Sie sind nicht angemeldet.

wieland7

Meister

  • »wieland7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 026

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

Wohnort: Havelland

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 8. Februar 2009, 13:37

Köln oder Berlin?

Tja ob es nun am Focus oder an der Deutschen Bahn liegt, lassen wir mal offen.

Allerdings gibt es im Focus noch folgenden Bericht http://www.focus.de/finanzen/news/deutsc…aid_346896.html, und dort ist die Rede von KÖLN und STUTTGART.

wieland7

:206:
wieland7


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Hunderte Erfahrungsberichte vom exklusiven Specialcar bis zum günstigen Urlaubsflitzer!

Archon

Schüler

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 15. Februar 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. März 2009, 22:40

Gibt es jemanden der in Köln oder Stuttgart von dem Angebot schon gebrauch gemacht hat und seine Erfahrungen schildern kann? Die Konditionen scheinen für Kurzmieten sehr angemessen.

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 16. September 2008

Aktuelle Miete: nüscht

Wohnort: Köln

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 25. März 2009, 22:53

An meiner Stamm-Tankstelle in Köln steht immer einer rum. Bis 31. März kann man sich ja noch kostenlos anmelden, dass werd ich mal tun und dann bei Gelegenheit mal eine Probefahrt machen :)
Ab sofort Stammkunde bei :205:. Dort bisher gefahren: Hyundai i30 SW 1.4 109PS :108: , Avensis 2.0D 177PS, Focus SW 1.6D 109PS, XC60 2.4D AWD, C220CDI SW, 320D SW, Focus SW 1.6, Golf+ 2.0D 110PS, Peugeot Partner 1.6D, XC60 2.4D AWD, Avensis 1.8 SW, Golf 2.0D 110PS, C-Max 1.6D 109PS, 407 2.0D SW 140PS, Passat 2.0D SW 140PS, Avensis 1.8 SW, Touran 1.9D 105PS, C180K SW, A4 2.0D SW 143PS, Vectra 1.9D SW 150PS, Golf 1.9D SW 105PS.

Archon

Schüler

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 15. Februar 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. März 2009, 23:19

Meine Anmeldung ist auch heute rausgegangen ;-) Auch wenn zwei bei mir um die Ecke stehen, habe ich davon noch keinen auf der Straße zu Gesicht bekommen. Die Internetseite etc. macht einen guten Eindruck für den Zweck. Mal schauen, vielleicht ergibt sich ja eine Gelegenheit für eine Kurzmiete in den nächsten Wochen...

Archon

Schüler

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 15. Februar 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

20

Samstag, 28. März 2009, 23:00

So Unterlagen und Karte heute abgeholt, total unkompliziert und flott. Der ersten Miete steht also nichts mehr im Wege. In den Unterlagen steht etwas von einem Link mit dem man das ganze an alle Bekannten Mailen kann, leider findet sich dieser jedoch nicht wie angegeben auf der Homepage... Ansonsten hätten laut Broschüre für jeden neu geworbenen Kunden 20 EUR Mietguthaben gewunken... das wäre ja mal was gewesen :106:

Die beigelegten AGB klären meine Frage zum Schadensfall der Eintritt nachdem man die Karre abgegeben hat leider auch nicht... Eventuell mal die Hotline löchern ...

virtualgeorgi

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

21

Freitag, 23. Oktober 2009, 18:45

Hat jemand inzwischen mehr Erfahrungen mit den Wagen?

Laut HP kann man sich für Stuttgart oder Köln anmelden (bin dort sporadisch) und in der restlichen Zeit am DB Carsharing teilnehmen. Stimmt das?

Habe die Adresse über die Call-a-Bike Seite gefunden. Ist immer noch kostenlos und immer noch mit 20 Euro Startguthaben.

Was mich auch interessiert, sind die Fahrzeuge. Gibts es nur Mito?

amabo

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 14. November 2009

Wohnort: Münster

Beruf: Der der mit dem Finanzamt spielt

  • Nachricht senden

22

Montag, 14. Dezember 2009, 00:03

Also die Preise finde ich nicht wirklich attraktiv...
http://www.dbcarsharing-buchung.de/kundenbuchung/
Anbei sollen bei uns am HBF Fahrzeuge stehen, unser Büro schaut auf den HBF und ich habe dort noch nie ein Wagen gesehen, ausserdem kann die heimische Carsharingfirma genau die gleichen, sogar viel bessere Preise bieten...
♥ BMW
Sixt: MB C200K, BMW 116i, VW Passat, VW Golf, Nissan Tiida, Ford Fiesta, MB B-Klasse,...
Carsharing: MB Smart, VW Lupo, VW FOX,...
Budget: Iveco Daily Turbo, MB Sprinter,...

Fuchur

Profi

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 13. September 2008

Wohnort: Flensburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

23

Montag, 14. Dezember 2009, 07:03

ausserdem kann die heimische Carsharingfirma genau die gleichen, sogar viel bessere Preise bieten...

Ja und? Es geht ja nicht immer nur um den Preis. Kann ich bei deiner heimischen Carsharingfirma denn auch mit einer Karte und nur einer Grundgdebühr in über 100 Städten ein Auto mieten?
27.09.2009 (Berlin) Die schwarz-gelbe Koalition hat aus finanzpolitischen Gründen das Licht am Ende des Tunnels bis auf weiteres abgeschaltet.

amabo

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 14. November 2009

Wohnort: Münster

Beruf: Der der mit dem Finanzamt spielt

  • Nachricht senden

24

Montag, 14. Dezember 2009, 11:52

Nein, geht denn das bei der Bahn oder ist das eine Wunschvorstellung, zumindest sehe ich bei uns keine Autos am HBF...
♥ BMW
Sixt: MB C200K, BMW 116i, VW Passat, VW Golf, Nissan Tiida, Ford Fiesta, MB B-Klasse,...
Carsharing: MB Smart, VW Lupo, VW FOX,...
Budget: Iveco Daily Turbo, MB Sprinter,...

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.