Sie sind nicht angemeldet.

carolina

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 11. Mai 2009

  • Nachricht senden

31

Montag, 11. Mai 2009, 20:04

ConnectedDrive bei Sixt. Geniale Sache

Ich habe über das WE ein BMW in München (Sixt Flughafen) gebucht und habe über das Menu "BMW Dienste" im Navi einen Call Center Agenten am Tel gehabt. Er hat mir meine Zieladresse ins Fahrzeug geschickt. Super! habe mich auch gleich bei BMW im Internet über Connecteddrive informiert:

http://www.bmw.com/com/de/insights/techn…e/overview.html

total spannend. Muss gleich meinen Händler anrufen, ob mein 3er es auch kann. Kann nur empfehlen--> am counter von Sixt nach BMWs mit ConnectedDrive nachfragen.
gruss
carolina

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

32

Montag, 11. Mai 2009, 20:05

Mal ein ganz anderer Aspekt an der Technik: Big Brother is watching you!
:203:

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 311

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7976

  • Nachricht senden

33

Montag, 11. Mai 2009, 23:27

Um das ganze mal mit Bildern zu hinterlegen:



Das war im 325d Cabrio, Zulassung war Ende April
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Maria

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 17. Mai 2009, 21:39

Hallo...

wollt nur schnell anmerken, dass BMWOnline schon dazu gehört-da kann man natürlich die Wettervorhersage und News einsehen- aber das ja kein freier Internetzugang...also Googln geht nicht...das gibt es aber für alle BMW Fahrer die ConnectedDrive haben- konnte diesen Luxus bei meinem Onkel im Auto testen!

Und dankefür das herzliche Willkommen heißen :)

Werde mehr berichten, wenn ich das nächste mal bei Sixt war- wird auf jeden FAll wieder ein BMW ausgeliehen!


Hallo Maria!

Willkommen an Bo(a)rd und danke für deinen Bericht!

leider gehört zu BMW Online kein freier Internetzugang, das kann ich aber auch verstehen...wer weiß, wo dann so rumgesurft werden würde. BMW Online-da kann man Nachrichten lesen, das Wetter anzeigen lassen...hier...an jedem Ort in Deutschland....


Hm... ok. Dann hatte der 750i, den ich vor ein paar Wochen gefahren bin, doch freigeschaltet.
Da konnt ich nämlich aktuelle Nachrichten lesen und mir die Wetteraussichten ansehen.

Maria

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 17. Mai 2009, 21:45

RE: ConnectedDrive bei Sixt. Geniale Sache

Hallo Carolina,

ich habe natürlich bei meiner Fahrt auch den Auskunftsdienst angerufen! Schon klasse, wie weit die Technik ist, oder?

und das macht BMWmöglich- denke nicht, dass das bei anderen Premium Fahrzeugbauern schon der Fall ist!

LG

Maria


Ich habe über das WE ein BMW in München (Sixt Flughafen) gebucht und habe über das Menu "BMW Dienste" im Navi einen Call Center Agenten am Tel gehabt. Er hat mir meine Zieladresse ins Fahrzeug geschickt. Super! habe mich auch gleich bei BMW im Internet über Connecteddrive informiert:

http://www.bmw.com/com/de/insights/techn…e/overview.html

total spannend. Muss gleich meinen Händler anrufen, ob mein 3er es auch kann. Kann nur empfehlen--> am counter von Sixt nach BMWs mit ConnectedDrive nachfragen.
gruss
carolina

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 17. Mai 2009, 22:24

RE: RE: ConnectedDrive bei Sixt. Geniale Sache

Hallo Carolina,

ich habe natürlich bei meiner Fahrt auch den Auskunftsdienst angerufen! Schon klasse, wie weit die Technik ist, oder?

und das macht BMWmöglich- denke nicht, dass das bei anderen Premium Fahrzeugbauern schon der Fall ist!

LG

Maria
Tja da ist jemand entweder BMW-ober-begeistert oder ein verkleideter Marketingmensch ?(
Natürlich ist BMW in diesem High-Class-Bereich immer öfter Trend-Setter (wie Audi und Mercedes auch), aber nicht alles ist eitel Sonnenschein.

Interessant zu testen auf jeden Fall. Bei mir im Auto will ich es aber nicht so unbedingt haben. Das Fahrtziel kann auch selbst eingeben. Das Wetter seh ich, wenn ich da bin (oder im Internet davor zuhause) und Tipps für Restaurants und ähnliches kann ich mir selber holen... - ist jetzt überspitzt, aber ich hoffe, es wird richtig verstanden.

