Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 861

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

Wohnort: ARN

: 31521

: 7.70

: 211

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

3 841

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 22:11

Welche AV?

SightWalk

Fortgeschrittener

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 31. Juli 2011

: 13231

: 7.21

: 48

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

3 842

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 22:21

@KM: Wo in NRW finde ich die beiden denn?

Dauermieter-Das Original

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 872

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9912

  • Nachricht senden

3 843

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 23:00

Es geht um Sixt. Die 335xi hat Sixt und FRA und HAJ haben zur Zeit welche !! :love:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

seveninches (20.12.2012), Jokers_Beamer (20.12.2012), Checker (24.12.2012)

3 844

Freitag, 21. Dezember 2012, 15:07

Habe heute die ersten BMW 3er Touring F31 bei :205: gesehen, Berlin Friedrichstr. / Stadtmitte
Alle schwarz, DN-AA 47, leider ohne Motorenbezeichnung. Hatten aber alle 4 einen Diesel-Aufkleber.
Ansonsten Automatik, Navi Business, getönte Scheiben. 2x Modern mit Xenonlicht, 2x ohne Line und ohne Xenon.

Weiterhin gibt es jetzt Fiat 500 L bei Hertz. Standen auch welche da.

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Uberto (21.12.2012), Niko (21.12.2012), Base (21.12.2012), Pieeet (21.12.2012), Fabulant (21.12.2012), nsop (21.12.2012), mf137 (21.12.2012), seveninches (21.12.2012), Wilhelm (21.12.2012), Dauermieter-Das Original (21.12.2012)

Dauermieter-Das Original

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 872

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9912

  • Nachricht senden

3 845

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 07:55

:203: hat doch tatsächlich 335i x-drive Limos in der Flotte. Alle Sportline, Automatik und in FDAR. 3 laufen davon in Hannover.

Live gesehen in Düsseldorf-Airport: Nun auch 335i X-Drive MODERN LINE mit grauem Lenkrad und ohne Schaltwippen, dafür aber mit Lenkradheizung und Seitenrollos. Außenfarbe schwarz. Geschmackssache.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

PassatR36 (27.12.2012), SightWalk (07.01.2013), Testfahrer (13.01.2013)

AyCarumba

Ist es normal, dass das Zittern aufhört sobald man den Mietwagenschlüssel an der Theke entgegen nimmt?

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2010

: 10675

: 7.53

: 52

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

3 846

Montag, 7. Januar 2013, 18:35

Das E-Klasse 200 CGI Coupé, welches ich vor etwas mehr als 2 Jahren gemietet hatte, lief laut Rechnung in SDMR.
Wenn D=4 Türer und M=Manuelles Getriebe(es war ein Automatik) ist die Eingruppierung doch falsch, oder nicht?

EDIT: gebucht war übrigens LDAR
Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus.

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3864

  • Nachricht senden

3 847

Montag, 7. Januar 2013, 18:53

E-Coupe ist in LSMR.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

AyCarumba (07.01.2013)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 640

Danksagungen: 33628

  • Nachricht senden

3 848

Montag, 7. Januar 2013, 19:11

Du hast Sdmr bezahlt.
Bei Sixt steht die bezahlte Klasse auf der arechnung und nicht die erhaltene
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

AyCarumba (07.01.2013)

Paddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

3 849

Samstag, 12. Januar 2013, 09:48

Der Golf 7 kommt zu Europcar. Bis jetzt gesichtet, 85PS TSI und 140PS TSI. Laufen in CZMR
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Es haben sich bereits 12 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Peppone (12.01.2013), Jan S. (12.01.2013), EUROwoman. (12.01.2013), ElBarto (12.01.2013), markus_ri (12.01.2013), dasfettbrennt (12.01.2013), nobrainer (12.01.2013), Testfahrer (13.01.2013), Dauermieter-Das Original (13.01.2013), Arlain (14.01.2013), Noggerman (17.01.2013), gwk9091 (17.01.2013)

Deacon Palmer

Fortgeschrittener

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 23. September 2010

: 8673

: 6.36

: 30

Danksagungen: 489

  • Nachricht senden

3 850

Donnerstag, 17. Januar 2013, 16:43

Heute Abend gibt es Bilder von innen außen sowie Ausstattungsdetails...
Wolfsburg hat wohl 8 bekommen.
Für alles über 8 Minuten setze ich keinen Helm auf. (Walter Röhrl im Bezug auf die Nordschleife) 8)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Noggerman (17.01.2013)

