Sie sind nicht angemeldet.

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 189

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Renault Koleos

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 448043

: 6.82

: 2417

Danksagungen: 20498

  • Nachricht senden

841

Freitag, 1. November 2013, 10:12

Ist bei mir auch seit Mavericks drauf ist
Ey Meister, du stehst im Weg!

zork66

Fortgeschrittener

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

Wohnort: HH

: 4257

: 8.00

: 20

Danksagungen: 264

  • Nachricht senden

842

Freitag, 1. November 2013, 10:20

Ok, das beruhigt, dass es nicht an mir liegt :106:
Machen wir mal ne Sammelmeldung an die Jungs und Mädels von freifahrt, dass sie ihre Seite anpassen sollen? ;)

th-1986

liebt Mietwagen

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Wohnort: Ostdeutschland

: 147699

: 6.40

: 346

Danksagungen: 2350

  • Nachricht senden

843

Montag, 11. November 2013, 21:14

Wie schaut es nun bei Freifahrt aus, blocken die nun eine Kaution??

Wie waren eure letzten Erfahrungen?

baumeister21

Fortgeschrittener

Beiträge: 402

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2012

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

844

Montag, 11. November 2013, 21:29

Ja tun sie. Bei Kreditkarten 200€, bei EC 100€.
Einmal wurde es allerdings bei mir aber auch schon vergessen, das System schreibt das also nicht zwingend vor.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

th-1986 (11.11.2013), baum2k (12.11.2013)

GENE

Pro Audi

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 1766

  • Nachricht senden

845

Mittwoch, 13. November 2013, 13:00

Von Ludwigsburg, Stuttgart und Frankfurt gibt es derzeit Fahrten nach ENTZ Strasbourg

denbah

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 4. Mai 2013

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

846

Mittwoch, 13. November 2013, 14:11

Von Ludwigsburg, Stuttgart und Frankfurt gibt es derzeit Fahrten nach ENTZ Strasbourg

Zumindest das Fahrzeug in Ludwigsburg könnte im Transferdesk von Hertz gelistet sein:

Zitat

"71636, LUDWIGSBURG, KARL HAUSSMANN STRASSE 16"
MEGANE 1.5D TOM
CA-666-JM

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Uberto (13.11.2013)

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

847

Mittwoch, 13. November 2013, 14:16

Also nen Bekannter hat sich eine der Fahrten von STG aus geholt und lt. freifahrt.de ist es ein Viano :)
Na, du auch hier? :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Uberto (13.11.2013)

Beiträge: 882

Danksagungen: 2460

  • Nachricht senden

848

Donnerstag, 14. November 2013, 13:10

BMW 320D Cabrio nach Bad Homburg!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Crz (14.11.2013)

lieblingsbesuch

Hat den Wegfall des Klinkensteckers überlebt.

Beiträge: 1 569

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 104834

: 7.87

: 271

Danksagungen: 2010

  • Nachricht senden

849

Donnerstag, 14. November 2013, 19:26

Ich jetzt auch mal
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

Racer X

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 481

Danksagungen: 7234

  • Nachricht senden

850

Donnerstag, 14. November 2013, 19:30

Was willst Du uns damit sagen?

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (14.11.2013), shuttle222 (14.11.2013), Sniggers (14.11.2013), Break (14.11.2013)

Beiträge: 882

Danksagungen: 2460

  • Nachricht senden

851

Donnerstag, 14. November 2013, 20:02

13 km Freifahrt

So spontan wie ich gebucht habe, so spontan endete auch meine "freifahrt" nach 13 km ... aber der Reihe nach:

Gegen ca. 13 Uhr freifahrt gebucht von Dresden nach Bad Homburg. Dies für morgen 8 Uhr Bis 8 Uhr am Folgetag. Es wurde ein BMW 320D laut Auskunft - ideal... Wollte ich schon immer mal fahren.

Gegen 14 Uhr bei freifahrt.de angerufen und gefragt, ob Verschiebung auf heute 16 Uhr möglich wäre. Alles kein Problem, Fahrzeug ist vor Ort und sie schickt eine neue E-Mail mit der geänderten Reservierung!

