Sie sind nicht angemeldet.

LZM

Launch Controller

  • »LZM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8979

  • Nachricht senden

1 411

Freitag, 25. April 2014, 14:55

Hier habe ich mal meinen Mietvertrag der Fahrt angehangen - Soll "KMs aus:" den Kilometerstand bei Abholung angeben? Wenn ja, dann lief bei Herz einiges im System schief, denn das würde bedeuten ich hätte das Auto in den 24h 1442km gefahren :whistling:
KM aus steht für den Kilometerstand bei Anmietung. Da ist vermutlich nichts falsch gelaufen sondern es wurden mit dem Verkäufer-Fahrzeug nur "heimlich" zusätzliche Fahrten seit dem letzten Mietvertrag zurückgelegt (z.B. als Shuttle-Auto), die somit dir als letztem "Mieter" auferlegt wurden. Was für dich allerdings ohne Konsequenzen ist.
So, dann beim studieren der Papiere hab ich mir mal den Durchschlag vom Unfallbericht genauer angeschaut und stellte mir die Frage ob die Jungs und Mädels aus der Konzernleitung überhaupt mal gucken, was sie so in den Druck geben :D - Sehet und findet selbst ;)
Kann deine Kritik hier ehrlich gesagt nicht nachvollziehen - passt auf den ersten Blick alles und ist auch soweit üblich für die Vermietbranche.
Nach all der Nörgelei natürlich noch was positives: Das Auto - Es war ein SUV
Gut, um den Kuga als SUV für Besserverdiener zu bezeichnen vermag es schon einigem Optimismus. Aber wenn man so will ist es sicher nicht der schlechteste Vertreter seiner Klasse, was Verbrauch usw. angeht. Nur das Prosperitäts-Image kann ich ihm nicht so ganz abnehmen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dieselfreund (25.04.2014)

Lenn86

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 19. Juli 2012

Aktuelle Miete: Straßenbahn :(

Wohnort: Köln

Beruf: Student/Versicherungskaufmann

: 81673

: 7.52

: 207

Danksagungen: 293

  • Nachricht senden

1 412

Freitag, 25. April 2014, 15:02

das mit km kann durchaus zum Problem werden, da du ja auf direktem Weg zur von a nach b fahren musst/sollst. Bei kleinen Abweichungen wird wohl nichts gesagt, bei 1500 km schon eher :) und du hast den mv ja mit deiner unterschrift akzeptiert. darüber hinaus ist mir ein Rätsel, was man an "km aus" nicht verstehen kann?!

Felix

Schüler

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 27. November 2012

Aktuelle Miete: Perpedes Fußklasse

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Dualer Student

: 1679

: 10.23

: 8

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

1 413

Freitag, 25. April 2014, 15:09

Also um erstmal das "Rätsel" zu lüften: in den letzten beiden Absätzen wurde einmal im Firmen-Name das R vergessen, sodass es nur noch ein "Hetz-Unfallbericht" ist und aus vorhanden ist ein verhanden geworden - sind eigentlich nur kleine Tippfehler, aber Formulare die zu tausenden gedruckt und Deutschlandweit an jeder Station genutzt werden ist das schon ziemlich peinlich.

darüber hinaus ist mir ein Rätsel, was man an "km aus" nicht verstehen kann?!


Ich hab mir ja schon gedacht, dass es der besagte Kilometerstand sein sollte, aber aufgrund der enormen Abeichung wollte ich es erstmal nicht wahr haben^^

Dieselfreund

RQ DIESEL DANKE

Beiträge: 628

: 48442

: 6.74

: 167

Danksagungen: 1259

  • Nachricht senden

1 414

Freitag, 25. April 2014, 18:06

Das lustige ist, dass der Fehler "Hetz" auf dem APCC erst Mitte letzten Jahres aufgetreten ist. Davor war alles richtig. Dann plötzlich fehlt von einem aufs andere Mal auf einmal das "r" obwohl der ganze Text drum herum absolut identisch bleibt! Wer da wohl :sleeping: hat ... :rolleyes:

Felix

Schüler

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 27. November 2012

Aktuelle Miete: Perpedes Fußklasse

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Dualer Student

: 1679

: 10.23

: 8

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

1 415

Freitag, 25. April 2014, 18:34

Hat vielleicht jemand die Word-Vorlage gelöscht und ein Praktikant musste dann das Formular abtippen ... zur Strafe für die tolle Arbeit hat er sich dann mit einem fehlenden "R" gerächt :D