Ich bin ja schon ganz begeistert von unserem 320d ("altes" Navi), der mir auf Wunsch den Weg zum nächten Mac Doof weist... :D

Grüße

Archon

Schüler

  • »Archon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 15. Februar 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 19. Mai 2009, 09:12

oder ein verkleideter Marketingmensch
das hab ich mir schon beim ersten post gedacht... aber selbst wenn ist es doch schön zu wissen das Sixt hier mitliest ;)

tobster

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Mai 2009

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 24. Mai 2009, 00:05

RE: RE: RE: ConnectedDrive bei Sixt. Geniale Sache

Interessant zu testen auf jeden Fall. Bei mir im Auto will ich es aber nicht so unbedingt haben. Das Fahrtziel kann auch selbst eingeben. Das Wetter seh ich, wenn ich da bin (oder im Internet davor zuhause) und Tipps für Restaurants und ähnliches kann ich mir selber holen... - ist jetzt überspitzt, aber ich hoffe, es wird richtig verstanden.
Wer braucht schon ein Navi? Ich kann doch eine Karte lesen.
Wozu eine Klimaanlage? Fenster sind ja auch noch da.
Wozu ein Handy? Es gibt doch auch Telefonzellen.

Zum Glück gibt es auch Menschen, die für Neues offen sind und sich damit das Leben erleichtern.

....ist vielleicht auch ein bisschen überspitzt ;-) :101:

lieblingsbesuch

Hat den Wegfall des Klinkensteckers überlebt.

Beiträge: 1 524

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 104834

: 7.87

: 271

Danksagungen: 1940

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 24. Mai 2009, 10:01

Ich hätte v.a. Angst, dass die BMW-Mitarbeiter mir nur Restaurants empfehlen, die in einer "Interessengemeinschaft" sind und BMW Geld für die Empfehlung zahlen. An die guenstigen Lokale wird man dann nie kommen.
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 24. Mai 2009, 11:35

Ihr habt immer Probleme... Warum sollte BMW das machen? Um die Kunden zu vergraulen? der Kunde merkst sehr schnell ob BMW die Informationen bietet die er will, oder eben nicht. Da ist nichts abgekartert, und nichts mit "bezahlung". Wenn du ne Pommesbude suchst die Currywurst macht, dann wird dir BMW die auf's navi schicken.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

honni

Profi

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 6. Juni 2008

Wohnort: BRE

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

41

Freitag, 16. Oktober 2009, 13:12

Hab eine Frage an die BMW Spezis hier: Kann man sich Kartendaten aus Google Maps direkt an einen BMW X5 (M-IA Zulassung) von Sixt senden lassen? Gehört das zu den Connected drive Diensten dazu? Die Frage ist dann ja, welchen BMW Assist Benutzernamen hat das Sixt Fahrzeug? Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht bzw. was für Features bietet denn die Assist Funktion eigentlich allgemein?

BTA

Das kleine Emmylein

Beiträge: 1 117

Registrierungsdatum: 24. März 2009

: 3800

: 5.90

: 15

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

42

Freitag, 16. Oktober 2009, 13:14

Du kannst Hotels buchen, im Restaurant Tische reservieren usw...
Ich bin so reich, ich lasse f*****

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

43

Freitag, 16. Oktober 2009, 13:46

Die Frage ist dann ja, welchen BMW Assist Benutzernamen hat das Sixt Fahrzeug?
Du kannst von deinem PC nichts ins Fahrzeug schicken, da du für den Mietwagen keine Zugangsdaten hast.

Die Dienste können sehr viel. Ohne groß rumzusabbeln: Wähle den Menüpunkt "Kommunikation"--> "Online Dienste" --> "Auskunftsdienst" und frage den Mitarbeiter nach deinen Möglichkeiten, er wird dir sicher weiterhelfen.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

44

Samstag, 16. Oktober 2010, 23:08

Freigeschaltetes Internet im BMW 320d xDrive Touring von Sixt M-II:
:203:

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Crz (16.10.2010), cram (16.10.2010), Dauermieter-Das Original (16.10.2010), Actrosfahrer (16.10.2010), yellowdeli (17.10.2010), Steven.Scaletta (17.10.2010)

dauermieter78

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 864

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9904

  • Nachricht senden

45

Samstag, 16. Oktober 2010, 23:27

Freigeschaltetes Internet im BMW 320d xDrive Touring von Sixt M-II:
index.php?page=Attachment&attachmentID=12192

:111: Das ist wirklich selten ! Kenne ich eigentlich nur von der BMW rent Flotte .

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.