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wieland7

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Mittwoch, 18. März 2009, 13:50

Einfache Reklamation bei Mietwagenschäden: billiger-mietwagen.de hilft

Seit dem 30. Dezember 2008 sind Onlineshop-Betreiber verpflichtet, auf
ihrer Webseite über ihr Verfahren zum Umgang mit Beschwerden zu
informieren. So sieht es das geänderte Gesetz gegen unlauteren
Wettbewerb (UWG) vor. Der Service von billiger-mietwagen.de übertrifft
seit Jahren die gesetzlichen Pflichten. Bei dem Preisvergleich kümmern
sich zwei Mitarbeiter ausschließlich um die Reklamationen der Kunden.
Ihre Arbeit wird durch ein selbst entwickeltes Reklamationssystem
erleichtert und beschleunigt den Service für den Kunden.

Die Dienstleistungen von billiger-mietwagen.de gehen deutlich über den
Preisvergleich und die Vermittlung von Buchungen hinaus. Wer einen
Schaden melden oder eine Beschwerde abgeben möchte, ist bei dem
Mietwagen-Portal klar im Vorteil: Das speziell geschulte
Kundendienst-Team nimmt dem Kunden teure Telefonate ins Ausland mit
eventuellen Sprachbarrieren ab. Zudem können die Mitarbeiter aufgrund
jahrelanger Geschäftsbeziehungen zu den Veranstaltern einfacher
berechtigte Forderungen durchsetzen.

Seit 2007 unterstützt das ständig weiterentwickelte Reklamationssystem
den Kundendienst von billiger-mietwagen.de. Es informiert den Kunden
über den Status seines Reklamationsfalles und erinnert den Veranstalter
automatisch, wenn er den Fall nicht schnell genug bearbeitet. "Durch
dieses System haben unsere Mitarbeiter Zeit für das Wichtigste: Sie
können den Kunden schnell und kompetent beraten und bei der Abwicklung
einer Reklamation optimal unterstützen", so Christian Mahnke,
Geschäftsführer von billiger-mietwagen.de.

Kunden des Preisvergleiches können die Abwicklung der Reklamation
anschließend online bewerten. billiger-mietwagen.de berücksichtigt diese
Noten bei den Versicherungsbewertungen der Mietwagenangebote, damit
andere Kunden die Kulanz eines Veranstalters einschätzen können.

FAQ-Artikel zum Beschwerdemanagement bei billiger-mietwagen.de:
http://www.billiger-mietwagen.de/faq/anm…e/reklamationen.
htm

Durchschnittsnoten zur Schadensabwicklung durch die Veranstalter:
http://www.billiger-mietwagen.de/versich…oleistungen.htm

Informationen zum Bewertungssystem der Versicherungen:
http://www.billiger-mietwagen.de/versicherungen.htm

Zum Service von billiger-mietwagen.de:
Das Portal www.billiger-mietwagen.de bietet einen schnellen Überblick
über die Angebote der größten Mietwagenanbieter weltweit. Alle
Zusatzgebühren werden dem Verbraucher sofort mitgeteilt. Im Oktober 2008
kürte "GEO Saison" die Seite zum Testsieger für Mietwagenanbieter im
Internet. billiger-mietwagen.de setzt auf Service und wurde 2009 für
seine Qualität und Sicherheit zum vierten Mal in Folge mit dem
TÜV-Siegel „s@fer-shopping“ zertifiziert. Jedes Angebot muss sich
außerdem dem Urteil der Kunden stellen. 50.000 Kunden haben die Angebote
bereits bewertet und damit eine weitere Orientierung für die Nutzer
geschaffen.

Pressekontakt für Rückfragen:
Frieder Bechtel, billiger-mietwagen.de, Alter Markt 36-42, 50667 Köln
Tel: 0221/27240-808, E-Mail: presse@billiger-mietwagen.de, Fax:
0221/27240-829

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wieland7


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