Dann 15.45 am Flughafen aufgeschlagen und am leeren Schalter alle Karten aufgetischt. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und behalf sich mit den passenden Unterlagen für freifahrt.de. Kleiner Smalltalk, auch bezüglich der Kaution von 200. Netterweise berechnete sie die FPO mit knapp 90 Euro, also wurde ein weitaus geringerer Betrag geblockt. Die üblichen Hertz Unterlagen bekommen und dann los.

Das Fahrzeug stand etwas weiter außerhalb von den normalen Fahrzeugen und war doch schon sehr verdreckt. Auf Vorschäden überprüft und dann nach dem Windschott geschaut - > fehlte natürlich. Kurz nochmal am Parkhaustelefon das Fehlen des Windschotts angemerkt und dann wieder ins Auto.

Schlüssel rein, Bremse gedrückt, Start "BING" "Kühlmittelstand zu niedrig" erschien im iDrive Display. Wieder in der Station per Tel gemeldet, Rückruf vereinbart aufs Handy innerhalb 3 Minuten da sie noch was klären wollte. Schnell zum Auto zurück und da gab es schon die Antwort, ich solle doch kurz ins nahe gelegene Partner- Autohaus damit die kurz checken was Sache ist.

Kein Thema, schnell Adresse durchgeben lassen und los gings, ca. 3 km vom Flughafen entfernt. Der Tankwart des Autohauses (Opel) reinigte gerade andere Mietwagen mit WI sowie DN und erwartete mich schon. Kurzer Blick unter die Motorhaube: "Ouuuhhh..." Ab zum Kollegen in die Werkstatt, Blick unter die Motorhaube: "Ouhh.." :D

Marderspuren und ein Hauch von Nichts an Kühlflüssigkeit. Sie können zwar nachfüllen, geben aber keine Garantie das nach 50 km wieder alles ausgelaufen ist. Gerade bei 450 km eine schwierige Sache. Der Unterboden war komplett verkleidet also konnte auch nicht ohne Weiteres eine Diagnose unter dem Fahrzeug gemacht werden. Die freundlichen Mitarbeiter haben mich dann für das weitere Vorgehen mit Hertz am Flughafen verbunden. Nach meinem Wunsch, die Fahrt nicht mit diesem Fahrzeug zu machen, fragte sie mich allgemein wie ich nun am besten nach Bad Homburg kommen würde und ich bin der Meinung, dass es für mich eine Lösung seitens Hertz gegeben hätte! Ich habe aber gleich betont, dass es nicht zwingend notwendig ist auf Biegen und Brechen nach Bad Homburg zu kommen.

Ich wollte das Fzg einfach wieder abstellen und gut sein lassen, da diese Fahrt eh spontan war und ich die 2 Termine gut absagen konnte. Daher kein Problem für mich.

Am Flughafen angekommen war es der Mitarbeitern sichtlich unangenehm durch die ganzen Umstände, sie entschuldigte sich auch wiederholt und fragte wie ich nun nach Hause komme. Auf der anderen Seite erleichtert, dass ich so locker damit umgehe und keinen Stress mache :) Nett verabschiedet und los.



Fazit: Zum Glück schon heute abgeholt, denn morgen früh wäre es deutlich schwieriger gewesen auf die Fahrt zu verzichten. Service bei Hertz meiner Meinung nach TOP, da man mir sicherlich auch eine gute Lösung für die Fahrt mit einem normalen Mietwagen angeboten hätte. Auch telefonisch immer kompetent und bemüht.

