Sie sind nicht angemeldet.

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 640

Danksagungen: 33628

  • Nachricht senden

376

Montag, 7. September 2009, 16:17

Hertz bekommt demnächst in Gruppe "J" sehr viele Citroen C6 als 2,7 D!!!!!!!!!!! Stehen bald an den Airports!!!!!!!


Ist das die Möhre, die trotz 241 Pferdestärken "nur" 235 km/h läuft? Was anderes finde ich auf der Peugeot-HP nicht.


Der C6 2,7 HDi hat 204 PS.

MfG Jan


womit die 235km/h in weite Ferne rücken dürften...
und das ist dann für so eine Fahrzeugklasse schon etwas schlapp.
aber wenns 210km/h Winterreifen hat, dann ist das auch egal
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

trencet

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

377

Montag, 7. September 2009, 16:23

Mit 204 PS in einer Limousine sind 235 km/h aber durchaus realistisch.
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

judyclt

Profi

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

378

Montag, 7. September 2009, 16:45

Werksangabe ist 230kmh. Reicht doch locker. Allerdings ist der neue 3l Diesel deutlich
kräftiger und sparsamer.
:)

Substitut

Schüler

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 8. April 2009

  • Nachricht senden

379

Montag, 7. September 2009, 21:50

Kenne mich mit Citroen nicht so gut aus. Habe mir gerade die Preisliste des C6 auf der Homepage angesehen. Gibt es den C6 nur als Diesel???
Sixt-Platin, Hertz-Gold Star Five, Europcar- First

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 640

Danksagungen: 33628

  • Nachricht senden

380

Montag, 7. September 2009, 21:59

das hab ich mich auch gefragt, als ich das gesehen habe.
scheint so...
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

lotus3107

Schüler

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 10. Mai 2009

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

381

Montag, 7. September 2009, 22:19

Werksangabe ist 230kmh. Reicht doch locker. Allerdings ist der neue 3l Diesel deutlich
kräftiger und sparsamer.


Bin den 2.7L damals bei EC gefahren (PDAR), bis 200 kommt er noch, danach wirds extrem zäh, vmax hat er aber nie erreicht. Das ging den Eigentümern dieser Autos aber nicht anders. Für Citroen selbst ist das auch egal, da der C6 in D ohnehin chancenlos war/ist und im restlichen Europa alles über 120km/h ordnungswidrig ist. Genial ist natürlich die Federung, das vollelektronische Fahrwerk, der automatische Heckspoiler (ab 80 km/h glaube ich) und HUD. Die Fahrweise ähnelt in gewisser Weise dem Smart, zumindest was die (unfreiwilligen) Nickbewegungen :cursing: anbelangt (z.B. beim bremsen). Mit einem Verbrauch unter 9l sollte man auch nicht rechnen.

Es gab ihn ja auch mal mit dem Benziner, den aber keiner wollte.

382

Montag, 7. September 2009, 22:25

vielleicht muss man ab 200 die Hydraulikfederung manuel tieferlegen um Vmax zu erreichen :P

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

  • »Harald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 481

Danksagungen: 7234

  • Nachricht senden

383

Montag, 7. September 2009, 22:33

der C6 hat die 230km/h Marke schon gut geschafft.
Ihr solltet dass nicht immer in der Stadt probieren.
Dafür wurde vor einiger Zeit die Autobahn erfunden.

Schmerzhaft war der Vergleich mit nem A6 3.0TDi VFL 233PS, der ohne sonderliche Anstrengung beim Rausbeschleunigen vorbeizog.
Der Tank reichte genau für 666km. Bin in 'Notstrom' auf die Tanke neben der IAA gerollt.
Auf dem Rückweg neben EC zu Hause gas Gleiche.

HUD war gut. Spurwarner auch. Fahrwerk war mir zu weich.
Design ist Geschmacksache, aber der Platz im Fond ist beachtlich.

Der C6 kann gerne wiederkommen!

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 225

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

384

Montag, 7. September 2009, 22:35

der C6 hat die 230km/h Marke schon gut geschafft.
Ihr solltet dass nicht immer in der Stadt probieren.
Dafür wurde vor einiger Zeit die Autobahn erfunden.


:120: :120: :120:

Made my Day!
:203:

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

385

Dienstag, 8. September 2009, 00:05

Ja der C6 ist wirklich eine Senfte vor dem Herrn.... nur die komplett überladene Mittelkonsole und das genause überledane Lenkrad, könnten anfänglich den Fahrspaß ein wenig trüben....

Sehr edel wirkt der C6 in der kombination aussen dunkelblau und innen hellbeige....
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

the_1

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Berlin & Stuttgart

Danksagungen: 189

  • Nachricht senden

386

Dienstag, 8. September 2009, 23:35

Neue Einflottungen bei Sixt die man so sieht:
Citroen Berlingo
In welche Klasse ist der eingestuft worden? Einem Bekannten wollten sie den Berlingo + mobiles Navi als Upgrade zum CXMR "verkaufen"...
BVG-Ansage des Tages: "Leute, dit is hier keen Adventskalender, hier könnse alle Türen gleichzeitig uffmachen!"

judyclt

Profi

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

387

Mittwoch, 9. September 2009, 08:27

Schrieb hier neulich jemand, dass der in I läuft.
:)

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

388

Mittwoch, 9. September 2009, 08:38

IVMR um genau zu sein...
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 640

Danksagungen: 33628

  • Nachricht senden

389

Sonntag, 13. September 2009, 20:53

der volvo v70 ist bei EC in FWMR. wie lange hab ich das denn verpasst? Und wie kommt EC darauf, den nicht in PWMR einzuordnen?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

  • »Harald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 481

Danksagungen: 7234

  • Nachricht senden

390

Sonntag, 13. September 2009, 21:37

in P war mal der V70 T6.
den gibts da aber gar nicht mehr.

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.