Sie sind nicht angemeldet.

LZM

Launch Controller

  • »LZM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8979

  • Nachricht senden

1 306

Mittwoch, 2. April 2014, 14:44

Zitat

Von freifahrt.de bzw. Hertz einen XC90. Von außen hui von innen pfui ^^ bedienbarkeit ist wirklich katastrophal
Cool, freu mich, dass es geklappt hat :)

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 10. März 2014

: 3642

: 8.82

: 22

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1 307

Donnerstag, 3. April 2014, 04:00

Gestern mal wieder eine Freifahrt gehabt....

Los ging es am Stuttgarter Flughafen, sehr nette Kundenbetreuung, leider hat sie nach der ersten Eingabe gemerkt, dass sie einen Fehler gemacht hat und wir fingen nochmal komplett von vorne an an, die Reservierung einzutippen, egal, die 5 Minuten extra hatte ich. Danach wurde mir erklärt, wie ich zum Stellplatz 124 komme, auf dem einen schwarzer Audi 2.0 TDI SB stand. Durch den LH-Streik war die Garage ziemlich leer gefegt...
Dann sah ich ihn, rund um schick, für seine knapp 25000 km in einem sehr gutem Zustand bis auf einen dicken fetten Kratzer auf der Beifahrerseite, der allerdings auch schon im Vorfeld angegeben wurde. Dann ging es auf der A8 Richtung München, leider konnte man den Audi nur an bestimmten Stellen richtig ausfahren, nichts destro trotz war ich nach gut 2 Stunden am Flughafen in München. Dort natürlich dementsprechend großer Andrang und die Return Rental Cars Garage platzte natürlich fast aus allen Nähten. Der Checker ging um das Auto rum, glich den Kratzer mit den vorhandenen Daten in seinem Mini-PC ab und fragte, ob ich vollgetankt hätte. War ihm aus dem Gerät nicht ersichtlich, dass es sich um einen "Freerider" handelt? Ich also erklärte ihm kurz das Prinzip und schwupps war die Sache geregelt. Vielen Dank an die :205: Station am Stuttgarter Flughafen und dem freundlichen Checker am Münchner Airport!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (03.04.2014)

Beiträge: 1 847

Danksagungen: 2791

  • Nachricht senden

1 308

Donnerstag, 3. April 2014, 07:12

Mich würde mal interessieren, ob die Abholung bei Hertz immer so lange dauert, wie wenn man einen Freerider mitnimmt. Mir kommt es so vor, als müsste der MA jedes mal alle Daten irgendwo einpflegen und das wahrscheinlich mehrfach, ich sehe ja nicht was passiert. Mit vielen MA kann man in der Zeit netten Smalltalk führen, aber manche haben besonders morgens da nicht so die Motivation. Vielleicht kann da @Nomi2006: etwas zum System sagen: Wird das besser, wenn man einen Status hat oder liegt das am Freifahrtsystem?

Anderes Thema, gleicher Thread: Ich war jetzt bei zwei Agenturen, die das Fahrzeug nicht vollgetankt haben. Bei der ersten wurde das mit "sie zahlen doch eh nichts" kommentiert, da habe ich bei 3/4 Füllstand und 300km jetzt kein Fass aufgemacht & "Sie zahlen mir doch auch nichts" geantwortet. Das zweite mal fand ich das doch ein bisschen dreist und habe mit Hinweis auf die Bedingungen nachgehakt, woraufhin sich der MA, scheinbar Supervisor, ernsthaft weigerte mir das Fahrzeug vollzutanken: "Klar kann ich das machen, das können Sie mit Freifahrt klären" wenn mir das nicht passt: Laufen. Gut, den 116i hab ich von Neuss nach Bad Homburg fast trocken bekommen, der Überführungsfahrer freut sich dann, wenn ich einen Benziner mit unter 20km Restreichweite abgebe.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Lenn86 (03.04.2014), LZM (03.04.2014)

zork66

Fortgeschrittener

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

Wohnort: HH

: 4257

: 8.00

: 20

Danksagungen: 264

  • Nachricht senden

1 309

Donnerstag, 3. April 2014, 08:48

Also "dauert immer lange" kann ich so nicht bestätigen, meine letzte freifahrt-Abholung war am STR, und in drei Minuten erledigt, Mietvertrag war schon fertig, würde nur noch schnell die Führerscheinnummer eingetragen und die Karte kontrolliert und dann ging es los ins Parkhaus …