Deacon Palmer

Fortgeschrittener

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 23. September 2010

: 8673

: 6.36

: 30

Danksagungen: 489

  • Nachricht senden

3 851

Donnerstag, 17. Januar 2013, 21:14

So Leute es tut mir leid, aber die Bilder gibt es erst morgen früh, ich habe einfach nicht mehr die Zeit jetzt.
Zur Ausstattung sei schon mal gesagt, dass alle 8 Golf VII gleich ausgestattet waren. Alle hatten den 1.6 TDI mit 105 PS und das große Navigationssystem, allerdings kein Multifunktionslenkrad und eine Lichtautomatik sowie Regensensor fehlten eigentlich auch. Den Rest wie gesagt morgen früh. :110:
Für alles über 8 Minuten setze ich keinen Helm auf. (Walter Röhrl im Bezug auf die Nordschleife) 8)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

honni (17.01.2013), nobrainer (17.01.2013)

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 555

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20850

  • Nachricht senden

3 852

Donnerstag, 17. Januar 2013, 21:16

Und welche AV ist es?! EC??
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

dasfettbrennt

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

3 853

Donnerstag, 17. Januar 2013, 23:31

Und welche AV ist es?! EC??

Er scheint sich ja auf Paddi's Beitrag zu beziehen, also ja?!
"Xavi mit 60 Ballkontakten bislang. Das schaffe
ich nicht mal, wenn ich mich im IKEA-Kinderland in die Kiste mit den
Plastikbällen werfe." 11Freunde-Ticker bei Barca-Chelsea

Deacon Palmer

Fortgeschrittener

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 23. September 2010

: 8673

: 6.36

: 30

Danksagungen: 489

  • Nachricht senden

3 854

Freitag, 18. Januar 2013, 09:25

So nun geht es los.

@Uberto:
@dasfettbrennt: hat natürlich recht. Ich nahm Bezug auf den Post von Paddi und bin eigentlich davon ausgegangen, dass es jeder verstehen würde, der normal so von oben nach unten durchliest. Habe ich mich wohl getäuscht, aber da du ja so nett und freundlich mit den allseits beliebten 3 Fragezeichen unterstützt mit ihrem Freund, dem Ausrufezeichen, gefragt hast, wissen wir ja nun alle bescheid und ich möchte dir danken, dass du zur Klarstellung beigetragen hast, damit es jetzt wirklich JEDER versteht :112:

Nun zum Auto.

Die Bilder sind leider nicht so toll geworden wie erhofft, es war doch schon leicht schwummrig und ich musste im Neonlicht fotografieren. Außerdem hat es gestern noch stark geschneit und so kam es, dass ich das Auto leider nur mit Schnee vor die Linse bekommen habe. Dafür :110:

Hier kamen Sie gerade an...

Alle mit dem selben Motor, der 1.6 TDI mit 105 PS un 5-Gang Schaltgetriebe ist verbaut. Die Aussttattung war bei allen sehr gleich und der einzige Unterschied zwischen den einzelnen Fahrzeugen belief sich auf die Außenfarbe. Es war viermal die Farbe Tungsten Silver Metallic, dreimal die Farbe schwarz und einmal Uranograu vertreten.
Das im Folgenden gezeigte Fahrzeug ist schwarz (auch wenn es eher grau aussieht).

Außen



Hier gibt es nicht all zu viel zu sagen, alle Golfs waren mit der Comfortline ausgestattet und hatten ansonsten äußerlich keine spezifischen Extras. Keine Nebelscheinwerfer, kein nichts. Allein die ab Comfortline serienmäßige PDC und die SWR (Bestandteil des verbauten Winterpakets) war von außen als Extra auszumachen. Die Leichtmetallräder tragen den klangvollen Namen Dover und waren natürlich 16" groß/klein auf Allwetterreifen.

Innen


Wirklich bahnbrechende Neuerungen gab es bekanntlich ja auch hier nicht. Die Neigung der Mittelkonsole zum Fahrer fiel, meiner Meinung nach, noch geringer aus, als ohnehin schon vermutet. Als Extras sind nun zu nennen: das Navigationssystem Discover Media (ehemals RNS 310/315) und die Climatronic inklusive Sitzheizung. Da das Fahrzeug Comfortline hat sind elektrische Spiegel mit Beifahrerabsenkfunktion Serie, Licht- und Regensensor waren leider nicht an Bord. Genauso fehlten ein Multifunktionslenkrad (gerade in Verbindung mit dem Discover Media eigentlich äußert sinnvoll) und der Tempomat. Die verarbeiteten Materialien haben natürlich alle Hand und Fuß, die Haptik stimmt (sollte bei dem Preis aber auch selbstverständlich sein). Gut gelungen ist das Lederlenkrad. Ein dicker Kranz, der unten leicht abgeflacht ist, dazu leichte Aussparungen für den Daumen, alle Achtung VW, sowas hat man gern in der Hand.



Infotainment



Das neue Navigationssystem ist eigentlich ganz nett geworden. Menüführung und Benutzeroberflächen sehen modern und auch irgendwie edel aus, finde ich. Dumm nur, dass die momentan ausgelieferten Golf alle noch nicht über RTTI verfügen und auch nicht nachgerüstet werden können. Erst im März will VW mit den neuen Discover Pro Navigationssystem auf den Markt kommen.



