Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 005

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7466

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Februar 2014, 12:23

Autovermieter Sixt stellt überarbeitetes Kundenportal "mySixt" vor

Die Sixt Autovermietung präsentiert ihr Online-Kundenportal MySixt in moderner und userfreundlicher Aufmachung
- Relaunch des Kundenportals my Sixt
- Kinderleichte Bedienung dank neu gestalteter Portaloberfläche
- Mehr Service und Transparenz für den User

München, 18.02.14 - Die Sixt Autovermietung präsentiert ihr Online-Kundenportal my Sixt in modernerer und userfreundlicher Aufmachung. Über die Sixt Webseite www.sixt.de/mysixt gelangt der Kunde nach dem Log-in zur Startseite "my Sixt Übersicht". Auf dieser erhält er einen Überblick über alle Funktionen rund um den Anmietprozess sowie eine klare Subnavigation zur besseren Orientierung. Über die neuen Quicklinks kommt der User im Handumdrehen zu den meistgenutzten Funktionen wie "Aktuelle Reservierungen" und "Abgeschlossene Mieten". Auch laufende Mieten lassen sich dank des passenden Quicklinks jetzt mit wenigen Klicks verlängern.

Durch den schnellen Einblick in persönliche Daten und Reservierungen haben Privat- und Geschäftskunden die Möglichkeit, beispielsweise bei Terminänderungen, kurzfristig und schnell umzubuchen. Mit der neuen Such- und Sortierfunktion findet der Kunde Mietdokumente wie abgeschlossene Mietverträge, Rechnungen und Strafzettel auch noch nach der Anmietung. Insbesondere Geschäftsleute profitieren von den optimierten und neuen Funktionen des Online-Portals my Sixt. So kann der Leistungsempfänger auf der Mietwagenrechnung nun auch nachträglich vom Fahrzeugmieter direkt geändert werden.

Ein einziger Log-in ermöglicht Sixt-Kunden, in Zukunft auf die gesamte Palette der Sixt-Service-Leistungen zuzugreifen. Ob Mietwagenbuchung für den privaten oder geschäftlichen Bereich oder Bearbeitung persönlicher Daten: my Sixt steht für absolute Flexibilität.

"In vielen Sixt-Büros hängt ein Bild mit den Worten: In diesem Raum zählt nur einer: unser Kunde. Servicementalität ist die DNS von Sixt. Das gewährleisten wir auch durch starkes Qualitätsmanagement. Das so erlangte Feedback unserer Kunden hat uns bei der Optimierung der Web-Services geleitet", so Raphael Stange, Senior Director Marketing Operations bei Sixt. "Mit der Neugestaltung von my Sixt ist es gelungen, unseren Kunden immer den schnellst möglichen Weg zu ihrer Fahrzeugreservierung zu bieten."

Das neugestaltete Kundenportal my Sixt steht Sixt-Kunden für ihre Buchungen ab Mitte März 2014 zur Verfügung.

Pressemitteilung Sixt vom 18.02.14
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (18.02.2014), nobrainer (18.02.2014), Oberhasi (18.02.2014), tom.231 (18.02.2014), Scimidar (18.02.2014), cabby (18.02.2014)

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 492

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5774

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Februar 2014, 12:26

Und wann wird's umgestellt?
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

linie32

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2013

Wohnort: Moers

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Februar 2014, 15:17

Kombination aus Sixt.at und sixt.de ergibt: https://www.sixt.de/php/profile/start

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (18.02.2014), nemix (18.02.2014), Howert (19.02.2014)

The_Staffsergeant

Fortgeschrittener

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 13. Juni 2012

Aktuelle Miete: Mercedes Benz C220T

Wohnort: Wien

: 86801

: 7.99

: 431

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Februar 2014, 08:29

. Mit der neuen Such- und Sortierfunktion findet der Kunde Mietdokumente wie abgeschlossene Mietverträge, Rechnungen und Strafzettel auch noch nach der Anmietung.


Das finde ich jetzt jetzt nicht gerade toll. Nun deprimiert mich das ja jedesmal wenn ich reinschau. ;(
I miss my Leo

Herr-Mueller

Fortgeschrittener

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 27. September 2011

Wohnort: Stuttgart

Beruf: IT Consultant

: 2436

: 9.80

: 12

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Februar 2014, 08:46

Und wann wird's umgestellt?