Mal by the way ... die Tour von Berlin nach Frankfurt Main (Hanau) wird im 3h Takt wiedereingestellt ... entweder gibt es ganz viele Autos die weg müssen, oder aber es ist ein Fiat 500 und niemand hat Bock mit der Kiste soweit runterzujuckeln und deswegen wird er ständig storniert :D

afa340-300

Fortgeschrittener

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 15. Juli 2012

: 27157

: 9.00

: 124

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

1 416

Freitag, 25. April 2014, 20:47

Es ist ein 116i Automatik. Den hab ich mir mal für Dienstag genommen
BMW 525i E39 / BMW 740i E32 / Jaguar XKR X100 Convertible

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Felix (25.04.2014), Hotroad1312 (25.04.2014)

Beiträge: 1 512

Registrierungsdatum: 30. September 2011

Danksagungen: 7391

  • Nachricht senden

1 417

Freitag, 25. April 2014, 21:56

Mal by the way ... die Tour von Berlin nach Frankfurt Main (Hanau) wird im 3h Takt wiedereingestellt ... entweder gibt es ganz viele Autos die weg müssen, oder aber es ist ein Fiat 500 und niemand hat Bock mit der Kiste soweit runterzujuckeln und deswegen wird er ständig storniert :D


Die Fahrten waren aber immer wieder von unterschiedlichen Stationen. Ich hole Morgen einen 520dA aus der Budapester Straße und ein Bekannter vom SXF einen 320dA ;)

Einen weiteren 520dA habe ich bereits gestern aus Berlin geholt, Abgabe war heute bei @Nomi2006: in Hanau wie immer hervorragend :118:

Edit: @LZM: Inwieweit Bude? Zumindestens die Ausstattung war absolut ausreichend, dazu gehörten z.B. Standheizung, Rückfahrkamera, Navi Professional, Bi-Xenon mit Kurvenlicht und automatisch abblendbare Innen- und Außenspiegel. Die Pre-LCI laufen ja auch bei Buchbinder und Enterprise noch, sogar bei Sixt tauchen (ganz) selten noch solche mit M-TA und M-TD auf.

Edit 2: Alles klar, verstanden :P

LZM

Launch Controller

  • »LZM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8979

  • Nachricht senden

1 418

Freitag, 25. April 2014, 22:02

Ich hole Morgen einen 520dA aus der Budapester Straße
Unglaublich, wie lange die Buden in der Flotte bleiben. Ich meine, wir reden hier von Vor-LCI-Modellen! :S

Edit: @Chili: sicherlich haben diese 520d mehr als die Serienausstattung an Bord. Wenn man aber bedenkt, dass die bei Hertz in LDAR laufen ist es schon sehr wenig. Bude war zudem eher ohne Wertung gemeint, sondern bezog sich vielmehr allgemein auf die Fahrzeuge, ggf. auf deren Alter.

Dieselwunsch

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 1. Mai 2013

Wohnort: Erfurt

Beruf: Schokoladenverkäufer

: 24825

: 7.21

: 102

Danksagungen: 994

  • Nachricht senden

1 419

Montag, 28. April 2014, 13:15

Freifahrt.de heute 13.00:

82049 Pullach im Isartal -> Hanau / Bad Homburg

Von Erich zu nomi - wer mag? :D
Berichte (u.A.) -> Jaguar XE | Audi TT | E 350 | Sprinter
-> Danke! <-

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (28.04.2014), Mace (30.04.2014), Herr-Mueller (30.04.2014)

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

1 420

Montag, 28. April 2014, 13:59

Chili hat keinen Urlaub mehr. Der fällt raus.
:205:

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

1 421

Montag, 28. April 2014, 15:18

fuer mich is' genau die falsche Richtung - ausser, @Nomi2006: verspricht mir jetzt einen 750d mit zwei Inclu-Tankfuellungen und einem Umweg ueber Hamburg :D
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Marc15

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23. Februar 2014

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1 422

Mittwoch, 30. April 2014, 10:51

Regelmäßigkeit wann Autos zur Verfügung stehen

Servus zusammen!

Gibt es hier eigentlich jemanden, der herausgefunden hat bzw. über interne Informationen verfügt, wann man grundsätzlich mit neuen Freifahrten rechnen kann? An manchen Tagen sind es ja richtig viele Autos, an einigen Tagen nacheinander sind aber gar keine online. Gibt es innerhalb eines Monats oder innerhalb einer Woche bestimmte Zeiten, an denen man stärker mit Autos rechnen kann als zu anderen Zeiten? Dass es keine Garantien gibt, ist natürlich klar.

Ich konnte nur beobachten, dass die Fahrten im Regelfall während der Öffnungszeiten der abgebenden Station eingestellt werden (festgestellt, dass Sonntags und sehr spät abends eigentlich kaum was kommt, falls aber doch, war es meistens von einem Flughafen / HBF ab). Bzgl. der Wochentage oder Monatstage konnte ich aber keine Regelmäßigkeiten feststellen, wobei ich aber natürlich auch nicht dauernd beobachten kann.

