Sie sind nicht angemeldet.

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 740

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3646

  • Nachricht senden

151

Mittwoch, 5. Mai 2010, 21:27

Als ich neulich in meiner Station gefragt habe, ob man irgendwie an mehr Freikilometer kommen kann, wurde mir mitgeteilt, dass ich über die Seite buchen könne, ich es aber nicht oft machen sollte, da man dadurch zügig auf die Blacklist kommen kann.
Es ist wohl laut EU-Recht vollkommen in Ordnung da zu buchen, ABER der Stationsleitung und der höheren Ebene ist das wohl ein Dorn im Auge, so dass man dann einfach auf die Blacklist gesetzt wird.

Also lieber nicht nutzen, sonst war man das letzte Mal Kunde bei Sixt


Und was ist mit Osterreichische Kunden, die immer über .at buchen und nicht Mal auf die FreiKM scharf sind?

Glaube eher das die Station versuchen will dich davon abzubringen, damit sie selber mehr Gewinn erwirtschaften.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

John_Deer

Schüler

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 18. April 2010

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

152

Mittwoch, 5. Mai 2010, 21:36

Die sehen am Counter ja, ob du aus Österreich kommst oder aus Deutschland. Bei einem österreichischen Kunden werden die bestimmt nichts sagen.

Meine Station hat mir ja den Tipp mit dem Tarif gegeben, aber auch eben die Warnung, dass ich das nicht all zu oft machen soll.
Würden sie es nicht wollen, dass ich mehr fahre, hätten die mir das ja garnicht erst gesagt oder mich ins offene Messer rennen lassen.

Ist eben jedem selber überlassen, aber so wurde es mir übertragen.
Sollte man also einmalig mehr fahren, kann den Tarif buchen, sollte man es öfter machen, lieber mal die Konkurrenz testen.
Und die können schließlich jeden auf die Liste setzen, den sie wollen, solange der Stationsleiter ein Wort einlegt
läuft!

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

153

Mittwoch, 5. Mai 2010, 22:41

Fakt ist: Es kann probleme geben!

Fakt ist auch: Es weiß doch jeder bescheid. Wie wärs einfach mal drüber zu schweigen. Was wer, wie macht, muss schon noch jeder selber wissen.

Amen.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Actrosfahrer (05.05.2010), cram (05.05.2010), Kalkan (05.05.2010), Radio/Active (05.05.2010), Crz (05.05.2010)

Dario

Premium Mieter

Beiträge: 7 158

: 142741

: 10.43

: 387

Danksagungen: 5731

  • Nachricht senden

154

Mittwoch, 5. Mai 2010, 22:59

Am besten einer von den Admins löscht mal die letzten paar Beiträge was dies betrifft

Die Ess-Klasse

unregistriert

155

Mittwoch, 5. Mai 2010, 23:31

Also lieber nicht nutzen, sonst war man das letzte Mal Kunde bei Sixt
Gespenstergeschichte ... :cursing:

Kommt aus der selben Schublade wie diese lächerliche Legende, das Erwähnen der .at-Nummer würde ihr Ende herbeiführen. Also wirklich! Die Sixt-Leute machen zwar Fehler — so, wie alle Menschen — aber die sind nicht so blöde, dass sie erst von diesem niedlichen Forum hier auf die at.-UNL aufmerksam gemacht werden müssten. :S

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Theo. (06.05.2010), Adoli (06.05.2010)

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

156

Donnerstag, 6. Mai 2010, 00:18

Soll ja auch der legende nach leute geben, die in nem Forum immer weiter auf der Ignoreliste rumwandern, einfach nur weil sie Unsymphatisch sind.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

chibbit

Fortgeschrittener

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 28. Juli 2009

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

157

Donnerstag, 6. Mai 2010, 08:29

Sicher ist hier lediglich, dass sich hier keiner sicher ist und alle nur spekulieren. Wissen die es, oder nicht, oder doch ...? Ihr werdets nicht sicher wissen und vor allem nicht wirklich beeinflussen können, dass hier immer wieder einer davon anfangen wird. business as usual
Bisherige Mieten,alle bei :202: :Volvo V70 D5 - 2xMB C180 T - C 200 CDI,220 CDI - E 220 CDI - E Coupé 350CGI/250CDI - Passat Variant 90 - Audi A4 2.0 TDI - Audi A6 Avant 2.7 TDI/2.0 TDI/Allroad quattro 3.0TDI - Zafira 1.9 CDTI - Touareg V6 TDI

kiter77

Profi

Beiträge: 674

Registrierungsdatum: 6. November 2008

Wohnort: Stralsund/Lübeck/Hamburg

Beruf: IT Schlampe

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

158

Donnerstag, 6. Mai 2010, 09:50

Ihr könnt Euch sicher sein, dass hier genug Sixtler mitlesen und bei Bedarf einen echten Fehler auch schnellstmöglich beheben.

Als ich letzte Woche den Bug hatte, alle CDP ohne PW sehen zu können, wurde dieser auch schnell gefixt. Die enstprechenden Infos haben sie sich hier aus dem Forum gezogen...