Hängt also wie im restlichen Leben immer von der Motivation der Mitmenschen ab ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (03.04.2014), Crz (03.04.2014)

Marc15

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23. Februar 2014

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1 310

Donnerstag, 3. April 2014, 09:45

Anderes Thema, gleicher Thread: Ich war jetzt bei zwei Agenturen, die das Fahrzeug nicht vollgetankt haben. Bei der ersten wurde das mit "sie zahlen doch eh nichts" kommentiert, da habe ich bei 3/4 Füllstand und 300km jetzt kein Fass aufgemacht & "Sie zahlen mir doch auch nichts" geantwortet. Das zweite mal fand ich das doch ein bisschen dreist und habe mit Hinweis auf die Bedingungen nachgehakt, woraufhin sich der MA, scheinbar Supervisor, ernsthaft weigerte mir das Fahrzeug vollzutanken: "Klar kann ich das machen, das können Sie mit Freifahrt klären" wenn mir das nicht passt: Laufen. Gut, den 116i hab ich von Neuss nach Bad Homburg fast trocken bekommen, der Überführungsfahrer freut sich dann, wenn ich einen Benziner mit unter 20km Restreichweite abgebe.
Das ist mir auch schon passiert. Als sich der Mitarbeiter weigerte, habe ich mal schnell bei Freifahrt bzw car24 angerufen noch im beisein vom Hertz-MA. Er hatte sich weiterhin geweigert. Ich sollte dann ein Foto von der Tankanzeige machen und sofort volltanken gehen - also nicht erst auf halber Strecke. Anschließend Foto per Mail und Kassenbon per Post an Freifahrt geschickt und ein paar Tage später habe ich das Geld inkl. Porto zurück bekommen.
Das klappt natürlich nur, wenn der Tank nicht noch voll genug ist um bis zum Ziel zu kommen.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Lenn86 (03.04.2014), Mietkunde (03.04.2014), LZM (03.04.2014), Crz (03.04.2014)

LZM

Launch Controller

  • »LZM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8979

  • Nachricht senden

1 311

Donnerstag, 3. April 2014, 11:37

@Crz: Das Hertz System ist relativ umständlich und manchmal langsamer als an anderen Tagen (weil Internetbasiert). Daher kann es unabhängig vom Kunden mal länger mal weniger lange dauern. Wenn ich etwa ohne Login, dafür aber mit online-Check-In reserviere, geht das teils schneller als mit Login, wo eigentlich alles hinterlegt ist. Und das trotz PC-Status, HCC usw.
Und da Freifahrt für manche noch ein Novum ist und z.T. noch der Voucher etc. eingetragen werden muss, würde ich hier 5-10min einplanen.


Weiterhin ist es wohl üblich, mit Verkäufern noch ein paar km zu fahren, ohne zu tanken. Im Zweifel einfach so handhaben wie @Marc15: scheint ja funktioniert zu haben.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Crz (03.04.2014)

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 194

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Renault Koleos

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 448793

: 6.82

: 2420

Danksagungen: 20532

  • Nachricht senden

1 312

Montag, 7. April 2014, 09:30

Heute 09:27
83395 Freilassing 87766 Memmingerberg 10.04.2014 11:09
Ey Meister, du stehst im Weg!

lindor56

PLA/DIA/Super duper Elite VIP König von Mallorca

Beiträge: 1 201

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Aktuelle Miete: Mal schauen was es gibt

