Sie sind nicht angemeldet.

maverick

Schüler

  • »maverick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 30. September 2008

Wohnort: B-Town

Beruf: Business-Kasper

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Mai 2009, 14:17

Flotten die Autovermieter vermehrt Benziner ein?

Hab gestern von ner RA gehört, dass Sixt vermehrt (fast nur noch) Benziner einflotten will und die Diesel selten werden sollen. Die Sichtungen würden ja halbwegs dazu passen, 116i, A6 2.0 T, 523i, C180 K...
Was meint ihr dazu? Für mich wäre das vielleicht ein Grund von Sixt abzurücken, denn für große Strecken sind Benziner nicht so ideal finde ich (haben einfach nicht die Reichweite von Dieseln)...

EDIT: Diskussion geteilt.
Gruß, Kaffeemännchen

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Mai 2009, 14:19

Wenn LDAR davon weitesgehend ausgenommen wird, es ist okay. Kann ich mich wieder rechtfertigen :whistling:
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23806

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Mai 2009, 14:26

Wenn sie in LDAR dann 530i, A6 3.0 T und MB 350 CGI einflotten wärs ok. :P
Wobei der Trend von Diesel zu Benzinern schon mal aufkam.

Vielleicht auch nur eine "Erscheinung", weil die Autohersteller Beziner schlechter loswerden, wie Dieselfahrzeuge.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

ion2k

Liquidität vor Rentabilität

Beiträge: 1 978

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Mai 2009, 14:27

naja das kommt auf den Hersteller drauf an , bei smart ist es seid einiger Zeit genau umgekehrt , ist schon Monate her das ich mal nen Diesel verkauft habe ...
the Top 5:
Audi R8 V10, Audi R8 V8 Spyder, Audi TT RS,Audi RS 5, Audi A8 4.2 tdi

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 311

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7992

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Mai 2009, 14:30

Das liegt aber sicher eher daran, dass der so schlecht ist :P
Verbrauch ist ja bei beiden recht niedrig, warum dann auf den Fahrspaß verzichten und einen Diesel beim Smart nehmen?
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

ion2k

Liquidität vor Rentabilität

Beiträge: 1 978

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Mai 2009, 14:31

da hast du recht bei 45PS kommt nicht viel .. AAber es wird bald nen neuen Diesel geben der hat dann sage und schreibe 7 kw mehr ...
the Top 5:
Audi R8 V10, Audi R8 V8 Spyder, Audi TT RS,Audi RS 5, Audi A8 4.2 tdi

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 225

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Mai 2009, 16:11

Vielleicht will Sixt seine Kunden so dazu bringen, nicht mehr soviele KM zu fahren :D
:203:

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 311

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7992

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Mai 2009, 16:15

Mh, wenn der Motor stimmt, zahl ich auch gern viel für den Sprit! :P
Wenn bei denen die Rechnung aufgeht, würd ich das einsehen.

Gibts fortan eben 335i, und Co. Man muss ja nicht immer vollgas fahren auf der Autobahn, 200kmh reichen doch vollkommen
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Tramper83

Fortgeschrittener

Beiträge: 546

Registrierungsdatum: 16. Mai 2008

Danksagungen: 312

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Mai 2009, 17:11

Mh, wenn der Motor stimmt, zahl ich auch gern viel für den Sprit! :P
Wenn bei denen die Rechnung aufgeht, würd ich das einsehen.

Gibts fortan eben 335i, und Co. Man muss ja nicht immer vollgas fahren auf der Autobahn, 200kmh reichen doch vollkommen
Komische Sichtweise.... für alle Spaßmieter mag das ja zutreffen aber für Leute die geschäftlich viele Kilometer zurücklegen ist ein Diesel immer noch wirtschaftlicher auch aufgrund der höheren Reichweite und des niedrigeren Liter/Preises!

Mit einem Diesel verbrauchst du selbst bei 200 Km/h weniger Sprit! Ich würde einen Diesel immer bevorzugen gerade für Wochenendtouren!

lieblingsbesuch

Hat den Wegfall des Klinkensteckers überlebt.

Beiträge: 1 570

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 104834

: 7.87

: 271

Danksagungen: 2011

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Mai 2009, 18:31

Also wenn keine Diesel mehr eingeflottet werden... das fände ich sehr schade / ich würde dann auch weniger mieten! Fahre meist lange Strecken, und da macht der Sprit dann schonmal 30-50EUR aus, wenn ich keinen Diesel haette.
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

cylle

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. Mai 2009, 18:34

Also wenn keine Diesel mehr eingeflottet werden... das fände ich sehr schade / ich würde dann auch weniger mieten! Fahre meist lange Strecken, und da macht der Sprit dann schonmal 30-50EUR aus, wenn ich keinen Diesel haette.


Kann man das nicht in die Benziner-Diesel-Diskussion auslagern? Das wird hier ein wenig OT...
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23806

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. Mai 2009, 18:40

Also wenn keine Diesel mehr eingeflottet werden... das fände ich sehr schade / ich würde dann auch weniger mieten! Fahre meist lange Strecken, und da macht der Sprit dann schonmal 30-50EUR aus, wenn ich keinen Diesel haette.


Kann man das nicht in die Benziner-Diesel-Diskussion auslagern? Das wird hier ein wenig OT...


done.
Gruß, Kaffeemännchen
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

kiter77

Profi

Beiträge: 674

Registrierungsdatum: 6. November 2008

Wohnort: Stralsund/Lübeck/Hamburg

Beruf: IT Schlampe

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. Mai 2009, 20:02

Also ich habe gerade erst letztes Wochenende einen 8 Tage alten Diesel bei Europcar gefahren. Also es gibt sie noch, aber der Stationsleiter meinte auch am Telefon, dass sie nur noch wenige Diesel einflotten.

Jules

Schüler

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 30. März 2009

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. Mai 2009, 20:10

ich kann nur bestätigen mein ra von Europcar meinte auch dass sie letzens 10 neue a3 eingeflottet haben alle benziner. ein 2,0 tdi zu bekommen sei so schwer wie nen 120 d. das heißt schon was.

gruß

MichaelFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 4. März 2009

Aktuelle Miete: Fischdose von Citroen

Wohnort: Frankfurt

Beruf: B-rater

Danksagungen: 527

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 14. Mai 2009, 22:00

Erklärt sich das nicht von selbst?

Als im vergangenem Jahr die Kraftstoffpreise so hoch waren, war Diesel in Deutschland oft so teuer wie Superbenzin. Steuerbereinigt ist Diesel heute schon lange teuerer als Benzin. Die Nachfrage für Diesel am Weltmarkt ist einfach größer als die für Benzin.

Das hatte und hat zur Folge, daß die Restwerte von Diesel PKW erheblich Federn lassen mussten. Bis zur Einführung der Partikeldiskussion galten Dieselfahrzeuge bei den AVs oder den Herstellern als sichere Bank mit wenig Restwertrisiko.
Jetzt ist es halt anders.
...da es ja scheinar 'IN' ist (warum schreibt man das eigentlich hierhin?):
Hertz: Kunde seit 1995, President Circle 2001 - 2010, Blacklist 2010-2011, FiveStar 2012, President Circle seit 2013 ...bis zur nächsten Sperre ;(
Sixt: Kunde seit 1993, Platinum seit 1998, Diamond seit 2009
1. Mietwagen: MB C180 W202

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.