Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 882

Danksagungen: 2460

  • Nachricht senden

871

Dienstag, 26. November 2013, 13:10

Gestern Abend nach Hause gekommen und einen Brief von car24 aus Kassel im Briefkasten gehabt.

Meine letzte Miete wurde nicht von mir abgeholt und ich habe daher 50 Euro zu bezahlen sowie eine Sperre von 8 Wochen.

Gestern Abend dann noch schnell in der Hertz Station angerufen und nachgefragt was mit dem Mietwagen ab dann noch passiert ist. Dort wurde mir nochmal der Marderschaden bestätigt. Insgesamt sehr freundliches Gespräch und ich solle bei Problemen auf Kontakt mit der Station verweisen.

Eben gerade mit freifahrt.de telefoniert, den Sachverhalt erläutert und es wurde eine Rückmeldung vereinbart. Vor wenigen Minuten kam die Mail, dass die Forderung fallen gelassen wird und der Fall geklärt wurde. :118:



So habe ich das schnell und unkompliziert erwartet, vielleicht hätte ich nach meiner fehlgeschlagenen Abholung doch auch direkt noch freifahrt kontaktieren soll. Für die Zukunft ;)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

shadow.blue (26.11.2013), Lenn86 (26.11.2013), Uberto (26.11.2013), Geigerzähler (29.11.2013)

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 27. November 2012

Aktuelle Miete: Perpedes Fußklasse

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Dualer Student

: 1679

: 10.23

: 8

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

872

Samstag, 30. November 2013, 13:31

Hallo allerseits,

heute hole ich mir auch zum ersten mal einen Mietwagen aufs Haus ab. Route ist von Berlin nach Hamburg und am Sonntag dann nochmal eine Tour von Hamburg aus, aber "leider" bis nach Halle.

Nun folgendes: Auf der Webseite von Freifahrt steht, dass die Fahrt von Hamburg aus mit einem Hyundai i30 stattfinden soll und nach dem Herstellernamen ist ein (CZ) - Heißt das, dass ich mit einem in Tschechien zugelasenem Auto fahre? :D

Beiträge: 1 512

Registrierungsdatum: 30. September 2011

Danksagungen: 7391

  • Nachricht senden

873

Samstag, 30. November 2013, 13:46

Nun folgendes: Auf der Webseite von Freifahrt steht, dass die Fahrt von Hamburg aus mit einem Hyundai i30 stattfinden soll und nach dem Herstellernamen ist ein (CZ) - Heißt das, dass ich mit einem in Tschechien zugelasenem Auto fahre? :D

Die i30 für den europäischen und afrikanischen Markt werden in Tschechien hergestellt, daher das CZ.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (30.11.2013), Felix (30.11.2013)

Larshall

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2013

Wohnort: Im Dreieck Bremen - Hamburg - Hannover

Beruf: Test-Manager

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

874

Dienstag, 3. Dezember 2013, 10:40

Es scheint wieder neue Rückgabe-Stationen zu geben:

50739 Köln

40764 Solingen (Langenfeld)

Hat bereits jmd Erfahrungen damit, welche PKW-Modelle in diese Richtung gehen?

Generell sollte die Auflistung der potentiellen Rückgabeorte und der bisher zurückgegebenen Modelle mal wieder nach oben geholt werden - ich würde mich freuen!

Mod: Bitte unnötige / falsche Verlinkungen vermeiden. Danke! KM

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 27. November 2012

Aktuelle Miete: Perpedes Fußklasse

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Dualer Student

: 1679

: 10.23

: 8

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

875

Dienstag, 3. Dezember 2013, 21:05

Generell sollte die Auflistung der potentiellen Rückgabeorte und der bisher zurückgegebenen Modelle mal wieder nach oben geholt werden - ich würde mich freuen!


Damit derjenige auch noch genug Daten eintragen kann hier noch die Daten "meiner" beiden Autos vom Wochenende.

Berlin TXL --> Hamburg Hbf : Ford Galaxy 1.6 Benziner
Hamburg Airport --> Halle : Hyundai i30 1.4 Benziner

Interessant dazu: Der Hyundai hatte laut BC einen gleichhohen Verbrauch wie der deutlich größere Galaxy ~8,0l/100km
Der Ford war ordentlich ausgestattet mit 1A Navi/Radio, Tempomat, Sitzheizung und Co. und der i30 war mit seiner zur Hälfte abgebrochenen Antenne dann doch eher das Kassenmodell ..... wenn man innerhalb von 30 Minuten von so einem großem schönem Auto in so ein kleinen umsteigt ... is schon ziemlich gewöhnungsbedürftig :D

Hier noch 2 Bilder vom Galaxy ... den offenen Tankdeckel bitte ignorieren :P






Vom i30 hab' ich nur ein Bild und das auch noch von der Handykamera, aber muss reichen :D



Den Schlüssel habe ich übrigens bei der Hertz-Sation nur in den Tresor geworfen - Hab mal gelesen, dass das nich erlaubt/gewollt sei. Gibt es diesbezüglich Erfahrungen oder mal eindeutige Äußerungen von Freifahrt?


Alles in Allem ein sehr abenteuerlicher Tag, der um 8 in Potsdam startete und um 00.30 am selben Ort auch wieder endete. Danke an Freifahrt!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

sem.seven (03.12.2013), Geigerzähler (03.12.2013), Crz (03.12.2013)

Break

Drehmomentjunkie auf Dieselkur.