: 3740

: 7.79

: 28

Danksagungen: 1285

  • Nachricht senden

1 313

Montag, 7. April 2014, 11:05

Für die Nordlichter auf dem Weg in den Osten: 11:03

Hamburg----->Halle/ Merseburg wohl was von Hyundai

und immer nochFreilassing ----> Memmingerberg dort kann es wohl alles sein laut Wiki

Sonst nix
:203: und dienstlich meist :202:

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 194

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Renault Koleos

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 448793

: 6.82

: 2420

Danksagungen: 20532

  • Nachricht senden

1 314

Montag, 7. April 2014, 15:49

und noch dazu Stand 15:45
91058 Erlangen 53757 St. Augustin 10.04.2014 12:30
91058 Erlangen 50226 Frechen 10.04.2014 12:30
01097 Dresden 63452 Hanau 10.04.2014 12:07
01097 Dresden 61352 Bad Homburg 10.04.2014 12:07
Ey Meister, du stehst im Weg!

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 555

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20850

  • Nachricht senden

1 315

Montag, 7. April 2014, 20:22

Mittwoch gibt es für mich mal wieder eine Freifahrt:

Hannover - Schulener Landstraße => Flughafen München
Audi A3 1.6TDI Sportback

Ich freu mich schon :101: :118:
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dieselfreund (07.04.2014), tom.231 (07.04.2014), Mietkunde (07.04.2014), LZM (07.04.2014)

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

1 316

Montag, 7. April 2014, 23:51

Hamburg----->Halle/ Merseburg wohl was von Hyundai

HH-HG/HU gab's heute auch mal kurz, war aber auch schnell vergeben... Wenn die Rueckwegproblematik nicht waere, haette ich mich ja durchaus ueber 'was groesseres als 1er' vom Propellerlabel gefreut :)
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

sandro_HH

Fortgeschrittener

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 14. Januar 2014

Beruf: Student

: 17978

: 6.93

: 56

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

1 317

Dienstag, 8. April 2014, 01:09

Für mich gibt's am Donnerstag:

Hamburg - Halle (Saale) einen FORD (D) FOCUS 1.0 92KW


Dresden - Frankfurt (Main) einen BAYER.MOT.WERKE-BMW 116 D NAV


Wiki eben geändert bzgl. Halle (Saale) :)
:203:
Best of 2014: Golf VII GTD DSG, A3 Limousine 2.0 TDI :love:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (08.04.2014)

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

1 318

Dienstag, 8. April 2014, 01:54

naja, da wird der Groessenunterschied ja nicht sooo heftig ;p

Aber immerhin ein 116D und keine Saufziege...

Viel Spass - den 1.0er Fiasko fand ich garnicht mal sooo schlimm wie vorher gedacht :)
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

sandro_HH

Fortgeschrittener

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 14. Januar 2014

Beruf: Student

: 17978

: 6.93

: 56

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

1 319

Dienstag, 8. April 2014, 01:56

naja, da wird der Groessenunterschied ja nicht sooo heftig ;p

Aber immerhin ein 116D und keine Saufziege...

Viel Spass - den 1.0er Fiasko fand ich gar nicht mal so schlimm wie vorher gedacht :)
Danke :)

Ja, auf den Focus freue ich mich auch schon, bin mal gespannt, wie er sich so verbrauchstechnisch schlägt.

Volvo XC90, Ford Focus und BMW 116d - bisher echt Glück gehabt mit den Freifahrten, kann gerne so weitergehen :thumbsup:
:203:
Best of 2014: Golf VII GTD DSG, A3 Limousine 2.0 TDI :love:

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 194

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Renault Koleos

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 448793

: 6.82

: 2420

Danksagungen: 20532

  • Nachricht senden

1 320

Dienstag, 8. April 2014, 11:25

Stand heute 11:22
55483 Hahn 73312 Geislingen 11.04.2014 11:40
83395 Freilassing 87766 Memmingerberg 10.04.2014 11:09
Ey Meister, du stehst im Weg!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Hertz, kostenlos, Transfer

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.