Sie sind nicht angemeldet.

Break

Drehmomentjunkie auf Dieselkur.

Beiträge: 1 181

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Student des Wi.Ing.

: 13299

: 7.39

: 62

Danksagungen: 1288

  • Nachricht senden

526

Dienstag, 20. August 2013, 21:36

Sorry für den DP:
Ich weiß nicht obs neu ist, aber Freifahrt blockiert euch nun auch, solltet ihr eine Abholung verpassen oder drei Fahrten binnen 4 Wochen stornieren. Der Ausschluss beläuft sich über 8 Wochen. Solltet ihr wiederholt negativ auffallen, behält sich freifahrt.de auch vor euch permanent von dem System auszuschließen.

Hier der entsprechende Eintrag in den FAQs:

Zitat von »freifahrt.de«

8. Was passiert, wenn ich das Fahrzeug, das ich reserviert habe, nicht abhole? Falls Du das Fahrzeug nicht gemäß der Vereinbarung abholst bzw. die Stornierung nicht rechtzeitig tätigst (bis vier Stunden vor Beginn des Abholzeitpunktes), verpflichtest Du Dich, einen pauschalen Schadenersatz in Höhe von 50,00 EUR an den Betreiber von www.freiFahrt.de zu zahlen und es erfolgt eine Sperrung von 8 Wochen. Wenn es wiederholt vorkommt, dass du ein Fahrzeug, das du reserviert hast, nicht abholst, behält sich der Betreiber von www.freiFahrt.de das Recht vor, Dich von zukünftigen Reservierungen dauerhaft auszuschließen.


9. Wie lange werde ich gesperrt? Nach einer Nichtabholung des Fahrzeuges und keiner telefonischen Mitteilung, Stornierung oder E-Mail erfolgt eine acht wöchige Sperrung. Ebenfalls hat die dritte Stornierung einer Freifahrt binnen vier Wochen eine Sperrung in Höhe von acht Wochen zur Folge.
[Quelle]
Highlights 2014: 120d SAG, 330xd Touring (2x), 420d SAG Coupé, 535d Touring, Cooper S R56, E200 CGI Cabriolet, TT 2.0 TFSI Roadster Prollo-Paket
:love:

mf137

Profi

Beiträge: 738

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Danksagungen: 496

  • Nachricht senden

527

Dienstag, 20. August 2013, 21:42

Das ist wohl den ganzen "ich schau mal obs den fetten BMW gibt" Buchern...

Naja wir wissen ja wohin was muss ;) :206:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Lenn86 (20.08.2013)

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 28. April 2013

: 126188

: 7.17

: 430

Danksagungen: 1769

  • Nachricht senden

528

Dienstag, 20. August 2013, 23:13

Dadurch wird ja Memmingerberg noch mehr zum russischen Roulette als vorher schon :D
Na, wann kommt der erste Erfahrungsbericht Hamburg / Bremen - Memmingerberg in einem i10, der nicht mehr gecancelt werden konnte? :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Halitkck (20.08.2013), Break (20.08.2013)

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1518

  • Nachricht senden

529

Mittwoch, 21. August 2013, 00:01

ich verstehe nicht warum Freifahrt nicht wenigstens das Modell angeben kann.
Klar gibt es dann reichlich Leute die nur auf die "dicken" Autos aus sind.
Aber die Leute jetzt quasi zu zwingen mit Kleinstwagen durch die gesamte Republik zu schippern; die die sowieso nur das Geld sparen wollen, den ist das Auto ja dann auch egal.

So ist es einfach Kundenfeindlich, meiner Meinung nach. also verliert Freifahrt momentan die Kunden die fahren des Autos wegen, aber trotzdem die Win-Win-Situatie initiieren.
Und mal ehrlich, was hat Freifahrt gedacht? Das war doch abzusehen, das die Gurken öfter storniert werden als Range Rover

No-Show ist halt so eine Sache, da der Vertrag eben auf 0€ läuft, ärgerlich für FF, aber immerhin kann ja immerhin noch ein Fahrer eingesetzt werden. Der ja in anderen Fällen auch benötigt worden wäre.
Bleibt nur die entgangene Provision bei FF, aber wenn ich wo anders Postpaid storniere verpasst der Vermieter auch Umsatz.
Gone West

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 555

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20850

  • Nachricht senden

530

Mittwoch, 21. August 2013, 08:19

Ich glaube ehrlich gesagt, dass freifahrt.de aktuell ziemlich boomt. Schau mal wie schnell die angegebenen Fahrten wieder weg sind. Auch wenn man hier mal betrachtet, wie viele aus dem Forum alleine schon Freifahrten nutzen aus Spaß an der Freude.
Was mich doch ein wenig nervt ist das Thema mit dem frei-km. Bisher dachte ich, dass es auch so angedacht sei, dass man den Mietwagen selbst auch noch ein wenig nutzen kann. Ich bin hier sicherlich auch noch den ein oder anderen Termin bzw. Besorgungen mit dem Wagen gefahren. Wobei ich hier jetzt sicherlich auch nicht 400-600km mehr als die angegebene Strecke drauf brate.
Aber ich denke sie finden da aktuell schon eine recht gute Kulanzlösung. :thumbup:
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Florin

