Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 008

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7472

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Juni 2013, 17:54

Piaggio MP3 Roller wieder Teil der Avis-Flotte

Sommerzeit – Rollerzeit: Piaggio MP3 Roller zurück in der Flotte
avis startet die Dreirad-Saison

Oberursel, 03. Juni 2013 - Freiheit und Komfort zusammen mit einem außergewöhnlichen Fahrerlebnis: Ab sofort ist der unverwechselbare Piaggio MP3 500 LT wieder bei der avis Autovermietung buchbar.

Der italienische Motorroller hat zwei Räder vorne und eines hinten – ein echter Hingucker also. Damit können avis Kunden jetzt wieder durch die Stadt cruisen, ganz einfach mit Automatikschaltung und natürlich modernster Sicherheitstechnik.

Der hippe Motorroller schont nicht nur den Geldbeutel, sondern auch die Umwelt: Der Piaggio MP3 500 LT ist sparsam im Verbrauch mit geringen Emissionswerten und benötigt nicht viel Platz zum Parken.

Für 49 Euro am Tag ist der luftige Fahrspaß mit dem Piaggio MP3 bei der avis Autovermietung in Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart zu haben. Bei einer Anmietung von mindestens sieben Tage reduziert sich der Preis pro Tag auf 25 Euro.

Ein Zubehörpaket, bestehend aus Jet-Helm, Nierengurt und Handschuhen in unterschiedlichen Größen, stellt avis für 9 Euro am Tag zur Verfügung. Voraussetzung für die Anmietung: Der Fahrer muss mindestens 21 Jahre alt sein und benötigt einen gültigen Autoführerschein – nur ein Motorradführerschein genügt nicht.

Weitere Informationen unter www.avis.de/mp3.


Foto: avis

Pressemitteilung avis vom 03.06.13
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (03.06.2013), jo.nyc (04.06.2013), peak///M (06.06.2013)

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 337

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4491

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Juni 2013, 19:05

zumindest in berlin und duesseldorf wird mir beim reservieren dann auch avis Prestige : Luxusklasse : Renault Twizy angeboten.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Juni 2013, 21:43

Der Fahrer muss mindestens 21 Jahre alt sein und benötigt einen gültigen Autoführerschein – nur ein Motorradführerschein genügt nicht.
impliziert irgendwie, dass auch ein Motorradfuehrerschein vorhanden sein muss.......
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23806

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. Juni 2013, 21:50

zumindest in berlin und duesseldorf wird mir beim reservieren dann auch avis Prestige : Luxusklasse : Renault Twizy angeboten.


Bei avis am Europa Center sind die Piaggios auf jeden Fall schon eingeflottet.
Letzte Woche standen da 5-6 Stück vor der Station...
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Talent

Meister

Beiträge: 2 150

Danksagungen: 3167

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. Juni 2013, 21:57

Für das Fahrzeug brauchst du keinen Motorradführerschein.

Wurde damals ja auch unter dem Motto "Das Dreirad für alle, die keinen Motorradführerschein haben, aber trotzdem sowas wie Motorrad fahren wollen" von Piaggio beworben.

Ich finde das Fahrzeug nicht ansprechend. Wenn ich Motorrad fahren will, fahre ich Motorrad und nicht ein Fahrzeug alá "Nichts Halbes und nichts Ganzes". :P

EDIT:
Damit es glaubwürdig wird:

Zitat

Gemäß der aktuellen Führerscheinrichtlinie ist seit dem 19. Januar 2013 zum Führen von dreirädrigen Fahrzeugen ein Motorradführerschein (Klasse AM für bis zu 45 km/h, Klasse A1 für bis zu 15 kW oder Klasse A für mehr als 15 kW Motorleistung) erforderlich.[2] [b]Die mehrspurige Variante des Piaggio MP3 darf jedoch aus Gründen des Bestandsschutzes auch mit einer Fahrerlaubnis der Klasse B gefahren werden, sofern die Fahrerlaubnis vor dem 19. Januar 2013 erteilt wurde.[/b]

Quelle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (03.06.2013)

MacGaiiz

unregistriert

6

Dienstag, 4. Juni 2013, 01:26

Uiii .. und ich dachte ich darf son teil nicht fahren .. wenns Wetter mitspielt hol ich mir so einen :) In Berlin gibts die Teile bei avis wie Sand am Meer.

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Hannover

: 13102

: 9.70

: 66

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Juni 2013, 11:52

Also ich habe gerade mal in Hannover nachgefragt! Es sind schon welche da allerdings fehlen noch die Zulassungen! Laut R.A. sollten die ab 11.06 vermietbereit sein!
:203:

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.