Sie sind nicht angemeldet.

mimo

Meister

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2008

Danksagungen: 6608

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 25. September 2016, 17:14

Hab heute an der Maserati Summer Tour in Böblingen teilgenommen.
Reserviert hatte ich schon vor längerem einen Quattroporte V8. Einzig und allein aus dem Grund einen V8 zu fahren ;)
Rund 10min vor eigentlichem Termin war ich dann vor Ort und der Quattroporte schon bereit. Schnell Führerschein und Perso über den Tresen geschoben und los ging es im GTS. Begleitet wurde die Fahrt von einem Instruktor bzw. Product Genuss (oder nennt man das nur bei BMW so?) der leider keine schöne rund 45min dauernde Route im Kopf hatte. Da ich auch nicht unbedingt Ortskundig bin (und mich vorher nicht schlau gemacht hatte) ging es einfach drauf los. Spektakulär wurde es somit leider nicht, zu viele Ortschaften, Geschwindigkeitsbegrenzungen und langweilig Straßenabschnitte. Resultierend war wirklich nur ein kurzes und spaßloses Kennenlernen möglich. Dennoch mein ich sagen zu können, in der kurzen Zeit hat es der Quattroport nicht geschafft mich zu erreichen. Das ganze Fahrzeug wirkt recht emotionslos, klingt zurückhaltend und hat paar der 530ps definitiv irgendwo unterwegs verloren. Auf die schnelle wirkte das Interieur aufgeräumt und klar aber haptisch nicht wertig. Alles andere hab ich auf Grund der Zeit nicht ausprobiert.

Nach Abgabe wurde meine Begleitung und ich noch von Maserati bzw. dem Händler Gohm auf einen Burger und Getränk im gegenüberliegenden Restaurant eingeladen.

Vielen Dank an Maserati und Gohm für die Erfahrung, Speis und Trank!

Maserati Quattroporte V8 GTS mit einem BLP von rund 175.000€

Es haben sich bereits 14 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

dmx (25.09.2016), Geigerzähler (25.09.2016), x-conditioner (25.09.2016), WhitePadre (25.09.2016), Mechnipe (25.09.2016), Il Bimbo de Oro (25.09.2016), Mietkunde (25.09.2016), Niko (25.09.2016), Dauerpendler (25.09.2016), cabby (25.09.2016), Kami1 (25.09.2016), mrcgbl (25.09.2016), mattetl (26.09.2016), The One (26.09.2016)

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 144

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Jaguar XE

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 443993

: 6.81

: 2406

Danksagungen: 20343

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 25. September 2016, 18:51

Auch ich wurde angesteckt vom Maserati Fieber.
Also flugs im Internet angemeldet für 24.09. in Mannheim 13:45. Ausgewählt habe ich das altersgerechte Fahrzeug Maserati Levante S Q4.
Sehr netter Empfang im Auhaus Geisser in Mannheim (bitte stellen Sie doch das Benz Cabrio da hinten weiter in die Ecke 8) ), sehr guter italienische Kaffee.
Nach Erledigung der Formalitäten und einer kleinen Wartezeit kam ein Mitarbeiter mit dem Schlüssel und es könnte losgehen.
Ich war ja nach dem Post von @cabby: wo mir der Levante nicht so zugesagt hat, sehr gespannt was mich erwartet.
Bequemer Einstieg, gutes Ledergestühl, Neuwagengeruch, waren die ersten Vorboten.
Dann könnte ich den Mitarbeiter verblüffen, weil ich wusste wo der Startknopf sitzt. Danke @cabby: :D
Der Motor entwickelt einen geilen Sound, vor allem im Sport Modus, es blubbert und brabbelt und der große SUV flitzt nur so über die Landstraßen und die Autobahn.
Ich hatte viel Spaß und musste mir wieder Komplimente für meine Fahrweise gefallen lassen.
Die halbe Stunde war schnell um und wir standen wieder auf dem Hof.
Dort bestellte ich gleich 5 Exemplare :125: und labte mich an dem tollen warmen und kalten Italienischen Buffet.
Ganz nebenbei traf man auch noch @rm81goti: und Eismann.




Ey Meister, du stehst im Weg!

Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mechnipe (25.09.2016), mimo (25.09.2016), Geigerzähler (25.09.2016), Torsten (25.09.2016), Niko (25.09.2016), x-conditioner (25.09.2016), Dauerpendler (25.09.2016), cabby (25.09.2016), Kami1 (25.09.2016), mrcgbl (25.09.2016), karlchen (26.09.2016), mattetl (26.09.2016), Clycer (26.09.2016)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 577

Danksagungen: 33503

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 25. September 2016, 18:59

Ich schließe mal aus den Kennzeichen, dass es eigentlich quasi keine übergeordnete Maserati Aktion ist, sondern die Autohäuser das eigentlich komplett selbst machen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

mimo

Meister

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2008

Danksagungen: 6608

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 25. September 2016, 19:02

Ja, die Fahrzeuge wurden von den jeweiligen teilnehmenden Autohäusern gestellt. Dadurch gab es bei der Fahrzeugauswahl je nach Standort auch unterschiede. Das Personal war meines Wissens über eine Agentur gebucht, reiste mit der Tour und somit an den Standorten meist das selbe.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (25.09.2016), Dauerpendler (25.09.2016), mattetl (26.09.2016)

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 144

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Jaguar XE

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 443993

: 6.81

: 2406

Danksagungen: 20343

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 25. September 2016, 19:10

Die "Betreuer" kamen aus Wiesbaden.
Ey Meister, du stehst im Weg!

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 448

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6203

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 25. September 2016, 19:14

Toll ein eigener Betreuer ganz ohne Pflegeeinstufung. ;)

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (25.09.2016), Geigerzähler (25.09.2016), chm80 (25.09.2016), x-conditioner (25.09.2016), Sundose (25.09.2016), patrleh (25.09.2016), mrcgbl (25.09.2016), jwoe (26.09.2016)

jagwar

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2014

Danksagungen: 184

  • Nachricht senden

37

Montag, 26. September 2016, 11:57

Ich habe am 24.09 den GTS in Böblingen bewegt.

Leider war an dem Tag das Harley-Davidson Open House auf dem Gelände und sonst noch ein paar Treffen (http://www.motorworld.de/). Ich hatte einen Termin am Ende und wurde nach kurzem vorzeigen der Dokumente und keinerlei Hinweisen zu den Bedingungen (kannte ich aber schon durch Berichte hier) zum Fahrzeug geführt.

Ohne viel Gespräch sind wir mit dem "Betreuer" vom Parkplatz gelotst worden und haben uns dann durch den Verkehr auf die vorgegebene Route bewegt. Der crossplane V8 hat mir im Sportmodus viel Spaß gemacht, den anderen Sachen im Fahrzeug habe ich nicht viel Beachtung geschenkt.
Wie @mimo: schon geschrieben habt, war die Strecke nicht sehr besonders gewählt, ein paar stark begrenzte Landstraßen und ein kurzes Stück A81. Im ganzen war die Strecke aber weit von 30 oder 45 Minuten entfernt.

Nach etwas Gespräch über das Fahrzeug (noch bei der Runde) wurde ich gefragt ob ich den potentieller Maserati Kunde wäre und ich habe ehrlich verneint. Das sei kein Problem, sowas kann man gerne zum Spaß mitnehmen und würde er auch selber machen. Der Betreuer meinte das um die 80% der Teilnehmer mit Kaufinteresse da sind, was ich für äußerst unwahrscheinlich halte. Viele munkeln da wohl etwas und die Agentur hat natürlich nichts dagegen.

Auf dem Gelände wieder angekommen, wurden wir verabschiedet und es gab keine Bewirtung oder weitere Gespräche wie bei den Anderen. Für uns war das kein Problem und wir haben uns zur Motorworld bewegt und dabei noch folgendes Schätzchen entdeckt
»jagwar« hat folgende Bilder angehängt:
  • gts.jpg
  • harley_treffen.jpg
  • jag.jpg

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

cabby (26.09.2016), Dauerpendler (26.09.2016), mimo (26.09.2016), Mietkunde (26.09.2016), Geigerzähler (26.09.2016), Kami1 (27.09.2016)

Kami1

An upgrade a day keeps the doctor away

Beiträge: 1 316

Registrierungsdatum: 1. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1546

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 27. September 2016, 09:03

Komisch, vor Maserati Frankfurt stehen in der Taubenstraße seit gestern 2 oder 3 Levante mit Summer Tour Aufkleber, aber die Station nimmt nicht Teil an der ST. Finde ich auch weiterhin sehr schade.. Evtl. aus Mannheim?

jagwar

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2014

Danksagungen: 184

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 27. September 2016, 11:47

Also in Böblingen hatte meiner Erinnerung nach keins der Fahrzeuge einen Aufkleber in die Richtung.

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 144

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Jaguar XE

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 443993

: 6.81

: 2406

Danksagungen: 20343

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 27. September 2016, 12:00

in Mannheim auch nicht!
Ey Meister, du stehst im Weg!

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.