Sie sind nicht angemeldet.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 458

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58833

: 7.02

: 350

Danksagungen: 4867

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 24. August 2016, 16:24

Schon, aber bei 30 Minuten Fahrt bleibt in der Gegend eh nicht viel übrig.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

  • »blitzerflitzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Danksagungen: 1454

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 24. August 2016, 17:57

Wird die Fahrt von einem Instruktor begleitet?
Hat jemand da schon Erfahrung über den Ablauf und ob dann ein Maserati Mitarbeiter mitfährt ?

Da bei mir die Zeit etwas knapp war, haben wir uns darauf geeinigt, das ein Verkäufer mitfährt und ich ihn während der Fahrt dann noch mit meinen offenen Fragen gelöchert habe. Grundsätzlich wäre es aber kein Problem gewesen das Auto allein zu fahren. Da die Veranstaltung von den einzelnen Händlern durchgeführt wird, kann das aber differieren.

Zum Ablauf gibt es eigentlich nicht viel zu sagen: ich hatte per E-Mail angefragt, das ich gerne den Ghibli Benziner fahren würde. Das wurde per Mail bestätigt. Als ich dann auf den Hof rollte gab es eine kurze Begrüßung, die Frage ob ich gerne etwas vom kleinen Buffet möchte, was ich verneinte und dann holte der Mitarbeiter den Schlüssel und los ging es. Strecke hätte ich selbst wählen können, bin aber dem Vorschlag des Mitarbeiters gefolgt, um möglichst zügig eine freiere Strecke zu haben. "Sie wollen ja wissen was der Benziner gegenüber dem Diesel so zu bieten hat". Nach der Rückkehr und einigen weiteren Fragen meinerseits bekam ich noch von zwei Verkäufern die Visitenkarten und wir haben uns nett verabschiedet.

Kami1

An upgrade a day keeps the doctor away

Beiträge: 1 316

Registrierungsdatum: 1. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1547

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 24. August 2016, 18:18

Was sind denn das für Städte :huh: hätte fest damit gerechnet, dass irgendwo in der Nähe von FFM was stattfindet, gibt ja genug Klientel.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

chm80 (24.08.2016), scdhn (24.08.2016)

Beiträge: 2 713

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 12484

: 11.03

: 81

Danksagungen: 2966

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 24. August 2016, 18:24

@Kami1: Vom Maserati Händler in der Schmidtstraße bis zur freien Strecke wird auch zu viel Zeit vergehen. :rolleyes:
Ich denke auf der Mainzer hoch und runter fahren, das machen schon genug.
Dann noch schnell ein Foto unter der Autobahnbrücke, fertig.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kami1 (24.08.2016)

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 457

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6225

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 24. August 2016, 19:17

schmmidt-am rebstock-A648-B8-retur geht schon in 30min

Xelebrate

Heute zum letzten mal hier.

Beiträge: 1 776

Registrierungsdatum: 15. Juni 2011

Wohnort: Zuhause.

Beruf: Webbrowser

Danksagungen: 2892

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 24. August 2016, 20:40

Jemand zufällig in Bielefeld angemeldet? :D


:109:

:109:



Ich hab mich mal für den Samstag Mittags angemeldet fürs GranCabrio Sport ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (24.08.2016)

Beiträge: 2 713

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 12484

: 11.03

: 81

Danksagungen: 2966

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 24. August 2016, 22:00

schmmidt-am rebstock-A648-B8-retur geht schon in 30min
Außer wenn Messe ist oder Aufbau oder Abbau oder außerhalb der Ferien. :P
Stehst du nicht stadtauswärts, stehst du stadteinwärts.
Oder du machst dir ein Taxischild an die Kiste. ;)

hyvvyv

Fortgeschrittener

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 2. Mai 2014

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

23

Samstag, 27. August 2016, 15:16

Ich hab mich mal für den Samstag Mittags angemeldet fürs GranCabrio Sport ...
Dann haben wir uns knapp verpasst 8)

Hier ein kurzer Erfahrungsbericht von mir:

Ich habe mich auch für das GranCabrio Sport entschieden (Was auch sonst bei diesem Wetter ;) )
Das GranCabrio Sport ist eines der älteren Modelle bei Maserati und wird auch (demnächst) nicht mehr gebaut.
Das Fahrzeug, welches zu bewegen war, hatte einen V8 ( :thumbup: ) mit insgesamt 560PS. Insgesamt lag der BLP bei 160k.

