Sie sind nicht angemeldet.

Mietkunde

Ist’s weihnachtlich ums Herz

Beiträge: 10 197

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Mercedes GLC 220d

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 448793

: 6.82

: 2420

Danksagungen: 20541

  • Nachricht senden

1 036

Mittwoch, 19. Februar 2014, 15:45

mal wieder was Neues
96052 Bamberg 06127 Merseburg 22.02.2014 12:34
96052 Bamberg 06122 Halle 22.02.2014 12:34
45770 Marl 79379 Muellheim 22.02.2014 11:34
45770 Marl 79111 Freiburg 22.02.2014 11:34
Ey Meister, du stehst im Weg!

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 555

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20850

  • Nachricht senden

1 037

Mittwoch, 19. Februar 2014, 15:55

Update noch hinzu gekommen zur Auswahl von @Mietkunde:

23554 Lübeck => Frechen / St.Augustin
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

afa340-300

Fortgeschrittener

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 15. Juli 2012

: 27157

: 9.00

: 124

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

1 038

Mittwoch, 19. Februar 2014, 16:36

Von Nürnberg war es diesmal ein Volvo V40 CrossCountry mit Automatik
BMW 525i E39 / BMW 740i E32 / Jaguar XKR X100 Convertible

lindor56

PLA/DIA/Super duper Elite VIP König von Mallorca

Beiträge: 1 201

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Aktuelle Miete: Mal schauen was es gibt

: 3740

: 7.79

: 28

Danksagungen: 1285

  • Nachricht senden

1 039

Freitag, 21. Februar 2014, 14:23

Freifahrt.de: 21.02 14:20


Vielleicht was fürs Wochende?

Was nun häufiger ist das es 2 Abgabe möglichkeiten gibt meist liegen diese PLZ nahe beieinander.

PLZ 0:
Halle---> Frankfurt/Offenbach

PLZ 1:

Berlin---> Stuttgart/Fellbach
Rostock--->Freiburg/Muelheim

PLZ 2/3/4:

NIX

PLZ 5:

Trier--->Geislingen

PLZ 6/7/8

NIX

PLZ 9:

Regensburg------> Hanau/Bad Homburg vielleicht für @iMace: was?
Weiden----> Leipzig/Bitterfeld
:203: und dienstlich meist :202:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (21.02.2014), Uberto (21.02.2014), Mace (21.02.2014)

baumeister21

Fortgeschrittener

Beiträge: 402

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2012

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

1 040

Freitag, 21. Februar 2014, 15:29


Was nun häufiger ist das es 2 Abgabe möglichkeiten gibt meist liegen diese PLZ nahe beieinander.


Das ist schon immer so. Schau dir mal auf z.B. S.38 in diesem Thread die Liste der Abgabestationen an, da siehst du auch welche Orte immer zusammen vorkommen. Allerdings gibt es inzwischen ein paar neue bzw. geänderte Abgabeorte die noch nicht in der Liste stehen.

Dass es lediglich eine Abgabestation gibt ist eher die Ausnahme und lässt darauf schließen, dass es sich dort vielleicht wirklich um Überführungsfahrten zwischen den Stationen handelt und nicht um das sammeln von Verkäufern.

iMace

Erleuchteter

Beiträge: 4 327

Danksagungen: 6464

  • Nachricht senden

1 041

Freitag, 21. Februar 2014, 19:02

Danke @lindor56: aber ich war schon in der Pfalz ;)
i nspiriert

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (21.02.2014)

Mietkunde

Ist’s weihnachtlich ums Herz

Beiträge: 10 197

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Mercedes GLC 220d

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 448793

: 6.82

: 2420

Danksagungen: 20541

  • Nachricht senden

1 042

Samstag, 22. Februar 2014, 09:55

da will wieder ein Volvo heim: wäre doch was für @Break:
76185 Karlsruhe 53757 St. Augustin 25.02.2014 07:00
76185 Karlsruhe 50226 Frechen 25.02.2014 07:00
Ey Meister, du stehst im Weg!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Break (22.02.2014)

baumeister21

Fortgeschrittener

Beiträge: 402

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2012

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

1 043

Sonntag, 23. Februar 2014, 11:53

Weiß zufällig jemand, welche Fahrzeuge bzw. Marken nach Frankfurt/Offenbach überführt werden müssen?
Habe gerade den ganzen Thread durchsucht und darauf leider keine Antwort gefunden.

