Sie sind nicht angemeldet.

satha

Fortgeschrittener

Beiträge: 572

Registrierungsdatum: 29. September 2009

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

736

Mittwoch, 25. November 2009, 13:11

In LDAR bald 4 Zylinder?

Ich weiß nicht ob die Frage schon einmal gestellt wurde - wenn ja: Man möge mir die Redundanz entschuldigen ;-).

Ich habe gestern auf BMW TV gesehen das der kommende 525d den Motor des 123d bekommt. Ist damit zu rechnen das Sixt einen also bald 4 Zylinder Rappelkisten auf den Hof stellt?

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

737

Mittwoch, 25. November 2009, 13:17

Abwarten, der E250CDI läuft ja auch in PDMR. Noch gibt es ja genug R6 Motoren beim neuen 5er, wenn das Downsizing erstmal losgeht, kann es sein dass Sixt den Grundsatz mit LDAR = 6 Zylinder ändert.
:203:

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

738

Mittwoch, 25. November 2009, 13:19

Dann bekommt der 525d ja auch nen Taximotor... :120: Für alle die über den 250CDI gemeckert haben!! :P
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

739

Mittwoch, 25. November 2009, 13:20

Dann bekommt der 525d ja auch nen Taximotor... :120: Für alle die über den 250CDI gemeckert haben!! :P


Die BMW 4 Zylinder Diesel treckern aber nicht so sehr, da sie (soweit ich weiß) eine Ausgleichswelle mehr haben als das Mercedes-Pendant (116d ausgenommen, der hat nämlich gar keine!).
:203:

sivaClubFan

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

740

Mittwoch, 25. November 2009, 13:30

Falls mal jemand den neuen 250iger Motor von MB irgendwo fährt bitte mal nen bericht über die leistung des motors.

habe gestern gelesen dass es ein 4zylinder ist mit 2,2l der 204 ps und 500nm bringt.
Das wäre ja schon ne ordentliche/ ausreichende leistung.

die eklasse lag auf jedefall beinm motor weit vor dem 525d oder dem 2,7tdi im a6.
Mietbeispiele bei :204: (Club):

C220 cdi A4 2.0 TDI SLine Touareg 3.0 TDI S Klasse 350 CDI Exeo 1.8 TFSI
C200 cdi A6 3.0 TDI BMW X3 2.0d Cayenne Diesel
C180 cgi A8 4.2 FSI ML 320 & 350 cdi 523i (wie igit)

Beiträge: 17 656

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12569

  • Nachricht senden

741

Mittwoch, 25. November 2009, 13:34

Klick

Klick

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

satha

Fortgeschrittener

Beiträge: 572

Registrierungsdatum: 29. September 2009

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

742

Mittwoch, 25. November 2009, 13:37

Ich weiß nicht was die Kollegen da gestern erzählt haben, aber auf BMW.de steht jetzt das der 525d weiterhin ein 3ltr 6 Zylinder bleibt ... http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/5ser…ngine.html#more

Hier die (falsche) Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=ZBlg8r97WXY ab 1:20

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 739

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3644

  • Nachricht senden

743

Mittwoch, 25. November 2009, 13:45

Dann bekommt der 525d ja auch nen Taximotor... :120: Für alle die über den 250CDI gemeckert haben!! :P


Naja Paddi, ich habe 1500km mit dem 520d gefahren, und 2000km mit dem E220 CDI. Und der E220 ist definitiv lauter, was ein Kumpel (er war auch dabei im 520d) gleich aufgefallen ist als ich losgefahren bin.

Also der Vergleich geht nicht zu ganze 100%. ;)
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Jan!

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

Danksagungen: 83

  • Nachricht senden

744

Mittwoch, 25. November 2009, 14:15

@satha:
naja, autoBILD, was erwartest du....

aber im ernst: kann mir gut vorstellen, dass die quasi ein zweites "efficent dynamics" paket zünden und dann den anderen diesel einbauen. soweit ich weiss kommen doch auch deutlich kleinere motoren (also vom hubraum her) in den neuen dreier.
:202:

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

745

Mittwoch, 25. November 2009, 14:59

die eklasse lag auf jedefall beinm motor weit vor dem 525d oder dem 2,7tdi im a6.


Ich liebe ja solche Aussagen, wie kommst du darauf?

Der BWM hat zwar weniger Leistung, beschleunigt aber minimal schneller, zudem verbraucht er gerade mal 0,7L mehr. Das wäre mir allein der Seidenweiche Lauf des 6 Zylinders im 5er allemal wert. Also als "weit vor" würde ich das ja mal nicht bezeichnen, mal vom Taxiklang des E250 abgesehen.

Mitte/Ende 2010 werden neue Motoren im F10 kommen, die neuen im Gegensatz zum E60 sind ja schon hinlänglich bekannt aus 5er GT oder 7er.
:203:

Jan!

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

Danksagungen: 83

  • Nachricht senden

746

Donnerstag, 26. November 2009, 08:09

laut Hertz newsletter gibts jetzt porsche 911, audi a5 coupe, mini cooper cabrio, audi tt ud vw scirocco.

kann jemand was zu den klassen sagen? oder gibts die n ur über die prestige ccollection?
:202:

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 598

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4541

  • Nachricht senden

747

Donnerstag, 26. November 2009, 13:19

Europcar: LDAR weg / LWAR umbenannt

Europcar hat die Kategorie LDAR aus der Onlinebuchung genommen! Ein freudiges Ereignis (also im Prinzip): Denn es bedeutet, dass die E-Klasse-Limousinen wohl sehr knapp sind! Wer PDAR bucht wird dann wohl auch PDAR bekommen und kein "Upgrade" auf LDAR. Besteht natürlich immer noch die Gefahr ein Audi A6 2.0T oder TDI als PDAR zu erhalten.

LWAR wurde in Mercedes Benz E-Klasse T umbenannt - Bild gibt es noch nicht!
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

748

Donnerstag, 26. November 2009, 13:29

Ich spekuliere mal, dass es sich dabei um eine vorübergehende Erscheinung handelt.
EC hat eigentlich genug E-Klassen um die Klasse anbieten zu können.

Aber gut, warten wir mal ab was sie draus machen.
Vielleicht gibts ja bald nen E200 CGI-Special oder so.
LZAR...günstig mieten - teuer tanken!
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 598

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4541

  • Nachricht senden

749

Donnerstag, 26. November 2009, 13:53

Ich spekuliere mal, dass es sich dabei um eine vorübergehende Erscheinung handelt.
So siehts wohl aus! PDAR und PWAR waren in diesem Jahr auch lange Zeit nicht online buchbar. PDAR ist auch erst vor vier Wochen zurückgekehrt!

Schwer zu sagen warum LDAR jetzt rausgenommen wurde. Vielleicht die zurückgefahren Produktion der Vierzylinder-Diesel-Motoren? Möglicherweise braucht MB die E-Limousinen für den eigenen Verkauf? Vielleicht hat EC in LWAR das T-Modell mächtig eingeflottet und kein Geld mehr für neue LDAR? Zu dem die LWAR alle 6-Zylinder sind (und daher entsprechend kostspielig).
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

750

Donnerstag, 26. November 2009, 14:01

Zu dem die LWAR alle 6-Zylinder sind (und daher entsprechend kostspielig).


Leider Wunschdenken...
Es sind jetzt auch E220 CDI unterwegs.

:110:
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.