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 24. Juli 2013

Wohnort: Köln

: 9438

: 6.23

: 44

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

531

Mittwoch, 21. August 2013, 10:11

Saugeil! Jetzt bin ich auch vom freiFahrt-Fieber gepackt! :106:
Samstag gehts heim nach Berlin, aber Dienstag ist ein wichtiger Termin bei mir in der Firma in Köln. Habe schon verzweifelt überlegt, wie man das möglichst günstig hinbekommt...heute ist die freiFahrt-Tour Berlin - Frechen drin.

Und das Beste: Es geht mit einem VOLVO (S) V60_SW 2.0D NAV los... Freue mich gerade wie ein Schneekönig.

Nur habe ich keine Ahnung, was (S) bzw. das SW bedeuten soll... :huh:

Beiträge: 1 513

Registrierungsdatum: 30. September 2011

Danksagungen: 7389

  • Nachricht senden

532

Mittwoch, 21. August 2013, 10:13

SW = Station Wagon -> Kombi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Florin (21.08.2013)

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23806

  • Nachricht senden

533

Mittwoch, 21. August 2013, 10:13

Nur habe ich keine Ahnung, was (S) bzw. das SW bedeuten soll... :huh:


SW bedeutet Station Wagon, also Kombi / Touring / T-Modell.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Florin (21.08.2013)

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Wohnort: Senden, Kreis Neu-Ulm

Beruf: BA-Student Mechatronik

Danksagungen: 466

  • Nachricht senden

534

Mittwoch, 21. August 2013, 10:15

und das S steht für Schweden, als Herstellerland.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Florin (21.08.2013), Mietkunde (21.08.2013)

Florin

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 24. Juli 2013

Wohnort: Köln

: 9438

: 6.23

: 44

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

535

Mittwoch, 21. August 2013, 10:19

SW = Station Wagon -> Kombi

und das S steht für Schweden, als Herstellerland.

:whistling: Hmpf! Hätte man drauf kommen können. Vielen Dank dafür.

Eines wundert mich aber noch. Die Fahrt wurde auf der HP mit "Rückgabe 26.08. 15:00 Uhr" angepriesen. In der Reservierungsbestätigung steht nun 25.08. 10:45 (Resi-Bestätigung) bzw. 11:45 (Homepage unter "Meine Touren").
Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 189

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Renault Koleos

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 448043

: 6.82

: 2417

Danksagungen: 20498

  • Nachricht senden

536

Mittwoch, 21. August 2013, 10:21

wahrscheinlich holst du das Auto am 24.8. um 10:45 ab. Du hast 24 Stunden Zeit.
Ey Meister, du stehst im Weg!

Florin

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 24. Juli 2013

Wohnort: Köln

: 9438

: 6.23

: 44

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

537

Mittwoch, 21. August 2013, 10:26

wahrscheinlich holst du das Auto am 24.8. um 10:45 ab. Du hast 24 Stunden Zeit.

16:00 Uhr. Eine Abholung am 25.08. (Sonntag) wäre auch nicht möglich gewesen... :-/

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (21.08.2013)

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 189

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Renault Koleos

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 448043

: 6.82

: 2417

Danksagungen: 20498

  • Nachricht senden

538

Mittwoch, 21. August 2013, 10:29

ah der 25. ist ein Sonntag. Vielleicht ist da eben nur vormittags jemand da.
Ey Meister, du stehst im Weg!

Florin

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 24. Juli 2013

Wohnort: Köln

: 9438

: 6.23

: 44

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

539

Mittwoch, 21. August 2013, 10:42

ah der 25. ist ein Sonntag. Vielleicht ist da eben nur vormittags jemand da.

In der Tat, so ist es. Blöd, dass man dann den Sonntag online nicht als Abholtag auswählen konnte, obwohl die Abholstation da geöffnet ist.
Mal gucken, ob freiFahrt die Abholung einfach auf den Sonntag abändern kann.

Radio/Active

Lieber tot als den Schwung verlieren.

Beiträge: 665

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Bonn

Beruf: Redakteur

: 64194

: 6.99

: 243

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

540

Mittwoch, 21. August 2013, 10:51

Ich glaube, es ist einfacher, wenn du kurz in der Station anrufst und fragst, ob das möglich wäre, und dich dann mit der Hertz-Reservierungsnummer auf der Webseite einloggst und die Zeit selber änderst. Nur drauf achten, dass du weiterhin nur 24 Stunden mietest und die auf Freifahrt angegebene späteste Abgabe nicht überschreitest.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Florin (21.08.2013)

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Verwendete Tags

Hertz, kostenlos, Transfer

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.