Beiträge: 1 513

Registrierungsdatum: 30. September 2011

Danksagungen: 7393

  • Nachricht senden

1 044

Sonntag, 23. Februar 2014, 12:00

Mir ist bisher nur Ford bekannt, allerdings lässt sich darin keine Regelmäßigkeit erkennen, da Ford auch nach Magdeburg, Bad Homburg oder Düsseldorf geht.

Bisher waren unter den Touren ein Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi und ein Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost.

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 555

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20850

  • Nachricht senden

1 045

Sonntag, 23. Februar 2014, 12:22

Ich hatte nach Frankfurt damals nen Ford Fiesta 1.0EcoBoost.
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Tomm86

passives Mitglied

Beiträge: 490

Registrierungsdatum: 26. Januar 2008

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Student

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

1 046

Sonntag, 23. Februar 2014, 13:52

Servus miteinander,
Ich habe nach 4 Monaten Pause auch mal wieder bei freifahrt.de zugeschlagen. Es ging von Bamberg nach Halle a.d. Saale.
Es sollte diesmal wieder ein Hyundai sein, ein i30 Kombi, 1.4L Diesel mit 90 PS.
Die Abwicklung an der Station in Bamberg verlief problemlos. Dann teilte mir die RSA mit, dass das Auto keine Schäden habe.
Und tatsächlich - erst nachdem ich das Auto viele Male umkreist habe, konnte ich dann doch an der Beifahrertür einen kleinen Steinschlag entdecken, den die freundliche Hertz-Mitarbeiterin erst gar nicht aufnehmen wollte: "Vergessen Sie´s!" :)
Das Auto sah tatsächlich noch aus wie neu und man konnte auch noch den typischen Neuwagengeruch im Fahrzeuginneren ganz deutlich wahrnehmen. Aber wie passt das zusammen, bei einem Fahrzeug, dass gerade ausgeflottet wird - oder sollte es doch bloß überführt werden?

Nein, dieses Auto wurde tatsächlich ausgeflottet. Es ist bereits 8 Monate alt und hatte einen Kilometerstand von ca. 5.700.
Unabhängig vom Kilometerstand werden die Autos nach einer gewissen Zeit eben ausgeflottet. Ich ging der Sache mal auf den Grund und erfuhr, dass es sich bei diesem Hyundai um ein Firmenfahrzeug gehandelt habe. Vermietet wurde dieses Auto also nie. Ob das jetzt allerdingsdas Fzg. ausschließlich für die Stationsleitung war, oder ob der Wagen generell für Zustell- und Überführungsfahrten genutzt wurde - sei jetzt mal dahingestellt.

Man muss sagen, komfortabel war er - der Hyundai i30 Kombi. Auch die mMn für diesen Wagen sehr üppige Ausstattung hat mich positiv überrascht - Hier ein Auszug: MFL, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Spracherkennung, Einparkhilfe hinten, Lenkradheizung, Tempolimit-Anz., Nebelscheinwerfer, Sitzheizung, Ipod-AuxIn-USB- Anschluss, Mittelarmlehne.
Er hatte auch einen sog. Lenkradeinstellmodus. "FlexSteering" nennt sich das bei Hyundai. Hier kann man die Leichtgängigkeit des Lenkrades bestimmen und der jeweiligen Situation anpassen. Es gibt die Modi "Normal", "Comfort" und "Sport". Beim Komfort-Modus ist das Lenkrad sehr leicht, ist also vorwiegend für die Stadt gedacht. Der Sport-Modus dagegen ist für Autobahnfahrten ausgelegt (schwerfälligere Lenkung) - der Normal-Modus ist eine Mischung aus Beiden.
Ich bin auch sehr komfortabel mit diesem Auto unterwegs gewesen und auch die Qualität der Innenausstattung hat sich mE stark verbessert. Wenn man sich diesen Wagen anguckt, wird es auch nachvollziehbarer, warum Hyundai inzwischen wirklich ein "Angstgegner" von VW geworden ist.
Soweit so gut - aber jetzt komme ich zum Motor: Der 90 PS-Diesel Motor ist sicherlich nicht die richtige Wahl, wenn man sich diesen Wagen zulegt. Der Motor ist überfordert, vorallem das Beschleunigen dauert eine gefühlte Ewigkeit. Beim Auffahren auf die Autobahn klebten mir schon einige Autos auf der Stoßstange. Wenn man dann allerdings eine gewisse Reise-Geschwindigkeit erreicht hat, kann man mit dem Wagen sehr entspannt dahincruisen. Dieser Motor ist annehmbar, wenn nicht so viel Verkehr auf den Autobahnen herrscht und man nicht so oft stark bremsen und dann wieder beschleunigen muss.
170 km/h sind als Höchstgeschwindigkeit eingetragen. Meine Reisegeschwindigkeit war so 130/140 für kurze Zeit vielleicht auch mal 160 km/h.