Mit dem Auto ist zwar ärgerlich, aber kann mal passieren. :)


Es haben sich bereits 23 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

lobu (14.11.2013), shuttle222 (14.11.2013), Flowmaster (14.11.2013), th-1986 (14.11.2013), Tomm86 (14.11.2013), Break (14.11.2013), mfc215c (14.11.2013), mf137 (14.11.2013), Sniggers (14.11.2013), Grün07 (14.11.2013), x-conditioner (14.11.2013), nobrainer (14.11.2013), EUROwoman. (14.11.2013), Jan S. (14.11.2013), Crz (14.11.2013), Uberto (14.11.2013), sosa (14.11.2013), karlchen (15.11.2013), Mietkunde (15.11.2013), Pieeet (15.11.2013), Geigerzähler (15.11.2013), Oberhasi (19.11.2013), shadow.blue (26.11.2013)

Larshall

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2013

Wohnort: Im Dreieck Bremen - Hamburg - Hannover

Beruf: Test-Manager

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

852

Freitag, 15. November 2013, 08:34

Hier noch meine angekündigten ersten Erfahrungsberichte mit freifahrt.de:

Am 26.10. holte ich in Bremen in der Hertz-Überseestadt-Filiale einen Fiat 500L für die Überführung nach Berlin zum Airport Tegel ab.
Mir persönlich war die Hertz Filiale bisher nicht bekannt und man findet sie auch nicht auf dem ersten Blick, da der dortige Standort aktuell eine Baustelle ist. Über den Hinterhof einer Tankstelle findet man dann aber doch zum besagten Hertz-Office. ;)
Der dortige RSA war sehr freundlich und auch bereits mit dem Freedriver-Projekt vertraut. Innerhalb von 15 Minuten war alles erledigt und bei der Übergabe wurden diverse Vorschäden an den Felgen und im Lack mir bereits mitgeteilt. Dem hatte ich dann auch trotz genauster Prüfung nichts mehr hinzuzufügen. :thumbup:

http://abload.de/img/20131026_103101zcuqi.jpg
http://abload.de/img/20131026_103113mru7a.jpg
http://abload.de/img/20131026_131408qku9f.jpg
http://abload.de/img/20131026_101357t9ukc.jpg

Der Fiat 500L selbst hatte knappe 20000km bei Übergabe gelaufen. Am Sonntag ging es dann für mich in aller Frühe (5Uhr morgens) auf die Tagestour nach Berlin. Auf den Hinweg hatte ich mich für die Strecke über Hamburg an Schwerin vorbei entschieden, da ich normalerweise über Hannover nach Berlin fahre, aber auch mal diese Weg nach Berlin testen wollte. Bei sehr wenig Verkehr konnte ich den Wagen auch mal versuchen voll auszufahren, aber was soll man sagen: bei 160/kmh mit Rückenwind und bergab war definitiv Feierabend - mehr gibt der Fiat 500L mit 1,4er Diesel-Motorisierung einfach nicht her. Aber reicht auch um am Ziel anzukommen. :117: Besondere Extras außer ein Navi-Cockpit hatte der Wagen nicht, Bluetooth und USB-Schnittstelle haben die 500er bei Fiat serienmäßig eingebaut.
In Berlin findet man den Airport Tegel man Dank Beschilderung idiotensicher (ich war zuvor noch nie dort) - allerdings hatte ich keine Info, wo genau ich den Wagen abzugeben hatte. Also kurz mit Hertz vor Ort telefoniert und man beschrieb mir den Weg in das Car-Rental-Parkhaus am Terminal 2, wo ich die linke Schranke nehmen sollte, da angeblich nur dort die Einfahrt kostenlos sei. Trotz der Beschreibung habe ich stolze 3 Extrarunden gedreht, weil die dafür vorgesehene Ausfahrt wirklich sehr schlecht beschildert ist und für Nicht-Ordkundige nicht auf dem ersten Blick zu sehen ist. Die Abgabe des Fahrzeuges selbst im Parkhaus verlief hingegen problemlos: Ein Mitarbeiter von einer Dienstleister-Firma nahm den Fiat Schlüssel ohne große Worte in Empfang und damit war diese Tour beendet. Für mich persönlich wäre der Fiat 500L schon allein aufgrund der Optik ein KO-Kriterium, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Auf jedenfall war es eine nette kostenlose Fahr-Erfahrung! :205:
Nach einem ausgiebigen Aufenthalt im Tropical Islands außerhalb von Berlin ging es für mich zurück in einem schicken, ausgeflotteten Golf 7 mit 2.0 Motrisierung den ich für starcar von Berlin-Neukölln nach Hannover überführte. Dank der sehr guten Motorisierung machte der Wagen wirklich sehr viel Spaß auf der Autobahn und fuhr sich in meinen Augen ähnlich wie ein Audi A3. Übergabe war auch hier problemlos. Den Wagen stellte ich am Sonntag Abend auf den Parkstreifen bei der starcar-Vermietung in Hannover-Buchholz ab und warf die dazugehörigen Fahrzeuge Papiere in den Nachttresor.

