Sie sind nicht angemeldet.

spooky

Unglaublich aber da.

  • »spooky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. August 2009, 22:16

Sixt führt Zuschlag für Fahrer unter 23 ein!

Hallo zusammen,

wie ich gerade erfahren habe, beabsichtigt Sixt die Einführung eines Zuschlags für Fahrer unter 23 Jahren.
Der Aufpreis soll bei 10 € / Tag liegen. Das ganze soll noch im Laufe dieses WOE offiziell werden.

Euere Meinung darüber dürft ihr euch hier in diesem Thread gerne bilden. ;)

ion

Liquidität vor Rentabilität

Beiträge: 1 978

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. August 2009, 22:18

dazu fällt einem nix mehr ein, gut , dass mich das nicht betrifft. :thumbdown:
the Top 5:
Audi R8 V10, Audi R8 V8 Spyder, Audi TT RS,Audi RS 5, Audi A8 4.2 tdi

knete

...weil´s Besser ankommt!

Beiträge: 1 634

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Ausgelernt

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. August 2009, 22:18

Wenn das stimmt, dann schießt Sixt bald den Vogel ab!
Mich betrifft dies auch nicht aber so nicht Sixt!

:63:
Alle wollen mit mir Schlafen, dabei bin ich doch garnicht müde!

Manuel

Profi

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Aktuelle Miete: Privat BMW 328i

Wohnort: Pulheim

Beruf: Inhaber Fitnessstudio

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. August 2009, 22:19

Na wenn das mal offiziell wird, dann herzlichen Glückwunsch. Da bringt mir selbst eine Lufthansa KK nichts mehr. Km-Begrenzung, Alterszuschlag und was weiß ich was noch alles kommt... Bisher fand ich Sixt optimal, aber langsam ändert sich das leider...

Autobahnraser

Fortgeschrittener

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Wohnort: 70794 Filderstadt

: 255564

: 1.00

: 452

Danksagungen: 580

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. August 2009, 22:19

da fällt mir nix mehr ein sollte das stimmen.... :115:
TOP SIXT since 2006: 335i Touring M-Sport
535d Touring M-Sport (F11),335d Coupé M-Sport (E92)
740d xDrive M-Sport (F01),760Li (F01), 650i Cabrio
Z4 sDrive 35i (E89),M3 Coupé DKG (E92/E92 LCI)
M3 Cabrio DKG (E93 LCI),530d Touring (F11)
535i] Touring (F11),730d (F01)
535d (E60),635d Coupé (E63)
A6 3.0 TDI Avant S-Line (C6),A8L 4.2 TDI (D3)
XJL 3.0 Diesel

Live Free And Drive Hard

:203: :love:

judyclt

Profi

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. August 2009, 22:20

Ich finde es ok, aber nur, wenn gleichzeitig die Preise für die übrigen Mieter gesenkt werden.
Dass unter 23 jährige zur Risikogruppe gehören, hat sich nunmal nicht Sixt ausgedacht.
:)

Manuel

Profi

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Aktuelle Miete: Privat BMW 328i

Wohnort: Pulheim

Beruf: Inhaber Fitnessstudio

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. August 2009, 22:22

Richtig, das stimmt schon. Nur leider gilt auch hier das es "solche" und "solche" gibt. Ich habe meinen FS auch erst knapp 2 Jahre und bin grad 21 geworden. Dennoch zähle ich mich zu den einigermaßen vernünftigen Fahrern und hatte noch keinen Unfall o.ä.

Für die "guten Jungs" ist es somit ziemlich unfair.

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 740

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3646

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. August 2009, 22:23

@judyclt, was ist mit Leuten über 65? Die gehören auch einer Risikogruppe an, sollten die also auch mehr zahlen?

NIMBY's auch immer.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Jizzy

Emerald

Beiträge: 866

Registrierungsdatum: 7. Juni 2008

Aktuelle Miete: -

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. August 2009, 22:29

was ist mit Leuten über 65? Die gehören auch einer Risikogruppe an, sollten die also auch mehr zahlen?


Trotzdem sind die Fahranfänger / Jüngeren am stärksten gefährdet (siehe Unfallstatistik)...

Außerdem mieten die jungen Burschen eher einen MW... :pinch:

ball1337

ungewollt grün

Beiträge: 4 742

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Danksagungen: 1789

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. August 2009, 22:33

RE: Sixt führt Zuschlag für Fahrer unter 23 ein!

Hallo zusammen,

wie ich gerade erfahren habe, beabsichtigt Sixt die Einführung eines Zuschlags für Fahrer unter 23 Jahren.
Der Aufpreis soll bei 10 € / Tag liegen. Das ganze soll noch im Laufe dieses WOE offiziell werden.

Euere Meinung darüber dürft ihr euch hier in diesem Thread gerne bilden. ;)
steht schon in den mietbedingungen. mal sehen, ob das auch für LH CC gilt, wenn: ade Sixt. entgültig
Hans
Team Moderation

Die Online-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung - zuverlässig und schnell: www.mietwagen-talk.de

on-the-road-again.eu Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so.
On The Road Again @ Facebook

TheBruce

Schüler

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. August 2009, 22:36

Tja, dann wird es auch nicht mehr lange dauern, bis ein Zuschlag für alle männlichen Fahrer eingeführt wird ;)

MichaelFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 4. März 2009

Aktuelle Miete: Fischdose von Citroen

Wohnort: Frankfurt

Beruf: B-rater

Danksagungen: 527

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. August 2009, 22:37

Bei Sixt in UK gibt es diesen Aufschlag schon...

Zitat von »Sixt Mietbedinungen für UK«


Für Fahrer unter 23 Jahren wird eine zusätzliche Gebühr in Höhe von GBP 10,99 pro Tag für die Fahrzeuggruppen ECMN, ECMR, EXMN, EXMR, CCMR, CDMR, CLMR, CXMR, CDAR, CLAR, CXAR, CXAH, CWMR, CWAR, CYAR erhoben.

Alle nicht genannten Fahrzeuggruppen können nicht von Fahrern unter 23 Jahren angemietet werden.



Generell finde ich es im Hinblick auf das höhere Risiko nicht schlecht, allerdings sollte man dan vielleicht die kleinen Fahrzeuggruppen ausklammern.
...da es ja scheinar 'IN' ist (warum schreibt man das eigentlich hierhin?):
Hertz: Kunde seit 1995, President Circle 2001 - 2010, Blacklist 2010-2011, FiveStar 2012, President Circle seit 2013 ...bis zur nächsten Sperre ;(
Sixt: Kunde seit 1993, Platinum seit 1998, Diamond seit 2009
1. Mietwagen: MB C180 W202

spooky

Unglaublich aber da.

  • »spooky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. August 2009, 22:40

Das ist doch genau dasselbe, wie bei der 2. Fahrergebühr! Für was verlangt Sixt diese Aufschläge, wenn ich keine VK wähle???

Und noch wie immer: Für bereits getätigte Reservierungen gelten diese Aufschläge nicht!

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 481

Danksagungen: 7234

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 6. August 2009, 22:43

Kann mal einer n Vergleich aufmachen:
1WE LDAR inkl VK, Oneway, 21Jahre, 2 Fahrer, 1500km am WE

Standartpreis WWW ohne ContractNummer
Januar 2009 - heute?

DonDario

Premium Mieter

Beiträge: 7 158

: 142741

: 10.43

: 387

Danksagungen: 5731

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 6. August 2009, 22:48

Wollen wir mal Ratespiele spielen und uns fragen was Sixt denn noch alles einführen wird. Sixt ist langsam echt uninteressant für fast jedermann .. :thumbdown:

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.