schadensersatzpflichtig.
In necessariis unitas,
in dubiis libertas,
in omnibus caritas

LZM

Launch Controller

  • »LZM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8979

  • Nachricht senden

319

Dienstag, 30. Juli 2013, 20:19

Ist das neu in AGB oder habe ich es bisher überlesen?

Zitat


Das Fahrzeug muss auf direktem Weg zwischen Fahrzeugannahme- und Fahrzeugabgabestation bewegt werden. Dies wird anhand der gefahrenen Kilometer kontrolliert. Solltest Du nicht den direkten Weg einhalten, machst Du Dich gegenüber der Autovermietung schadensersatzpflichtig.
Vielleicht ist bei Hertz jemandem aufgefallen, dass die Betankung bei den freifahrten immer teurer ist, als bei Transfer-Fahrern. Die sind nämlich meist 50+ und sehr gemütlich unterwegs. Unabhängig davon wird die Station selbst das kaum überprüfen, weil die deutschlandweiten Transfers ja nicht von der Station bezahlt werden müssen.

Edit: selbst wenn die Betankung Hertz teurer kommt, die Kosten für Car24 sparen sie ja trotzdem. Daher halte ich das für keine Klausel, die man zu eng nehmen sollte.

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 192

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Renault Koleos

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 448043

: 6.82

: 2417

Danksagungen: 20500

  • Nachricht senden

320

Dienstag, 30. Juli 2013, 22:18

Mir können sie nix machen, bin 50+ :118: :8o:
Ey Meister, du stehst im Weg!

Es haben sich bereits 15 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

jo.nyc (30.07.2013), rulfiibahnaxs (30.07.2013), nobrainer (30.07.2013), Turboman (30.07.2013), mf137 (30.07.2013), Lenn86 (30.07.2013), sosa (31.07.2013), Wilhelm (31.07.2013), Dr@gonm@ster (31.07.2013), galaxy (31.07.2013), Il Bimbo de Oro (31.07.2013), Geigerzähler (31.07.2013), Testfahrer (31.07.2013), AyCarumba (03.08.2013), Bluediam0nd (04.08.2013)

jo.nyc

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 3. November 2012

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

321

Dienstag, 30. Juli 2013, 22:19

Solltest Du nicht den direkten Weg einhalten, machst Du Dich gegenüber der Autovermietung schadensersatzpflichtig.


Also ich habe das ganze Freifahrt.de-System am Anfang mal ganz genau unter die Lupe genommen. Und die AGBs wurden in letzter Zeit wirklich haeufiger geaendert (da wuerde mich mal interessieren, ob man darueber eigentlich die Kunden nicht informieren muesste?!?). Ich finde nun z.B. den Abschnitt nicht mehr, in welchem es untersagt war, andere Mitfahrer gegen Bezahlung mitzunehmen. Dafuer ist es wirklich neu, dass einem bei Umwegen mit Schadensersatz gedroht wird.
Ich nutze das Angebot wirklich auch sehr gerne, aber merke dabei immer wieder, wie viele 'Loecher' das System eigentlich hat...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (30.07.2013), Lenn86 (30.07.2013)

Break

Drehmomentjunkie auf Dieselkur.

Beiträge: 1 181

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Student des Wi.Ing.

: 13299

: 7.39

: 62

Danksagungen: 1288

  • Nachricht senden

322

Dienstag, 30. Juli 2013, 22:29

Das ganze mit Schadensersatz ist drinne, weil es ja mal vorkommen könnte, dass jemand von Hamburg nach Berlin einen "kleinen" Umweg über München fährt. Dann sind plötzlich sind 1.300 km mehr drauf . Und das bedeutet schon mal Wertverlust für die AV, vor allem wenn eine Ausmusterung bevorsteht.

Ich denke mal bei 100km mehr meckert niemand rum, es kann ja sein, dass man einen Stau umfahren musste.
Highlights 2014: 120d SAG, 330xd Touring (2x), 420d SAG Coupé, 535d Touring, Cooper S R56, E200 CGI Cabriolet, TT 2.0 TFSI Roadster Prollo-Paket
:love:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Lenn86 (30.07.2013)

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 555

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20850

  • Nachricht senden

323

Dienstag, 30. Juli 2013, 22:37

Einfach das Angebot nutzen wie man es möchte, sich den Folgen bei Fehlverhalten im klaren sein und alles wird gut :thumbup:
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Lenn86 (30.07.2013), jo.nyc (30.07.2013), sosa (31.07.2013)

jowajur

Wer das liest, ist doof

Beiträge: 527

: 22525

: 7.55

: 79

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

324

Dienstag, 30. Juli 2013, 23:07

Und die AGBs wurden in letzter Zeit wirklich haeufiger geaendert (da wuerde mich mal interessieren, ob man darueber eigentlich die Kunden nicht informieren muesste?!?
Du wirst wohl bei jeder Miete das Kreuz bei 'AGB gelesen und akzeptiert' machen. Jeder Vertrag mit Dir kann neue AGBs beinhalten. AGBs müssen lt. Gesetz für eine vielzahl von Verträgen gelten. An einem Tag oder mehrerer Stunden dürfte das erfüllt sein.