Vielleicht verfügt ja jemand über etwas mehr Wissen oder konnte interessante Beobachtungen machen.

Beste Grüße

Spaßfunktionsmieter

Fortgeschrittener

Beiträge: 333

: 856

: 1,000.00

: 3

Danksagungen: 436

  • Nachricht senden

1 423

Mittwoch, 30. April 2014, 11:22

So wie ich das beobachtet habe kommen die meisten Fahrten Dienstags mit spätester Abgabe Freitag vormittag/mittag rein.

Ansonsten verteilt, wenig/gar nicht am SA&SO

Unterliegt auf jeden Fall enormen Schwankungen. In den letzten Wochen gabs einige Dienstage wo bestimmt 10-20 Fahrten reinkamen,

gestern habe ich keine einzige gesehen. Interna gibts wenn dann nur von Hertz, ich habe das Gefühl Freifahrt gibt nur ordnungsgemäß weiter was vorgegeben wird (Ist mein Eindruck aus diversen Gesprächen mit Freifahrt-Mitarbeitern).

Interessant wäre zu wissen, ob Freifahrt überhaupt die Fahrten selber einstellt oder ob sogar dies von Hertz direkt gemacht wird und Freifahrt nur die Reservierungen bucht.


Edith: schreit und schimpft,diese Frage kannst du dir selber beantworten, dazu eine email von Freifahrt an mich: ;)

"Hallo Spaßfunktionsmieter,

wir danken Dir für Dein Interesse an freiFahrt.de Leider können wir grundsätzlich keine Informationen über zukünftige Tourengeben, da wir keinen Einfluss auf die Einstellung der Fahrten haben. Dies erfolgt automatisch seitens unserer Kunden. Wenn du nach weiteren Wunschtouren suchen möchtest, kannst du deine Wunschtour auf der Homepage eingeben. Sobald diese verfügbar sind bekommst du eine Email und kannst diese buchen."
Wrong Side Up?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Marc15 (30.04.2014)

lindor56

PLA/DIA/Super duper Elite VIP König von Mallorca

Beiträge: 1 201

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Aktuelle Miete: Mal schauen was es gibt

: 3740

: 7.79

: 28

Danksagungen: 1285

  • Nachricht senden

1 424

Mittwoch, 30. April 2014, 11:29

ICh darf mich mal selber zitieren:
In der Regel tauchen die Fahrten während den Büro Zeiten der Firma auf. Meist zwischen 8-18 Uhr das es ausnahmen gibt bestätigt die Regel

Bestimmte Tage an dennen generelle viele freifahrten aufploppen, habe ich noch nicht festgestellt meist ist es jedoch zum Wochenende gut gefüllt.
Kann aber auch sein das es eine zeit lang nix gibt Bsp in Jahreswechsels 13/14 gab es 3 Wochen fast nix denke das auch um Ostern eher wieder weniger gibt. was auch der Fall war.

So viel ich weiss werden die Fahrten von Hertz an den Dienstleister Car24/Freifahrt abgegeben.
Ich habe bisher das Gefühl gehabt das die Fahrten welche Car24 nicht an seine eigenen Fahrer vermitteln kann, über Freifahrt verschleudert werden.
:203: und dienstlich meist :202:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (30.04.2014)

Spaßfunktionsmieter

Fortgeschrittener

Beiträge: 333

: 856

: 1,000.00

: 3

Danksagungen: 436

  • Nachricht senden

1 425

Mittwoch, 30. April 2014, 11:40

mhm bezüglich der Wochentage widersprechen wir uns etwas. Ich werde das in den nächsten mal genauer beobachten.



So viel ich weiss werden die Fahrten von Hertz an den Dienstleister Car24/Freifahrt abgegeben.


So weit,so klar.

Ich habe bisher das Gefühl gehabt das die Fahrten welche Car24 nicht an seine eigenen Fahrer vermitteln kann, über Freifahrt verschleudert werden.


Interessante Theorie, ich hätte wetten können es ist andersrum. Hertz stellt die Fahrten direkt auf Freifahrt.de ein. Werden sie nicht abgeholt, übernehmen
bezahlte Dienstleister die Touren(ob wiederum Car24 oder wer auch immer).

Oftmals verschwinden Fahrten schon 1Tag vor spätester Rückgabe, vermutlich weil sichergestellt werden soll, dass disese zur Zielstation kommen.
Wrong Side Up?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Marc15 (30.04.2014), NorthLight (30.04.2014)

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Verwendete Tags

Hertz, kostenlos, Transfer

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.