http://abload.de/img/20131027_130500v5ui5.jpg
http://abload.de/img/20131027_130517tvu15.jpg
http://abload.de/img/20131027_130537awuhs.jpg
http://abload.de/img/20131027_130605qluga.jpg
---
Am letzten WE habe ich dann spontan bei freifahrt.de für einen Auslandstransfer zugeschlagen: Es ging um einen Volvo V40 der von Hannover zum Amsterdam Airport überführt werden sollte. Da ich noch nie zuvor in Amsterdam war, nutzte ich diese Gelegenheit zu einem weiteren spontanen Tagestrip in die holländische Metropole. Die Abholung in der Hertz Filiale in der Schulenburger Landstr. in Hannover verlief etwas chaotisch: Obwohl ich tagszuvor mit der Filiale abgestimmt hatte, die Wagen bereits um 10Uhr statt um 12Uhr abzuholen, war der Wagen noch nicht bereitgestellt und die RSA wusste auch nichts von der telefonischen Vereinbarung. Aber ok, Wartezeit in Kauf genommen bissel mit der RSA geplaudert (sie war leider noch nicht mit dem Freedriver Projekt vertraut und versuchte erst alles ins System einzutippen, von der Bremer Leihe wusste ich aber bereits, dass die manuell auszufüllen ist, aber man schenkte mir zunächste keinen Glauben, bis das System die entpsrechende Meldung ausgab ;) ) und nach gut einer Stunde war der Wagen soweit abfahrbereit - bei 15000km Laufleistung zu meiner Überraschung keine Vorschäden! Der klein anmutende Volvo V40 hat mich auf der Autobahn durchaus positiv überrascht und ließ sich in der Spitz bis knapp 190kmh treten! :117: Kleine Anekdote am Rande: Ich war an diesem Tag als Niederländer inkognito unterwegs (siehe Kennzeichen):

http://abload.de/img/20131109_150501touvl.jpg
http://abload.de/img/20131109_1504441pupc.jpg
http://abload.de/img/20131109_150618ahu5o.jpg

Die Übergabe am Airport Amsterdam gestaltete sich als absolut unkompliziert. Gleich das korrekte Parkhaus gefunden dank super Beschilderung und dort vom Mitarbeiter des Dienstleisters super freundlich auf Englisch empfangen worden und direkt nach dem "Fahrerlebnis" gefragt worden, was ich durchweg positiv bewerten möchte. Ich bekam sogar zusätzlich ungefragt eine Übergabe-Quittung vom Mitarbeiter der Dienstleister-Firma ausgehändigt, TOP-Service! :205:
Nach einem ausgedehnten Trip durch die Amsterdamer City (ein Tag ist dafür wirklich zu wenig!) ging es für mich zunächst per Bahn zurück nach Dortmund, wo ein bei der Caro Autovermietung ein ausgeflotteter VW Touran auf seine Überführung nach Hamburg wartete. Zu dem Wagen ist wenig zu sagen: Ich hatte mir die Papiere und Schlüssel bereits auf dem Weg nach Amsterdam geben lassen, da die Vermietung am WE nur bis Mittags auf hat und so konnte ich am Samstag bequem den Wagen in der Nacht abholen. Trotz Dauerregen fuhr sich der VW Touran sehr sicher und machte einen zuverlässigen Eindruck.

