Sie sind nicht angemeldet.

Mietkunde

Ist’s weihnachtlich ums Herz

Beiträge: 10 196

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Mercedes GLC 220d

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 448793

: 6.82

: 2420

Danksagungen: 20536

  • Nachricht senden

1 066

Mittwoch, 26. Februar 2014, 09:02

Hoffentlich bekomme ich jetzt keine Probleme weil ich letztens die A-Klasse noch fast halbvoll abgegeben habe. :D :115:
Ey Meister, du stehst im Weg!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mace (27.02.2014), Scimidar (28.02.2014)

Dieselfreund

RQ DIESEL DANKE

Beiträge: 628

: 48442

: 6.74

: 167

Danksagungen: 1259

  • Nachricht senden

1 067

Mittwoch, 26. Februar 2014, 09:26

Nein das kostet definitiv nichts. Ist ja gerade unser Ziel. Den Tank soweit leer zu bekommen das der Dienstleister noch bis wenigstens zur nächsten Tankstelle kommt.
Gibt bei Hertz auch den "Last Rental Gas Deal": Für Fahrzeuge, die mit der eigenen Anmietung VK-Status erlangen, gibt es die FPO zum Preis von 1€/Liter... Wäre allerdings doof für Hertz, wenn die anschließend noch als freifahrt raus sollen. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (26.02.2014)

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

1 068

Mittwoch, 26. Februar 2014, 09:34

Gut, dass du Nomi sagst, was es bei Hertz so gibt, sonst lernt der das nie :-D
Na, du auch hier? :D

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (26.02.2014), Lenn86 (26.02.2014), Flowmaster (26.02.2014), Kaffeemännchen (26.02.2014), Mojoo (26.02.2014), Break (02.03.2014)

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

1 069

Mittwoch, 26. Februar 2014, 11:33

Dafür seid Ihr ja da damit ich die ganzen Dinge lerne
:205:

Dieselwunsch

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 1. Mai 2013

Wohnort: Erfurt

Beruf: Schokoladenverkäufer

: 24825

: 7.21

: 102

Danksagungen: 994

  • Nachricht senden

1 070

Donnerstag, 27. Februar 2014, 18:22

Es geht weiter - 2 Freifahrten in Richtung Frankfurt/Main sind ausgeschrieben! Ich hätte ja gedacht, sie lassen sich bis März Zeit... ;-)
Berichte (u.A.) -> Jaguar XE | Audi TT | E 350 | Sprinter
-> Danke! <-

Dieselwunsch

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 1. Mai 2013

Wohnort: Erfurt

Beruf: Schokoladenverkäufer

: 24825

: 7.21

: 102

Danksagungen: 994

  • Nachricht senden

1 071

Donnerstag, 27. Februar 2014, 19:39

Sorry für den Doppelpost! ;-)

Chemnitz -> Hanau gehört (hoffentlich!) mir, konnte meiner Neugier nicht widerstehen und habe gleich mal ein paar bahn.bonus-Punkte eingelöst... ;-)
Fahrzeug ist ein BMW 116i - der Bezeichnung nach ein Handschalter mit Navi (Kein Zusatz AUT). Ich muss ihn ja nicht tanken.
Eventuell gibt's als Ausgleich zum Audi auch einen kleinen Erfahrungsbericht. :D

Es ist noch im Rennen: Memmingerberg -> St. Augustin / Frechen. Wer mag? ;-)
Berichte (u.A.) -> Jaguar XE | Audi TT | E 350 | Sprinter
-> Danke! <-

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Felix (27.02.2014)

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

1 072

Freitag, 28. Februar 2014, 03:36

Es ist noch im Rennen: Memmingerberg -> St. Augustin / Frechen. Wer mag? ;-)
nae, jetzt auch nicht mehr....... Haette mir letztens gut in die Planung gepasst...
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Beiträge: 882

Danksagungen: 2460

  • Nachricht senden

1 073

Freitag, 28. Februar 2014, 09:26

Berlin-Hanau eben, aber schon weg ;)

Dieselwunsch

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 1. Mai 2013

Wohnort: Erfurt

Beruf: Schokoladenverkäufer

: 24825

: 7.21

: 102

Danksagungen: 994

  • Nachricht senden

1 074

Freitag, 28. Februar 2014, 21:24

Habe heute Morgen übrigens einen interessanten Anruf bekommen - um 9.30 hat eine Chemnitzer Nummer versucht, mich zu erreichen.
In der Mittagspause konnte ich dann kurz zurückrufen: Es war die Hertz-Station, bei der ich morgen den BMW abholen soll.

Die freundliche RSA hat mich dann darauf angesprochen, dass doch laut Buchung Klasse "I" (für mich & andere Sixtler "FDAR" ;) ) reserviert wurde, das Fahrzeug allerdings in CPMR (Klasse "S") läuft und kein Automatikwagen ist, sondern ein Schalter.
Ich habe ihr dann mitgeteilt, dass ich den Fahrzeugtyp wüsste - nicht aber die Klasse, und dass ich mit dem entsprechenden 116i rechnen würde.
Sie war recht verwundert und hat mir dann fast schon entschuldigend zugesichert (!), dass morgen ein Fahrzeug an der Station wäre, sie aber erstmal sehen müsste, welchen ich jetzt "für dieses Freerider-Ding" mitbekomme.

