Sie sind nicht angemeldet.

peak_me

Erleuchteter

  • »peak_me« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 068

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18724

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. September 2014, 15:45

Flinkster-Fahrzeuge per App öffnen

Presseinformation von Flinkster vom 2. September

Flinkster-Fahrzeuge öffnen sich jetzt auch per App
Einfachere Entleihe und Rückgabe der Fahrzeuge mit dem Mobiltelefon

(Berlin, 2. September 2014) Ab Mitte September* können die Flinkster-Fahrzeuge auch per App bequem und einfach geöffnet werden. In der Buchungsübersicht lassen sich die aktuellen, bevorstehenden und vergangenen Fahrten einsehen und bequem ändern. Die neue Öffnen- oder Schließen-Funktion ermöglicht den Fahrzeugzugang ohne klassische Kundenkarte. Sobald der Zeitpunkt des Buchungsbeginns erreicht ist, wird das Fahrzeug per „Knopfdruck“ geöffnet. Voraussetzung für die Nutzung sind eine aktivierte Datenverbindung sowie GPS-Ortung des Smartphones und natürlich ein bestehendes Flinkster-Kundenkonto. Selbstverständlich kann aber weiterhin die Kundenkarte oder das LapID-Führerscheinsiegel genutzt werden.
Die kostenlose App ist im Google Play Store für Android-Smartphones, im iTunes App Store für iOS-Geräte und bald auch im Windows Phone Store für Smartphones mit Windows Phone 8 und 8.1. verfügbar.
[...]
* Der Reviewprozess der App liegt bei den jeweiligen Anbietern. Diese teilen im üblichen
Verfahren mit, wann die neue App im Store heruntergeladen werden kann.

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. September 2014, 15:53

Und da car2go jüngst eine ähnliche Ankündigung rausgeschossen hat, wird die Kooperation bzw. gegenseitige Flottenöffnung mit Flinkster nicht mehr lange auf sich warten lassen. Das wird mal nett. :118:
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.