Neben mir ist noch ein Mitarbeiter der Maserati SummerTour mitgekommen, was allerdings nicht das Fahren trübte.
Bevor ich das Fahrzeug für 30 Minuten bewegen durfte, musste ich noch meine Unterschrift hinterlassen, dass im Schadensfall eine SB von 2k fällig ist.

Nachdem die geschilderte Unterschrift geleistet wurde, ging es ins Auto und der Motor wurde gezündet.
Ein brachialer Sound schoss aus dem Auspuff heraus (Hier hätte ich gerne eine Vergleich zum F-Type,welchen ich noch nicht bewegen durfte. Vielleicht kann ja mal jemand berichten :118: )
Das Fahrzeug hat im Sport-Modus seine Klappen geöffnet und schob dann auch sehr gut nach vorne.
Vom Autohaus ging es auf direktem Wege zur Autobahn, wo man das gesamte Potential des Motors erleben durfte.
Ich war relativ schnell auf 250, als ich die Geschwindigkeit langsam wieder senkte und ich die Autobahn verließ, um ein paar Überlandkurven zu fahren :8o:
Der Autobahnabschnitt zeigte mir: Man hat in diesem Kfz unendlich viel Vorschub und es wäre auch bestimmt noch mehr als 250 gegangen.

Die Überlandfahrt war dann auch noch sehr angenehm. Die Lenkung ist im Sportmodus direkter und nicht so schwergängig. Das Fahrwerk wird hierbei härter, finde es aber trotzdem ausreichend komfortabel. In den kurvigen Straßen habe ich das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht bekommen. Es war einfach schön, aus den Kurven herauszubeschleunigen und dabei diese Musik aus dem Auspuff im Ohr zu haben.

Der kurze Stadtabschnitt war ohne eingeschalteten Tempomat sehr anstrengend. Überland- und Autobahnfahrten sind definitiv die Königsdisziplinen für dieses Auto.

Noch ein paar weitere Fakten, welche mir aufgefallen sind:
- auch mit einer Körpergröße von 1,88m kann man dieses Cabrio sehr schön fahren
- die Materialien sind ausgesprochen edel. Nahezu alles war aus hochwertigem Alcantara. Um die Windschutzscheibe war ein ausgesprochen tolles Leder
- das Enternainmentsystem inkl. Navi ist typisch italienisch. Hier ist definitiv noch Nachholdbedarf :103:
- Die Sitze im Fond sind Alibi :thumbsup:

Mich würde freuen, wenn hier auch jemand seine Erfahrungen zu diesem Fahrzeug teilen würde.

Vielen Dank an Maserati für dieses Event. Hat mir sehr viel Freude bereitet :thumbsup:

Da ich noch ein bisschen Zeit hatte, habe ich noch zusätzlich den Quattroporte getestet, aber den beschreibe ich vielleicht ein anderes mal ;)