Schade finde ich den Rückschritt bei der "Multifunktionsanzeige Plus". Im Golf VI des Modelljahres 2012 wurde ja ein farbiges Display verbaut, was schon sehr nett aussah. Zwar wurde auch hier die Menüführung parallel zum Discover Media ubd Pro überarbeitet, allerdings wirkt es jetzt wieder sehr wie ein altes Mäusekino. Es mag vielleicht nur Einbildung sein, aber ich habe auch das Gefühl gehabt, dass die Auflösung wieder schlechter geworden ist. Noch nicht mal die Multifunktionsanzeige Premium ist in Farbe, sondern nur in Grauabstufungen gehalten. Tut mir leid Volkswagen, das ist Mist.

Der neue Schlüssel


Der neue Schlüssel sieht eigentlich ganz nett aus. VW macht einen Schritt in die richtige Richtung und hat den Schlüssel kleiner gestaltet. So ist er auch für engere Hosentaschen durchaus geeignett. Er ist zwar in der Breite etwas gewachsen, allerdings ist er nun deutlich kürzer und flacher, was wohl auch dazu geführt hat, dass der Schlüsselbart nun um 90 Grad gedreht eingeklappt wird. Hierzu kann ich nur sagen, dass das dem Schlüsseldesign zwar gut tut, aber beim Schlüssel ins Schlüsselloch stecken habe ich erstmal gucken müssen. Wie man den Schlüssel hierbei in der Hand halten muss finde ich absolut unergonomisch für die Hand. Das mag vielleicht eine Gewohnheitssache sein, aber irgendwie bin ich damit gestern absolut nicht warm geworden. Auch beim umdrehen des Schlüssels muss man die Hand so krum halten-einfach nicht mein Ding.

Alle 8 Golf hatten einen PBLP von um die 27000€, nur durch den Farbunterschied und die damit vebundenen Aufpreise für Schwarz (240€) und Tungsten Silver Metallic (525€) im Gegensatz zum Uranograu kamen minimale Unterschiede zustande.

Einen kurzen Fahreindruck kann ich euch auch noch geben... Es hat sich wirklich nicht viel verändert. Die Geräuschdämmung ist allerdings noch besser geworden und so hat der Golf an Langstreckentauglichkeit noch einmal zu gelegt. Von der Verbundlenkerhinterachse habe ich so erstmal nichts gemerkt, ich bin gespannt auf ein Fahrzeug mit der aufwändigeren Mehrlenkerhinterachse.

Abschließend noch eine Sache die mir aufgefallen ist und auch schon in der Presse und von VW selbst herausgestellt wurde. Das Türengeräusch beim öffnen und schließen klingt wirklich anders und noch satter als beim Golf VI. Da ist den Türsounddesignern echt was eingefallen :107:
Für alles über 8 Minuten setze ich keinen Helm auf. (Walter Röhrl im Bezug auf die Nordschleife) 8)

Es haben sich bereits 43 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaffeemännchen (18.01.2013), GENE (18.01.2013), Hobbes (18.01.2013), karlchen (18.01.2013), nobrainer (18.01.2013), peak///M (18.01.2013), Zwangs-Pendler (18.01.2013), jetti (18.01.2013), steffenV6 (18.01.2013), Kami1 (18.01.2013), Arlain (18.01.2013), Fabulant (18.01.2013), BinMalWeg (18.01.2013), Blaublueter (18.01.2013), flu111 (18.01.2013), Base (18.01.2013), (18.01.2013), Uberto (18.01.2013), markus_ri (18.01.2013), TALENTfrei (18.01.2013), Zackero (18.01.2013), masterblaster123 (18.01.2013), nokiafan23 (18.01.2013), Theo. (18.01.2013), Noggerman (18.01.2013), Johnny (18.01.2013), th-1986 (18.01.2013), NorthLight (18.01.2013), Oberhasi (18.01.2013), Hammett (18.01.2013), shadow.blue (18.01.2013), deanFR (18.01.2013), detzi (18.01.2013), ElBarto (18.01.2013), Brabus89 (18.01.2013), na5267 (18.01.2013), Disorder (19.01.2013), msommerk (19.01.2013), sosa (19.01.2013), Kurt. (19.01.2013), shark2k4 (23.01.2013), sw84 (23.01.2013), scooby (18.03.2013)

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 045

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12257

  • Nachricht senden

3 855

Freitag, 18. Januar 2013, 09:40

Und immer noch mit dem unsäglichen 5-Gang-Getriebe. :108:
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Base (18.01.2013), Noggerman (18.01.2013), Johnny (18.01.2013), Hammett (18.01.2013)

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.