Sie sind nicht angemeldet.

tieru

Schüler

Beiträge: 45

: 11562

: 7.75

: 28

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 21:42

Hat das Autohaus dir denn irgendwie vermittelt, dass das Fahrzeug von dir zugelassen werden muss?
Nein, ich muss es nicht selbst zulassen, das macht das Autohaus, ich möchte nur das Kennzeichen meines Landkreises an dem Wagen und nicht vom Landkreis des Autohauses.
Funktioniert nicht.

DwieDior

Anfänger

  • »DwieDior« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2014

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Medizinstudentin

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 21:51

Das wird wohl nichts, so wie du das beschreibst
So nochmal, ich Miete ein Fahrzeug (Mietwagen) über ein Autohaus (Vermieter) an, dieses lässt das Fahrzeug (Mietwagen) zu und versichert es auch, ich muss nichts weiteres tun als dieses Fahrzeug (Mietwagen) zu fahren und zu betanken. Meine Frage ist einfach die; ist es möglich das der VERMIETER (das Autohaus) das Fahrzeug auf ihr Unternehmen (das sich in einem anderen Zulassungsbezirk befindet) in meinem Zulassungsbezirk zuzulassen? Nicht ich selber will das Fahrzeug zulassen ich möchte einfach nur das Kennzeichen meines Zulassungsbezirks an dem Mietwagen!

Master-Ref

Master of Desaster!

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 19. Juni 2014

Aktuelle Miete: Error 404 - current rental not found

Wohnort: Hannover

: 98739

: 7.29

: 365

Danksagungen: 3668

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 21:51

Eine 4-Jahres-Miete über ein Autohaus? Das muss ja monatlich spottbillig sein, dass sich das gegenüber dem Leasing für dich lohnt. Da frage ich mich, wie das Autohaus daran noch verdienen soll, wenn es ja scheinbar dann auch die Kosten der Versicherung, Steuer etc. trägt....
Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt - es gibt jeden Tag jemanden, der bequem aufrecht darunter durchlaufen kann.
Korken für den Hals ...

Kaveo

Meister

Beiträge: 2 079

: 23942

: 7.61

: 94

Danksagungen: 1813

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 21:52

Nein, das geht nicht. Entscheidend ist der Geschäfts- oder Fillialsitz.

DwieDior

Anfänger

  • »DwieDior« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2014

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Medizinstudentin

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 21:54

Nein, das geht nicht. Entscheidend ist der Geschäfts- oder Fillialsitz.
Okay, jetzt kann ich es nachvollziehen. Danke :-)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 21:57

@Kaveo:
Es handelt sich hier um eine Langzeitmiete mit der Möglichkeit das Fahrzeug am Ende der Laufzeit zu übernehmen, die Monatsmieten werden also bei Kauf des Fahrzeugs in den Kaufpreis einberechnet.
Ich wusste es :D

Aspe

Profi

Beiträge: 862

Registrierungsdatum: 28. März 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 885

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 22:17

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie sich das, serioes, fuer das Autohaus rechnen soll bzw. wieso es fuer den Kunden guenstiger als km-Leasing sein sollte.

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 005

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3862

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 22:19

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie sich das, serioes, fuer das Autohaus rechnen soll bzw. wieso es fuer den Kunden guenstiger als km-Leasing sein sollte.


Vorallem wenn der Leasingnehmer (Mieter in dem Fall) nur die reinen Mietkosten und den Sprit bezahlen muss. Was ist mit den Servicekosten, Reifen etc.
Was für ein Fahrzeug/Hersteller (bzw. Autohaus) soll es denn sein? Würde mich wirklich mal interessieren.

Ich versteh hier grad nur Bahnhof Langzeitmiete.

kent ucky

aka kent ucky

Beiträge: 650

Registrierungsdatum: 19. März 2012

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 22:34

Ist das Autohaus zufälligerweise im Schwarzwald-Baar-Kreis (Kennzeichen VS) ansässig? ;)

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1512

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 22:42

oh bitte nicht schon wieder.
Gone West

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

SaCalobra (29.10.2014)

Howert

Profi

Beiträge: 1 742

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

Wohnort: Erlangen

Beruf: Student

Danksagungen: 1830

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 22:45

@Party-Palme:

Gab es da schonmal ein Thread? Oder wieso das aufstöhnen? :D
:209: Wer am Fahren keinen Spaß hat, der sollte es lieber bleiben lassen :D :203:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JohnDoe (29.10.2014)

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1512

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 22:47

es gibt da eine Autovermietung die hier mehrfach, sagen wir eher kontrovers diskutiert wurde.
Gone West

Aspe

Profi

Beiträge: 862

Registrierungsdatum: 28. März 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 885

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 22:53

Ahh jetzt. Also geht es um Hertz!

:P

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (29.10.2014), Howert (29.10.2014), JohnDoe (29.10.2014), tom.231 (29.10.2014)

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 005

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3862

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 22:53

es gibt da eine Autovermietung die hier mehrfach, sagen wir eher kontrovers diskutiert wurde.


Die wäre?

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2455

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 22:55

Easy-trading ohg
Auf der Suche nach des Dudens :|

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JohnDoe (29.10.2014), Howert (29.10.2014)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.