Nach 290 gefahreren Kilometern gab ich den Wagen an der Hertz-Station in Halle ab - Wie bereits auch schon in diesem Thread erwähnt, befindet sie sich auf dem Gelände eines großen Ford/Hyundai/Volvo/Peugeot - Autohauses.
Auch bei der Abgabe war man über die niedrige Kilometerleistung des Hyundai überrascht. Es funktionierte aber alles reibungslos.


Auch wenn ich erst nicht so begeistert war, als ich hörte, welches Auto es werden sollte. Wenn man hier im Thread liest, dass auch 5erBMW, Jaguar und Land Rover überführt werden, wünscht man sich natürlich schon, dass man selbst auch mal in den Genuss eines solchen Autos kommt.
Dennoch finde ich es richtig, dass freifahrt.de den Fahrzeugtyp vorher nicht bekannt gibt, denn die "Missbrauchsgefahr", die ja leider ohnehin schon gegeben ist, würde dann wohl noch höher ausfallen.
Von daher ist das schon in Ordnung so wie es ist, und es hat mir auch viel Spaß gemacht, dieses noch relativ neuwertige Auto fahren zu dürfen.
:thumbsup: :205: .


Es haben sich bereits 14 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (23.02.2014), Felix (23.02.2014), sandro_HH (23.02.2014), nobrainer (23.02.2014), Geigerzähler (23.02.2014), Peppone (23.02.2014), mfc215c (23.02.2014), Oberhasi (23.02.2014), Uberto (23.02.2014), NorthLight (24.02.2014), Jan S. (24.02.2014), Scimidar (24.02.2014), markus_ri (25.02.2014), schauschun (25.02.2014)

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 555

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20850

  • Nachricht senden

1 047

Sonntag, 23. Februar 2014, 15:09

Danke für den Bericht :)
Darf ich fragen was der Koreaner verbraucht hat?
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

baumeister21

Fortgeschrittener

Beiträge: 402

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2012

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

1 048

Sonntag, 23. Februar 2014, 15:51

Vielen Dank für eure Antworten Chili und Uberto. Leider ist die Fahrt jetzt weg, sonst hätte ich mir die vielleicht geholt.

Da die von Break gestartete Liste schon lange nicht mehr aktualisiert wurde, hab ich das eben mal versucht zu tun:

Berlin / Eberswalde => Seat (Ibiza), Mercedes Benz (E-Klasse)
Berlin / Potsdam => Opel (Corsa/Astra/Insignia), Fiat (500L), VW (Multivan)
Bonn / Frechen / St. Augustin => Volvo (S60, V40, V60, V70, XC60)
Darmstadt / Kelsterbach => Ford (Fiesta)
Düsseldorf / Neuss => Ford (Fiesta/Focus/Mondeo)
Frankfurt / Hanau / Bad Homburg => Range Rover (Evoque), BMW (1er, 3er, 5er), Jaguar (XF), Opel (Corsa), Fiat (500L), Volvo (XC70), Ford (Mondeo), Alfa Romeo (Gulietta)
Frankfurt/Offenbach => Ford (Fiesta, Mondeo)
Hannover / Minden => BMW (3er/X1), Seat (Exeo, Altea XL), Chevrolet (Captiva), Hyundai (i10/i20), Ford (S-MAX, Transit 9S, Mondeo, Fiesta, Focus), Opel (Astra)
Hamburg / Norderstedt => Ford (Focus, Galaxy), Toyota (Avensis), Hyundai (i30), Opel (Corsa)
Heidelberg / Karlsruhe => Mercedes-Benz (A- Klasse/B-Klasse/C-Klasse/E-Klasse)
Magdeburg / Hecklingen => Ford (Focus, Fiesta, Mondeo)
München / Ingolstadt => Audi (A1/A3)
Neu Ulm / Memmingerberg => BMW (3er/5er), Ford (Fiesta/Focus/Mondeo, Transit 9S), Hyundai (i10), Opel (Corsa)
Oldenburg / Emden => Seat (Ibiza/Alhambra/Altea XL)
Offenburg / Freiburg => Opel (Corsa/Astra), Fiat (500L), Mercedes Benz (A180)
Solingen/Köln => Ford (Mondeo)
Stuttgart/ Fellbach =>


Nutzfahrzeuge:

Mannheim => Iveco (Daily)
München/Rosenheim => Ford (Transit), Opel (Vivaro)


Bekannte Motorisierungen:

Alfa Romeo Gulietta => 1.6D (??PS)
Audi A1 => 1.6 TDI (90 PS)
Audi A3 => 2.0 TDI (140 PS), 1.6 TDI (105 PS), 1.4 TFSI (125 PS)
BMW 1er => 116d (??PS), 116i (??PS), 120d (184PS)
BMW 3er (Touring) => 320d (184 PS), 318d (143 PS)
BMW 5er (Touring) => 525d (218 PS), 335d (313PS)
BMW X1 => xDrive20d (177 PS), xDrive18d (143 PS)
Chevrolet Captiva => 2.2D (163/184 PS?)
Ford Fiesta => 1.0 EcoBoost (125 PS), 1.25 (60/82 PS?)
Ford Focus (SW) => 1.0 EcoBoost (125 PS), 1.6 TDCi (115/95? PS), 2.0 TDCi (140/163 PS?)
Ford Mondeo (SW) => 2.0 D (140 PS)
Ford S-MAX => 2.0D (140PS)
Ford Transit => 2.2D (??? PS)
Fiat 500L => 0.9 (105PS)
Hyundai i10 => 1.1 (67 PS)
Hyundai i20 => 1.2 (86 PS)
Hyundai i30 => 1.4 (?? PS)
Mercedes-Benz A-Klasse => A180 CDI (109 PS), A180 (122 PS)
Mercedes-Benz B-Klasse => B180 (122 PS), , B180 CDI (109 PS)
Mercedes Benz C-Klasse => C220 CDI (170PS)
Mercedes Benz E-Klasse => E220 CDI (170PS)
Opel Astra => 1.4 Turbo (140 PS), 1.7 CDTI (125 PS)
Opel Insignia => 2.0D
Opel Corsa => 1.2 ecoFLEX (85 PS), 1.4 ecoFLEX (87 PS/100 PS?)
Opel Vivaro => CDTI
Opel Corsa => 1.2 ecoFLEX (85 PS)
Range Rover Evoque => 2.2D (190 PS)
Range Rover => TDV8 (313PS) / V8 Supercharged (510PS)
Seat Ibiza => 1.4 (85 PS)
Seat Altea XL => 1.2 TSI (105 PS), 1.6 TDI (105 PS)
Volvo S60 => 2.0D (136/163 PS?)
Volvo V40 => 2.0D D3 (150 PS)
Volvo V60 => 2.0D D3 (136 PS)
Volvo V70 => 2.0D D3 (136 PS)
Volvo XC60 => 2.4D D4 (163 PS)
Volvo XC70 => 2.4D D4 (163PS)
Jaguar XF (Sportbrake) => 2.2D (200PS)
Toyota Avensis => 2.0D (122PS)
VW Multivan => 2.0D



Legende:

Fahrzeugtyp: Reiseziel/Alternativziel => Fahrzeughersteller (Modell)
Motorisierung: Autohersteller Modell (Mögliche Modellvariante) => Motorisierung (Leistung)

xDrive/4WD/AWD/4MATIC: Allrad
d/D/CDI/TDI/TD/TDCi: Diesel
Touring/SW/T-Modell: Kombi

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Uberto (23.02.2014), Marc15 (23.02.2014), Howert (23.02.2014), mfc215c (23.02.2014), passi_g (24.02.2014), Thoc (25.02.2014), tom.231 (28.02.2014)

Tomm86

passives Mitglied

Beiträge: 490

Registrierungsdatum: 26. Januar 2008

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Student

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

1 049

Sonntag, 23. Februar 2014, 16:06

Der Verbrauch lag lt. BC zw. 5.6 und 5.8 Litern. Die digitale Tankanzeige bewegte sich jedoch zum ersten Mal nach ca. 140 km.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Uberto (23.02.2014)

Marc15

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23. Februar 2014

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1 050

Sonntag, 23. Februar 2014, 16:23

Danke Baumeister für die Fortsetzung der Liste.
Ich habe bisher nur still gelesen, wollte nun aber mal meine Infos noch dazu geben. Hier noch meine Fahrten, die nicht in der Liste unten aufgeführt waren:

E-Klasse nach Köln (aber holländisches Fahrzeug, vermutlich deswegen keine Aussagekraft)
Ford S-Max nach Köln
Ford C-Max nach München
Ford Tourneo nach München
Ford Tourneo nach Stuttgart
Volvo XC90 nach Frechen
Citroen C4 nach Frechen

Meine anderen Fahrten entsprachen den unten aufgeführten Modellen zu den Zielen.

Schönen Sonntag noch!

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.