Aus Interesse habe ich die Reservierungsnummer mal auf der Seite von Hertz eingegeben: Es ist tatsächlich FDAR reserviert, mit "Never-Lost" und UNL, für insgesamt 17,94€.
Ich bin gespannt, ob ich die 18 Euro morgen nun wirklich zahlen soll - und ob ich jetzt den BMW mitbekomme oder sie einen "regulären" Wagen verplanen. Wenn's mir zu bunt wird fahr' ich halt wieder heim und verbuch's als Lehrgeld. :D
Auf die Fahrt angewiesen sein möchte ich allerdings definitiv nicht - da wäre mir das diesmal viel zu wacklig. Immerhin ist's morgen "Just for Fun".

Zwar einerseits schön, dass bei solchen Diskrepanzen von Hertz aus angerufen wird - andererseits ist es wieder so ein Indiz, dass sich das Freedriver-Project noch nicht so hundertpro 'rumgesprochen hat... ;)
Berichte (u.A.) -> Jaguar XE | Audi TT | E 350 | Sprinter
-> Danke! <-

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (28.02.2014)

Howert

Profi

Beiträge: 1 742

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

Wohnort: Erlangen

Beruf: Student

Danksagungen: 1830

  • Nachricht senden

1 075

Freitag, 28. Februar 2014, 21:32

Aktuell drin:

München - Hildesheim/Hannover
:209: Wer am Fahren keinen Spaß hat, der sollte es lieber bleiben lassen :D :203:

Stath

Schüler

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2012

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

1 076

Freitag, 28. Februar 2014, 22:01

Kurze Verständnisfrage: Abgabe bis 4.3. 00:06 Uhr -> also Abgabe spätestens abends am 3.3.? :)

Marc15

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23. Februar 2014

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1 077

Freitag, 28. Februar 2014, 22:27

Kurze Verständnisfrage: Abgabe bis 4.3. 00:06 Uhr -> also Abgabe spätestens abends am 3.3.? :)
Meistens Öffnungszeitpunkt der Station am 04.03. - wenn man ihn erst so spät abholt, dass man am selben Tag die Rückgabe gar nicht schaffen kann, eigentlich immer. Sicher bist du bei der Reservierungsbestätigung.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Stath (01.03.2014)

LZM

Launch Controller

  • »LZM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8979

  • Nachricht senden

1 078

Freitag, 28. Februar 2014, 22:29

Nein. Um 0:00 Uhr am 04.03. ist der 03.03. bereits abgelaufen. Die Abgabe kann daher rein rechtlich auch am 04.03. (bis 0:06 Uhr) erfolgen. Ob dies jedoch auf die Minute genau registriert werden kann, mag dahinstehen, Thema Versicherungsschutz etc. stünde dann allerdings auf einem anderen Blatt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Stath (01.03.2014)

tom.231

Pazifikaner

Beiträge: 2 475

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: München

Beruf: MUCler

: 49558

: 6.82

: 176

Danksagungen: 5229

  • Nachricht senden

1 079

Sonntag, 2. März 2014, 17:02

Gestern gab es von Hertz via freiFahrt einen Ford Mondeo SW 1.6 Benziner aus 8/2013 mit 25.152 km, der von München nach Frankfurt sollte. Da es meine erste Freifahrt war, war ich in der Früh gespannt, wie die Anmietung ablaufen würde. Also gegen 8:00 Uhr in der Hertz-Station Elisenstraße in München eingefunden, die RSA wusste Bescheid und hatte auch bereits alles vorbereitet, nur meine Daten mussten noch ins System. Dies hat allerdings recht lange (ca. 10 Minuten) gedauert, ist das bei Hertz normal? Anschließend bekam ich dann den MV, ein Übergabeprotokoll und sämtliche Unterlagen. Da ich mich mit Hertz nicht auskenne, fragte ich die RSA, wo die Schäden vermerkt seien, sie meinte aber, das Fahrzeug sei schadenfrei. Nach mehr als 25.000 km kam mir das in der Station noch leicht spanisch vor. Im Parkhaus am Fahrzeug angekommen, untersuchte ich dieses gründlich auf Schäden aber Tatsache - keine Schäden. Die Ausstattung war relativ sparsam gehalten mit Parkpiepsern hinten, Navi und elektrische Sitzhöhenverstellung. Ansonsten konnte ich keine weiteren nennenswerten Ausstattungen erkennen. Abgabe in Frankfurt einige Stunden später verlief auch relativ problemlos, der RSA wusste zwar nicht, dass ich kommen würde, er war aber mit Freifahrt vertraut und wusste, dass das Fahrzeug nicht von mir getankt werden muss. Auf Schäden hätte es er auch nicht kontrolliert, wenn ich nicht darauf bestanden hätte. Insgesamt problemlos verlaufene Anmietung, gerne wieder!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (02.03.2014), mfc215c (02.03.2014)

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

1 080

Sonntag, 2. März 2014, 19:23

Kurze Verständnisfrage: Abgabe bis 4.3. 00:06 Uhr -> also Abgabe spätestens abends am 3.3.? :)
Meistens Öffnungszeitpunkt der Station am 04.03. - wenn man ihn erst so spät abholt, dass man am selben Tag die Rückgabe gar nicht schaffen kann, eigentlich immer. Sicher bist du bei der Reservierungsbestätigung.
ich nehme mal an, die 0:06 standen auf der Webseite? Bisher wurden alle meine Freifahrten mit 24h Mietzeit im Vertrag erstellt, auch wenn in der Bestaetigung was anderes stand...
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Verwendete Tags

Hertz, kostenlos, Transfer

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.