Auf eine Änderung der AGB muss nur hingewiesen werden, wenn du wie z.B. bei iTunes deine KK hinterlegt hast und per einfachen Klick einen Vertrag abschließt ohne dass besonders auf die AGBs hingewiesen wird.

(Kurzdarstellung)
...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

jo.nyc (30.07.2013), CPS (31.07.2013)

Break

Drehmomentjunkie auf Dieselkur.

Beiträge: 1 181

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Student des Wi.Ing.

: 13299

: 7.39

: 62

Danksagungen: 1288

  • Nachricht senden

325

Dienstag, 30. Juli 2013, 23:43

Hab soeben reserviert und auch prompt die Bestätigungsmail von sowohl freiFahrt.de als auch Hertz erhalten. Ich werde dann jetzt wohl am Donnerstag einen 1.4er Astra an HAM abholen und ihn am nächsten Tag nach TXL fahren. Ich melde mich dann damit zurück :D Ich freue mich schon auf den spontanen Tag in Berlin! Weniger freue ich mich auf die Busfahrt zurück, aber irgendwie muss man ja auch wieder nachhause kommen

@Mietkunde: ich sehe gerade du hast dich bedankt, mal ne Frage: Muss der Wagen vor der Abgabe getankt werden, oder muss ich sonst noch auf irgendwas besonderes achten?
Highlights 2014: 120d SAG, 330xd Touring (2x), 420d SAG Coupé, 535d Touring, Cooper S R56, E200 CGI Cabriolet, TT 2.0 TFSI Roadster Prollo-Paket
:love:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (30.07.2013)

GENE

Pro Audi

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 1766

  • Nachricht senden

326

Mittwoch, 31. Juli 2013, 00:54

Update:

Bad Homburg / Hanau => BMW (318d)
Berlin / Potsdam=> Opel (Corsa / Astra) / Fiat (500L)
Düsseldorf / Neuss => Ford (Fiesta / Focus)
Hanau => RangeRover
Hannover / Minden => BMW (318d / X1)
Heidelberg => Mercedes (E-Klasse)
München / Ingolstadt => Audi (A1 / A3)
Oldenburg /Emden => Seat (Ibiza)
Offenburg / Freiburg => Opel (Corsa / Astra) / Fiat (500L)
Bonn / Frechen => Volvo (V40)

Nutzfahrzeug:
Mannheim => Iveco Daily
München => Ford Transit

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

th-1986 (31.07.2013)

Mietpapst

Fortgeschrittener

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 9. Juni 2009

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

327

Mittwoch, 31. Juli 2013, 08:42

Zitat

mal ne Frage: Muss der Wagen vor der Abgabe getankt werden, oder muss ich sonst noch auf irgendwas besonderes achten?


Nein, du musst eigentlich gar nix beachten. Gibst den Wagen einfach so ab, wie er ist - ohne zu tanken. Wenn du ihn an ner Flughafenstation abgibst: einfach in das Rückgabeparkhaus fahren, abstellen, Schlüssel stecken lassen und fertig, aber erklärt sich dort von selbst. Die bieten dir dann auch irgendwie manchmal an, ob du gleich ne Rechnung willst. Ich hab das immer verneint und bin direkt weiter - im Idealfall zum Hertz-Schalter, um die nächste Karre zu holen :D

Kaveo

Meister

Beiträge: 2 088

: 23942

: 7.61

: 94

Danksagungen: 1835

  • Nachricht senden

328

Mittwoch, 31. Juli 2013, 09:34

Die Meinung von RSAs ist ja immer so ne Sache, aber in Erfurt meinte zu mir in Bezug auf Tank und Freikilometern:
"Von Einschränkungen steht auf dem Vertrag ja nichts. Da können sie also fahren wie sie wollen, solange am TXL noch ein kleiner Schluck Sprit drin ist."

:whistling:

Lenn86

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 19. Juli 2012

Aktuelle Miete: Straßenbahn :(

Wohnort: Köln

Beruf: Student/Versicherungskaufmann

: 81673

: 7.52

: 207

Danksagungen: 293

  • Nachricht senden

329

Mittwoch, 31. Juli 2013, 09:43

hat jmd von Euch eigt. 'mal eine Endabrechnung erhalten? Meine Miete ist jetzt über eine Woche her und habe weder per Post noch auf der Hertz-Seite eine Rechnung erhalten?

PS: Ich meine nicht so eine vorläufige Rechnung am Flughafen von den ARWE-Menschen und auch nicht den Ausdruck, den man am Counter bekommt

Beiträge: 2 831

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Danksagungen: 3940

  • Nachricht senden

330

Mittwoch, 31. Juli 2013, 09:44

Sind die Mieten eigentlich Statusmieten? :whistling:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Hertz, kostenlos, Transfer

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.