Vielen Dank an freifahrt.de, Hertz, Starcar und Caro für die Touren, den guten Service und das Angebot mir diese Fahr-Erlebnisse mit ganz unterschiedlichen PKWs zu ermöglichen!

Die nächste Tour folgt - am WE geht es von Verden nach Düsseldorf und zurück. Ich bin gespannt und werde wieder berichten! :209:

## mod: @Larshall: Bilder ausgebunden! keine externen Hoster benutzen! ##

Es haben sich bereits 27 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(15.11.2013), Mietkunde (15.11.2013), Jan S. (15.11.2013), mfc215c (15.11.2013), Pieeet (15.11.2013), Fabian-HB (15.11.2013), sem.seven (15.11.2013), sosa (15.11.2013), rulfiibahnaxs (15.11.2013), shuttle222 (15.11.2013), Dieselfreund (15.11.2013), Geigerzähler (15.11.2013), Uberto (15.11.2013), Grün07 (15.11.2013), th-1986 (15.11.2013), nobrainer (15.11.2013), schauschun (15.11.2013), mf137 (15.11.2013), MasterKI (17.11.2013), Brabus89 (18.11.2013), EUROwoman. (18.11.2013), Mojoo (19.11.2013), deanFR (19.11.2013), dmx (19.11.2013), Oberhasi (19.11.2013), Mace (19.11.2013), Crz (20.11.2013)

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

853

Dienstag, 19. November 2013, 00:33

@GENE:

Zitat

Nachdem @zork66: den ersten Freedriver von der Station geholt hat, war ich heute der zweite Kunde für die RSA.
Du meintest an dem Tag, oder generell? Bei meiner letzten Abholung dort (muesste Sept/Okt gewesen sein) war ich nach Aussage der Station der zweite freedriver ueberhaupt - und da ich davor schonmal dort war.......

Zitat

Dafür ging es flott wie selten zuvor, in der Zwischenzeit wurde der Wagen bis direkt vor die Tür gefahren. Dass das Fahrzeug nach 53k komplett schadenfrei sein sollte, war für mich mehr als unvorstellbar. Gemeinsam mit der RSA ging es einmal rund ums Auto, anstandslos wurde jeder gefundene Makel eingetragen, am Ende waren es gut 20. Schön, dass nicht versucht wurde, manch Schaden kleinzureden, für den man sich bei der Abgabestation dann doch rechtfertigen muss.
Insgesamt ein sehr netter Service von der Station Norderstedt :118:
die Erfahrung kann ich mit Norderstedt nur bestaetigen, die sind schon nett dort... Ganz anders als zB. in Magdeburg, wo ich mich eher als Stoerer denn als Kunde gefuehlt habe - wenn schon ueber "die Fahrer" gelaestert wird, die die Autos nie dahn stellen koennen wi sie es sollen (muesste man dann auch 'den Fahrern' mal sagen!)...

Ansonsten ist freifahrt gerade voll wie nie, aber viiiele Fiaskos und aehnliches Kleinzeug ueber Langstrecken dabei :/
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

zork66

Fortgeschrittener

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

Wohnort: HH

: 4257

: 8.00

: 20

Danksagungen: 264

  • Nachricht senden

854

Dienstag, 19. November 2013, 17:21

Also mir sagte die RA damals, dass ich der erste in Norderstedt sei – vielleicht meinte sie das aber auch nur für sie persönlich …

Beiträge: 601

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 789

  • Nachricht senden

855

Dienstag, 19. November 2013, 17:58

Hallo

gab es bei euch shconmal Probleme bei der Stornierung?

Ich musste heute leider eine Fahrt ab 18Uhr kurzfristig stornieren. Habe um 13Uhr die Fahrt per Email storniert, da es über das Portal nicht funktionierte da dort noch eine veraltete Abholungszeit eingetragen war und die Stornierungsfrist zu dieser schon abgelaufen war.

Laut AGB max bis 4h vor Abholung also 13Uhr noch deutlich ausreichend, bisher aber keine Reaktion seitens Freifahrt auch anch nochmaligen Kontakt nicht.

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.