Sie sind nicht angemeldet.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33513

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 19. Juni 2013, 09:15

Muss der Zusatzfahrer bei Sixt etwas unterschreiben?


der Zweitfahrer muss anwesend sein, mit der Unterschrift hat das nichts zu tun. da stellst du einen Zusammenhang, der so nicht existiert :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Dieselfreund

RQ DIESEL DANKE

Beiträge: 628

: 48442

: 6.74

: 167

Danksagungen: 1259

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 19. Juni 2013, 09:34

der Zweitfahrer muss anwesend sein, mit der Unterschrift hat das nichts zu tun. da stellst du einen Zusammenhang, der so nicht existiert
OK, aber wozu muss er dann anwesend sein? Damit sich der RA einen Eindruck darüber verschaffen kann, ob er einen sympathischen Eindruck macht? Oder will Sixt damit verhinden, dass man z. B. beim ADAC-Tarif eindach 20 Führerscheine mitbringt und dann seine ganzen Kollegen damit fahren lässt?

BinMalWeg

Der Weg ist das Ziel! Für den Weg nehm ich Mietwagen!

Beiträge: 5 106

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Wohnort: Malibu

Beruf: Werbejingle-Komponist

: 73128

: 8.42

: 282

Danksagungen: 5005

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 19. Juni 2013, 09:37

Das zB der Führerschein nicht geklaut ist, das die Person die vor einem steht auch der ist auf dem Foto auf dem FS usw.
Freude am Quatschen mit :206: :118:

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 147

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Jaguar XE

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 443993

: 6.81

: 2406

Danksagungen: 20348

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 19. Juni 2013, 09:39

Sixt macht das halt so. Bei Hertz reicht es, wenn ich den Führerschein meiner Lebenspartnerin mitbringe ohne dieselbe.
Das Mitbringen Derselben ohne Führerschein ginge allerdings nicht!! :107:
Ey Meister, du stehst im Weg!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mietkunde« (19. Juni 2013, 10:23)


Sir Akkarin

Schüler

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 4. September 2011

Wohnort: Berlin

: 14905

: 9.12

: 61

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 19. Juni 2013, 09:57

Genau deswegen hab ich geheiratet, jetzt muss meine Frau nicht mehr eingetragen werden. Und meine Tochter bekomm ich als Zusatzfahrerin mit ihren 6 Monaten eh nicht durch. Obwohl ich mir ja nich sicher bin ob sie nicht besser fährt als meine Frau :D .

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (19.06.2013)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 696

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11879

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 19. Juni 2013, 09:58

Bei Sixt müssen seit knapp einem Jahr auch Verwandte 1.Grades und Ehepartner als Zusatzfahrer eingetragen werden!

Dieselfreund

RQ DIESEL DANKE

Beiträge: 628

: 48442

: 6.74

: 167

Danksagungen: 1259

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 19. Juni 2013, 10:11

Das zB der Führerschein nicht geklaut ist, das die Person die vor einem steht auch der ist auf dem Foto auf dem FS usw.
Ich glaube, wer Führerscheine klaut interessiert sich nicht dafür, korrekt im Mietvertrag als ZF eingetragen zu sein, die Versicherung zahlt ja eh nicht.

Aber gut zu wissen, wieder was neues (und Hertz einmal mehr schätzen) gelernt!

pustefix

Fortgeschrittener

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 22. März 2010

Danksagungen: 352

  • Nachricht senden

23

Montag, 24. Juni 2013, 19:51

Wenn der Führerschein geklaut wurde vom Zusatzfahrer, was brauch ich dann bei Avis? Reicht der Beleg der Verlustmeldung?

Beiträge: 17 656

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12569

  • Nachricht senden

24

Montag, 24. Juni 2013, 20:33

Kann reichen muss aber nicht, wahrscheinlicher ist das es nicht ausreicht. Ein vorläufiger Führerschein sollte allerdings ausreichen.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.