Sie sind nicht angemeldet.

GENE

Pro Audi

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 1766

  • Nachricht senden

661

Mittwoch, 11. September 2013, 10:15

Bei meiner gestrigen Anmietung habe ich nebenbei auch noch zwei interessante Informationen erhalten. Laut Anweisung dürfen die Freedriver-Fahrzeuge nun für die letzte Fahrt zum Sammelort nicht mehr von Außen gewaschen werden. Man übernimmt das Fahrzeug also so, wie es vom Vormieter abgegeben wurde. Einzig die Frontscheibe wird im Bedarfsfall von Hand gereinigt.
Des weiteren wurde mir das Fahrzeug gestern nicht mit vollem Tank übergeben. Auch hier übernimmt man das Fahrzeug so, wie es der Vormieter abgegeben hat. Wenn der RSA der Meinung ist, dass der Sprit noch bis zum Abgabeort ausreicht, wird nichts mehr nachgetankt. Der Wagen soll als Verkäufer so wenig Sprit wie möglich im Tank haben.
Sollte ich beim nächsten Mal darauf bestehen, dass der Tankstand im Mietvertrag auf den tatsächlichen Wert angepasst wird?

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 718

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11931

  • Nachricht senden

662

Mittwoch, 11. September 2013, 10:21

Zumindest auf einen handschriftlichen Vermerk mit Stempel würde ich bezüglich des Tankstands bestehen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

GENE (11.09.2013)

willi22

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 11. September 2013

  • Nachricht senden

663

Mittwoch, 11. September 2013, 10:52

überführen

Überführen, habe mal ne frage wie komm ich denn an so einen überführungs jop

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

664

Mittwoch, 11. September 2013, 10:54

Bevor wieder (zurecht) über den Umgangston geschimpft wird :

Schaue doch bitte mal auf Seite 1 dieses Threads, uind lese Ihn dir durch. Dort findest du auch den passenden Link und dort ist dann ebenfalls alles erklärt.

Wenn dann noch Fragen offfen sind, darfst du sie gerne(insofern noch nicht behandelt) hier Posten

Allerdings ist es kein Job, denn für den bekommt man idr. Geld :-P

Gruß

Basti

Edit: Sehe gerade, der Link steht nicht im 1. Post, allerdings im Thread-Titel und eigentlich überall (www.freifahrt.de)
Na, du auch hier? :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Oberhasi (11.09.2013), nobrainer (11.09.2013)

pustefix

Fortgeschrittener

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 22. März 2010

Danksagungen: 352

  • Nachricht senden

665

Mittwoch, 11. September 2013, 11:38

Bevor wieder (zurecht) über den Umgangston geschimpft wird :

Schaue doch bitte mal auf Seite 1 dieses Threads, uind lese Ihn dir durch. Dort findest du auch den passenden Link und dort ist dann ebenfalls alles erklärt.

Wenn dann noch Fragen offfen sind, darfst du sie gerne(insofern noch nicht behandelt) hier Posten

Allerdings ist es kein Job, denn für den bekommt man idr. Geld :-P

Gruß

Basti

Edit: Sehe gerade, der Link steht nicht im 1. Post, allerdings im Thread-Titel und eigentlich überall (www.freifahrt.de)

Er meinte aber einen Job. ;) Sprich eine Firma die für die Autovermietungen Autos überführt und wo er arbeiten könnte.

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

666

Mittwoch, 11. September 2013, 11:44

Nach dem er aber von "so einem" Job spricht und dies außerdem im "freifahrt.de" Thread postet, erkenne ich nicht auch nur ein einziges Anzeichen, welches auf so eine abwegige Idee wie die deinige passen würde. Aber das kann er uns ja evtl. am besten selber noch erläutern.
Na, du auch hier? :D

Beiträge: 17 671

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12628

  • Nachricht senden

667

Mittwoch, 11. September 2013, 11:44

Willkommen im MwT @willi22:,

solltest du wirklich darauf aus sein einen Job als Fahrer zu bekommen bist die in diesem Teil des Forums falsch. Hier geht es darum das man einen Wagen kostenlos mietet um ihn zum Endziel zu überführen, als klassische Win/Win Situation der Fahrer zahlt nichts für die Miete und die Vermietung muss keinen Fahrer bezahlen.
Wenn du allerdings gerne einer dieser bezahlten Fahrer wärst schau dich mal in unserem Bereich Job und Karriere in der Autovermietung um.