Beiträge: 1 181

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Student des Wi.Ing.

: 13299

: 7.39

: 62

Danksagungen: 1288

  • Nachricht senden

876

Dienstag, 3. Dezember 2013, 21:09

Schlüssel in den Tresor werfen hab ich auch schon gemacht, war kein Problem.
Highlights 2014: 120d SAG, 330xd Touring (2x), 420d SAG Coupé, 535d Touring, Cooper S R56, E200 CGI Cabriolet, TT 2.0 TFSI Roadster Prollo-Paket
:love:

Dieselfreund

RQ DIESEL DANKE

Beiträge: 628

: 48442

: 6.74

: 167

Danksagungen: 1259

  • Nachricht senden

877

Dienstag, 3. Dezember 2013, 21:14

Ich hatte auch mal einen i30 von Hertz mit halb abgebrochener Dachantenne. :D
Danke für Deinen Bericht!

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 27. November 2012

Aktuelle Miete: Perpedes Fußklasse

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Dualer Student

: 1679

: 10.23

: 8

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

878

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 21:14

Vielleicht war es ja sogar der Selbe ?! :D

Übrigens kam heute ein Anruf von Hetz in Halle: Die Teilnehmer vom Freedriver Projekt müssen die Autos IMMER persönlich abgeben. Sie haben das Auto nämlich ewig gesucht und beinahe nicht finden können - Nebeninfo dazu: Ich habe es fast direkt neben dem Schlüsseltresor abgestellt .... naja, Lektion gelernt und wenn es nochmal zu einer geschlossenen Station geht wird vorher angerufen, ob die toleranter sind.


Wobei ich die Begründung mit "wir konnten das Auto nicht finden" ziemlich idiotisch finde. Denn wenn jemand mit einer "normalen" Miete nen Auto so abgibt, legt er ja auch keinen Zettel mit Hinweis mit in den Save -.-

Übrigens waren die Hertz-Container auf dem Gelände eines Ford/Hyundai Autohauses und die Dame am Telefon hat mir heute auch gesagt, dass es sich bei dem i30 um einen Verkäufer gehandelt hat.

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: München

Beruf: Verwaltungsfritze

: 7591

: 7.94

: 27

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

879

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 21:18

@Felix Dittrich:
Was vergräbst du die Autos denn auch immer? :120: :120:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Felix (04.12.2013), Radio/Active (05.12.2013), Scimidar (05.12.2013)

Hoermes

Fortgeschrittener

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2012

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

880

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 08:47

@Felix Dittrich:
Was vergräbst du die Autos denn auch immer? :120: :120:

Ich hab´s: Sie konnten das Kennzeichen nicht lesen, weil es auf dem Kopf stand... Das erklärt auch die abgebrochenen Dachantenne! :107: :107: :107:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mace (05.12.2013), (05.12.2013), Scimidar (05.12.2013), shuttle222 (05.12.2013)

Beiträge: 601

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 789

  • Nachricht senden

881

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 11:58

Übrigens waren die Hertz-Container auf dem Gelände eines Ford/Hyundai Autohauses und die Dame am Telefon hat mir heute auch gesagt, dass es sich bei dem i30 um einen Verkäufer gehandelt hat.
Nicht der erste Hyundai I30 der nach Halle ging :)

Letztens einer von Köln/Bonn (nicht freifahrt).

Ging deiner auch zum Autohaus PS-Union?

afa340-300

Fortgeschrittener

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 15. Juli 2012

: 27157

: 9.00

: 124

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

882

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 12:19

Von Nürnberg nach Bad Homburg/ Hanau ist es ein BMW 116d Automatik
BMW 525i E39 / BMW 740i E32 / Jaguar XKR X100 Convertible

LZM

Launch Controller

  • »LZM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8979

  • Nachricht senden

883

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 16:14

Hertz in Halle
Eine Katastrophe... da war mal das Kennzeichen von meinem Range Rover Westminster. Hing an einem Ford Focus, den die Spedition in Halle abgeladen hat. Am in Jena abgeladenen Range Rover hing das Kennzeichen vom Focus. Weil ich keine Lust hatte, zu warten, bis die Station das richtige Kennzeichen besorgt, bin ich selbst nach Halle und hab es da von der "Station" (dem Container) umschrauben lassen. Deren Kommentar: "Lassen Sie uns den Range Rover doch gleich hier"... klar, was sonst :pinch:

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 27. November 2012

Aktuelle Miete: Perpedes Fußklasse

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Dualer Student

: 1679

: 10.23

: 8

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

884

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 17:12

Ja, der Container von Hertz stand da aufm Gelände von PS-Union.

afa340-300

Fortgeschrittener

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 15. Juli 2012

: 27157

: 9.00

: 124

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

885

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 12:42

So habe mal wieder bei Freifahrt zugeschlagen. Von Aachen nach Bad Homburg ist es ein Alfa Giulietta 1.6 Diesel.
Irgendwie freu ich mich auf diesen doch eher Mierwagenexot.
BMW 525i E39 / BMW 740i E32 / Jaguar XKR X100 Convertible

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (11.12.2013), Mietkunde (11.12.2013), Florin (11.12.2013)

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Verwendete Tags

Hertz, kostenlos, Transfer

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.