Adoli

Fortgeschrittener

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: Berlin

Beruf: Unternehmensberater

Danksagungen: 176

  • Nachricht senden

159

Donnerstag, 6. Mai 2010, 09:53

@ Marvin

Leise zu sein und einfach nur ein Angebot zu buchen, würde ein ziemlich mieses Reporting / Controlling bei Sixt unterstellen. Kann mir nicht vorstellen, dass bei einem internationalen Konzern nicht bei jeder solchen Buchung die Lichter angehen und man es eben ab einer bestimmten Größenordnung nicht mehr toleriert. Dann stellt sich die Frage, wieviel Gewicht unsere Community hat. Das wird meiner Meinung nach von manchen überschätzt.

Davon abgesehen würde ich mir aber als Sixt-MA auch nach Youngsters 10. Post an den Kopf fassen und dafür sorgen, dass so ein Schlupfloch geschlossen wird. Wenn man es den wenigen Schlauen und Schnellen noch gönnt, so ein Angebot anzunehmen, so wenig würde ich es zulassen, dass auch noch der Letzte aus dem Welzheimer Wald das ganze nutzt. Wenn ich schon als Unternehmen verarscht werden wollte, dann einfach nicht so plump. Deshalb bin ich was das angeht, wieder voll auf deiner Seite.

Gruß
Last five :205: : BMW 318d, Jaguar XJ, 2x Infiniti M30d, VW Passat CC TDi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

detzi (06.05.2010)

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 645

Danksagungen: 33647

  • Nachricht senden

160

Donnerstag, 6. Mai 2010, 09:58

Leise zu sein und einfach nur ein Angebot zu buchen, würde ein ziemlich mieses Reporting / Controlling bei Sixt unterstellen.


ganz ehrlich: Die Sixt-IT bekommt es seit Wochen nicht hin, dass man XDAR und LWAR online buchen kann - genausowenig kann man übers iphone special cars buchen mit Platin oder LH Gold-rate. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es ein übergeordnetes Controlling gibt in dieser Firma. sonst müsste ja jemandem auffallen, dass es keine LWAR-Buchungen mehr gibt in letzter Zeit.

wenn Sixt hier mitliest: ihr könnt gerne beweisen, dass ihr mitlest, indem ihr die Probleme abstellt.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

SafariChris

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

161

Donnerstag, 6. Mai 2010, 10:01

lwar ist an vielen stationen nicht buchbar da es kaum fzg gibt. auch ein grund.

PeterderMeter

unregistriert

162

Donnerstag, 6. Mai 2010, 10:04

Hier wird ja gerade so getan, als ob 80% aller Sixt mieten hier von Mitgliedern/Lesern des MWT getätigt werden...

Denke, dass unsere Mieten nicht mal einen %-Satz bei Sixt ausmachen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Adoli (06.05.2010)

GordonShumway

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

163

Donnerstag, 6. Mai 2010, 10:15

ganz ehrlich: Die Sixt-IT bekommt es seit Wochen nicht hin, dass man XDAR und LWAR online buchen kann - genausowenig kann man übers iphone special cars buchen mit Platin oder LH Gold-rate. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es ein übergeordnetes Controlling gibt in dieser Firma. sonst müsste ja jemandem auffallen, dass es keine LWAR-Buchungen mehr gibt in letzter Zeit.

wenn Sixt hier mitliest: ihr könnt gerne beweisen, dass ihr mitlest, indem ihr die Probleme abstellt.

Es gibt vielleicht einfach andere Sachen die Priorität haben. Sehe ich ja auch bei uns.

Hier wird ja gerade so getan, als ob 80% aller Sixt mieten hier von Mitgliedern/Lesern des MWT getätigt werden...

Denke, dass unsere Mieten nicht mal einen %-Satz bei Sixt ausmachen.


die Tragweite von Google sollte man nicht unterschätzen. Werden dann ggf. immer mehr Leute, die auf diese Sache aufmerksam werden. Immer mehr Mieter schieben dann mal eben 2.000 KM an einem WE usw.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

PeterderMeter

unregistriert

164

Donnerstag, 6. Mai 2010, 10:21

Zitat


die Tragweite von Google sollte man unterschätzen. Werden dann immer mehr Buchungen usw.


Denke, dass da ein "nicht" vor Google fehlt ;)

Selbst mit einer Tragweite von Google wird das kein %, denn die meisten Mieten wird Sixt doch wohl mit Businesskunden haben und die haben entweder UNL oder nicht.

Aber von denen wird keiner auf die Idee kommen bzw. es wird wohl gar nicht möglich sein über Sixt.at/ch zu UNL-Tarifen zu wechseln.

Und mit Businesskunden meine ich nicht den Selbständigen, der sich ein MRA bestätigen hat lassen, sondern Kunden wie Siemens, Deutsche Post, Continental, etc.

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 645

Danksagungen: 33647

  • Nachricht senden

165

Donnerstag, 6. Mai 2010, 10:24

lwar ist an vielen stationen nicht buchbar da es kaum fzg gibt. auch ein grund.


in den mir zur Verfügung stehenden Tarifen, war LWAR immer an jeder Station verfügbar.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.