MfG Jan

p.S.: Damit kommen wir hier wieder zurück zum Thema.
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Sniggers (11.09.2013), Der Papa (11.09.2013), Break (11.09.2013), Mietkunde (11.09.2013)

nico123

Fortgeschrittener

Beiträge: 333

: 856

: 1,000.00

: 3

Danksagungen: 436

  • Nachricht senden

668

Donnerstag, 12. September 2013, 14:52

Bei der Fahrt von Rastatt nach Neu-ULM handelt es sich um einen Opel Corsa 1.2
(Fahrt wieder verfügbar)
Wrong Side Up?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Lenn86 (12.09.2013)

Break

Drehmomentjunkie auf Dieselkur.

Beiträge: 1 181

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Student des Wi.Ing.

: 13299

: 7.39

: 62

Danksagungen: 1288

  • Nachricht senden

669

Donnerstag, 12. September 2013, 15:06

Wenn ich du wäre, würde ich ein bisschen aufpassen mit Fahrten reservieren und wieder stornieren. In den AGBs steht nämlich mittlerweile auch, dass sie bei Missbrauch den User blockieren.
Highlights 2014: 120d SAG, 330xd Touring (2x), 420d SAG Coupé, 535d Touring, Cooper S R56, E200 CGI Cabriolet, TT 2.0 TFSI Roadster Prollo-Paket
:love:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (12.09.2013), Mace (12.09.2013)

Nils_93

Schüler

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 19. August 2013

: 5168

: 7.87

: 23

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

670

Freitag, 13. September 2013, 17:26

Am Montag gibt es dann meine Hertz-Freifahrt.de Premiere:
Bremerhaven bis München mit einem Ford Transit.
Wie läuft das dann bei der langen Distanz bezüglich tanken - bekomme ich von der Station im Norden eine Tankkarte mit, oder muss ich zunächst auslegen?

MfG Nils

kent ucky

aka kent ucky

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 19. März 2012

Danksagungen: 1218

  • Nachricht senden

671

Freitag, 13. September 2013, 17:28

Nur die erste Tankfüllung ist kostenlos - wenn die nicht ausreicht, musst du dann auf deine eigenen Kosten nachtanken. Deshalb dann lieber nicht wieder vollmachen, sondern nur so viel tanken, wie noch benötigt wird, um am Ziel anzukommen. ;)

Nils_93

Schüler

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 19. August 2013

: 5168

: 7.87

: 23

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

672

Freitag, 13. September 2013, 17:42

waaaaaaaaaaaaas? Die sparen sich den Fahrer und ich soll auch noch den Sprit finanzieren? :thumbdown:
Muss mal eben die Buchung canceln, ist ja unglaublich


Aber danke für die fixe Antwort! :thumbsup:

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 338

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4495

  • Nachricht senden

673

Freitag, 13. September 2013, 18:03

wer lesen kann, der ist eindeutig im vorteil:

Zitat


...vorteile

- Kostenlose Fahrzeuganmietung

- Kostenlose erste Tankfüllung

- Kostenlose Vollkaskoversicherung

+
18. Muss ich den Wagen volltanken und reinigen?
Nein. Du übernimmst das Fahrzeug mit einem vollen Tankstand. Sollte der vorhandene Treibstoff nicht ausreichen um auf direktem Weg die Zielstation zu erreichen muss lediglich so viel nachgetankt werden um dort anzukommen....


https://www.freifahrt.de/faq1.php
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

tabster (13.09.2013)

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: München

Beruf: Verwaltungsfritze

: 7591

: 7.94

: 27

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

674

Freitag, 13. September 2013, 18:38

@Nils: du bekommst dafür ja kostenlos ein Auto......

S v e n

Profi

Beiträge: 1 079

Registrierungsdatum: 15. August 2010

: 49575

: 5.41

: 266

Danksagungen: 1483

  • Nachricht senden

675

Freitag, 13. September 2013, 18:53

Aber dennoch ist es nur eine Überführungsfahrt. Warum soll der mit 400 km besser gestellt sein, als der mit 800 km? Der mit 400 km könnte sogar noch einen Umweg von 100 km fahren und bezahlt nichts und der andere muss auf eigene Kosten tanken, um auf direktem Weg das geforderte Ziel zu erreichen. Besonders fair finde ich das nicht.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (13.09.2013), Nils_93 (13.09.2013)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Hertz, kostenlos, Transfer

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.