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

dont.eat.me (27.08.2016), Crz (27.08.2016), chm80 (27.08.2016), Marco_01 (27.08.2016), x-conditioner (28.08.2016), Geigerzähler (28.08.2016), The One (28.08.2016), lieblingsbesuch (28.08.2016)

cmcs2014

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 8. November 2014

Wohnort: Neustadtk

Danksagungen: 255

  • Nachricht senden

24

Samstag, 27. August 2016, 17:22

Der Gran Sport ist definitiv lauter als der F Type! Vorallem ist es ein schönerer Klang wie ich persönlich finde und er kommt nicht aus den Generator wie beim F Type. Besonders krass ist der Sound beim MC Stradale. Das dürfte neben dem Ferrari 430 Scuderia so ziemlich das lauteste sein was so rumfährt. Ich hatte im April nochmal die Möglichkeit das Coupè für ein Wochenende Probezufahren und war ehrlich gesagt ein bisschen erschrocken wieviel Zeit mittlerweile vergangenen uns wie Antiquiert der Wagen mittlerweile ist. Irgendwie hat er aber trotzdem Charme :D . Da die Ausmusterung bevor steht wird der Wagen auch mit extrem hohen Rabatten an den Mann/die Frau gebracht und man kann durchaus ein Schnäppchen machen.
:203: :202: :204: :205: :220:. :221: ... Alle in den letzten Jahren schon durch.....

Das Fahren auf der Autobahn wäre weniger Stressig würden die anderen einfach Zuhause bleiben.....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

hyvvyv (27.08.2016)

Xelebrate

Heute zum letzten mal hier.

Beiträge: 1 776

Registrierungsdatum: 15. Juni 2011

Wohnort: Zuhause.

Beruf: Webbrowser

Danksagungen: 2892

  • Nachricht senden

25

Samstag, 27. August 2016, 20:53

@hyvvyv: Ich weiß nicht was du gefahren bist, aber das GranCabrio Sport hat "nur" 460 PS ... ;-)

Ich fand den ihn zwar laut und viel besser vom Sound als den F-Type, allerdings hat er mich leistungsmäßig nicht wirklich überzeugt. Der Motor braucht massiv Drehzahl zum beschleunigen ... Das kenn ich von anderen hochdrehenden V8 anders. Die Automatik war mir auch im Sportmodus zu langsam. Die Schaltwippen drehen nicht mit dem Lenkrad mit ... Das Fahrwerk ist mir ein bisschen zu weich ...


Aber der Sound ... einfach verdammt gut ...


Jammern auf extrem hohen Niveau ;) Alles in allem war es eine nette Erfahrung!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

hyvvyv (28.08.2016), Dauerpendler (28.08.2016)

hyvvyv

Fortgeschrittener

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 2. Mai 2014

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 28. August 2016, 20:52

@hyvvyv: Ich weiß nicht was du gefahren bist, aber das GranCabrio Sport hat "nur" 460 PS ... ;-)
Dachte ich auch anfangs, aber ich habe mich dann doch auf die Info vom Mitarbeiter verlassen ;)

Vielen Dank für deine Erfahrungen!

Beiträge: 2 713

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 12484

: 11.03

: 81

Danksagungen: 2966

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 28. August 2016, 21:02

Dann war der entweder getuned oder dem Verkäufer fehlte Wissen. :210:
Vielleicht war es aber auch ein Sondermodell mit einem Motor, den man sonst nicht bei Maserati bestellen kann.
;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JoshiDino (29.08.2016)

jagwar

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2014

Danksagungen: 184

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 20. September 2016, 10:46

@Fredi2212: @Dauerpendler:

Ich habe mich auch in BB angemeldet.

Habt ihr Ideen zu Routen, die nicht auf die Autobahn führen? Kenne mich da kaum aus und dachte an Richtung Holzgerlingen.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 458

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 58833

: 7.02

: 350

Danksagungen: 4867

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 20. September 2016, 11:42

Ich werde meinen Termin leider absagen müssen, da andere Dinge wichtiger geworden sind.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 149

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Jaguar XE

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 443993

: 6.81

: 2406

Danksagungen: 20360

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 20. September 2016, 15:46

Ich werde am Samstag in Mannheim den Levante S Q4 mal fahren. Genau das richtige für Opi. :D
Ey Meister, du stehst im Weg!

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

cabby (20.09.2016), Peppone (20.09.2016), rm81goti (20.09.2016), Geigerzähler (25.09.2016), Pieeet (26.09.2016)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.