@svaeni:

Zitat

Das neugestaltete Kundenportal my Sixt steht Sixt-Kunden für ihre Buchungen ab Mitte März 2014 zur Verfügung.
:203:

Aspe

Profi

Beiträge: 862

Registrierungsdatum: 28. März 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 885

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Februar 2014, 09:50

Mal eine "doofe" Frage, kommt ihr in das neue Kundencenter (link von linie32) auf sixt.de schon reich? Und wie sieht es bei Sixt.at aus?
Bei beiden Seiten, kennt der meinen bisherigen Login nicht. :|

secondhirn

I think i spider

Beiträge: 6 451

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6207

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Februar 2014, 09:56

ja klappt bei mir. Mit emailadresse und Kennwort. bei der Emailadresse muss ich allerdings die Schreibweise beachten...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Aspe (19.02.2014)

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Februar 2014, 10:27

Für alle, die sich nicht einloggen können / wollen gibt's hier einen ersten Screenshot von der (vermutlich) zukünftigen mySixt-Oberfläche:

Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Uberto (19.02.2014), Sportii (19.02.2014), Scimidar (23.02.2014), Xelebrate (27.02.2014)

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 005

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3862

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. Februar 2014, 10:35

Mal eine "doofe" Frage, kommt ihr in das neue Kundencenter (link von linie32) auf sixt.de schon reich? Und wie sieht es bei Sixt.at aus?
Bei beiden Seiten, kennt der meinen bisherigen Login nicht. :|


Also bei mir klappt es mit der Kundennummer (/Kartennummer) und Passwort Sixt.at mit der neuen Oberfläche.

Bei Sixt in Deutschland lädt er das Kundencenter bei mir grad garnicht.

Aspe

Profi

Beiträge: 862

Registrierungsdatum: 28. März 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 885

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. Februar 2014, 10:35

Ok, rausgefunden woran es lag: Musste meinen Benutzernamen komplett klein schreiben.
Schönes neues Tool. (Noch) ein bisschen langsam, aber auf den ersten Blick gefällt der FUnktionsumfang doch sehr.

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 23. November 2010

Wohnort: Braunfels

Beruf: Student

: 27337

: 8.54

: 129

Danksagungen: 2183

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. Februar 2014, 12:04

Sieht prinzipiell ganz gut aus, scheint aber noch etwas buggy zu sein. Mir wird angezeigt, dass meine Kreditkarte abgelaufen sei (was aber nicht der Fall ist) - versuche ich es zu ändern, erhalte ich nur eine Fehlermeldung. Aber das wird schon noch. :)
:thumbsup: :203: :202: :thumbsup:

BlueH

Profi

Beiträge: 608

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. Februar 2014, 12:14

Kann mich zwar einloggen aber sehe nur das alte Kundencenter (sixt.de/mysixt).

eighty8

Rotstiftschwinger und Ex-Finanzkrisenauslöser

Beiträge: 1 118

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

Aktuelle Miete: 118i & S1000R

Wohnort: München

: 9061

: 6.38

: 38

Danksagungen: 1188

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. Februar 2014, 12:30

Schaut super aus im Vergleich zum Alten.
Bei der Übersicht der Schadensvorgänge wäre allerdings noch ein Status o.ä. hilfreich.
Sonst verliert bei mehreren Vorgängen welcher jetzt abgeschlossen ist, noch in Bearbeitung oder auf Bezahlung wartet.

Aspe

Profi

Beiträge: 862

Registrierungsdatum: 28. März 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 885

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. Februar 2014, 12:37

Kann mich zwar einloggen aber sehe nur das alte Kundencenter (sixt.de/mysixt).


Das neue findest du über den Link von linie32:
Autovermieter Sixt stellt überarbeitetes Kundenportal "mySixt" vor

dauermieter2014

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 21. Februar 2014

Wohnort: Hamburg

: 72329

: 6.65

: 295

Danksagungen: 394

  • Nachricht senden

15

Samstag, 22. Februar 2014, 14:15

Für die, die sich in das neue Kundencenter nicht einloggen können gibt es eine einfache Lösung:

Auf Passwort vergessen klicken und mit dem neuen Passwort kann man sich dann ohne Probleme einloggen.


Mfg.
:203:

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.