Sie sind nicht angemeldet.

Philipp

Mutti

Beiträge: 4 430

Registrierungsdatum: 6. März 2009

: 31495

: 9.65

: 142

Danksagungen: 2346

  • Nachricht senden

91

Sonntag, 9. August 2009, 13:08

Mir wurde am Freitag die Jungfahrgebühr nicht berechnet und wenn die mir damit auch noch gekommen wären, dann wäre mir sicherlich mein ruhiger norddeutscher Hut hochgegangen. Reicht ja schon das in ganz Berlin am Freitag kein LDAR Fahrzeug zu bekommen sein soll...

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 740

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3646

  • Nachricht senden

92

Sonntag, 9. August 2009, 13:20

Also ganz ehrlich, in den Schuhen von den RA's möchte ich momentan nicht stehen, wenn Kunden dort zig Beschwerden bzw. Aufstände machen weil sie auf einmal für was früher Selbstverständlich war jetzt Geld berappen sollen.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Beiträge: 707

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

93

Sonntag, 9. August 2009, 14:32

Es ist doch aber immer so. Oben werden die Entscheidungen getroffen und unten müssen sie ausgebadet werden.
:202:

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

94

Sonntag, 9. August 2009, 15:43

Jetzt fehlt nur noch der Zuschlag für Immigranten und Touristen.


Die bekommen Rabatte, damit sie dann in Ihrem eigenen Land schön teuer anmieten können
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

NetCrack

Aus Freude am Fahren.

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

Wohnort: Sachsen

Beruf: So Computer-Zeugs

Danksagungen: 728

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 11. August 2009, 19:49

Also ganz ehrlich, in den Schuhen von den RA's möchte ich momentan nicht stehen, wenn Kunden dort zig Beschwerden bzw. Aufstände machen weil sie auf einmal für was früher Selbstverständlich war jetzt Geld berappen sollen.


Ich auch nicht, besonders heute morgen nicht, wo ich das gemacht hab. Das Gespräch lief ungefähr so:

RA: "Waren Sie denn wie immer zufrieden mit dem Service?"
Ich: "Ausnahmsweise nicht! (Diverse Probleme mit der Miete) und außerdem finde ich den Serviceabbau bei Sixt in den letzten Wochen inaktzeptabel. Kilometerbegrenzung, Preiserhöhung, Einwegzuschlag, Zuschlag für junge Fahrer, Zweitfahrerzuschlag! Ich überlege mir in Zukunft zwei mal ob ich bei Sixt miete oder nicht, jetzt wo sich der Sixt Service nicht mehr von der Masse abhebt."
RA: "Ja das kann ich verstehen, aber die Preise macht nunmal der Herr Sixt und nicht der Herr xxx (Name des RA)"
Ich: "Das ist mir auch klar Herr xxx, und das tut mir auch leid für sie, sie müssen sich das sicher in letzter Zeit jeden Tag anhören, aber sie sind nunmal der Mann an der Front. Sagen sie's doch bitte ihrem Chef, und der soll es seinem sagen, und der seinem und der sagt es vieleicht dann Herrn Sixt."
RA: "Ich leite es weiter und würde es begrüßen wenn sie auch in Zukunft wieder bei uns mieten"
Ich: "Schauen wir mal, aber ich denk schon. Europcar mag ich trotzdem nicht ;)"
RA: "Danke, dann bis zum nächsten mal"
OnTheRoadAgain - "Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so."

judyclt

Profi

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 11. August 2009, 22:22

Ich finde es gut von dir, dass du auf die Missstände hinweist, aber gegenüber dem RA fair bleibst.
So sollten sich mehr Kunden verhalten.
:)

NetCrack

Aus Freude am Fahren.

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

Wohnort: Sachsen

Beruf: So Computer-Zeugs

Danksagungen: 728

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 11. August 2009, 22:34

Ja klar, möchte auch sein, ich will ja wieder dort mieten =). Außerdem ist das meine Stammstation, da werde ich vom Stationsleiter (mit dem ich auch gestern gesprochen hab) mit Namen begrüßt wenn er da ist, und das ich werd ja auch immer fair behandelt von den RAs, die können ja wirklich nix für die Preise. Ich geb aber zu ich leg gerne erst mal die Gold Card aufn Counter bevor ich was kritisiere =).
OnTheRoadAgain - "Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so."

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 225

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

98

Dienstag, 11. August 2009, 22:37

Die Gold Card hat wohl fast jeder, also bilde dir nix drauf ein ;)
:203:

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23806

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 11. August 2009, 22:42

Die Gold Card hat wohl fast jeder, also bilde dir nix drauf ein ;)


Getreu dem Motto:
"Entschuldigung, haben Sie noch irgendwas aussagekräftigeres als diese 0815-Plastikkarte?"

Wir sind so entschlossen wie nie und bedienen ab heute nur noch Diamondkunden umsonst.
Für sie macht das bitte 15 EUR Servicepauschale. Seien Sie froh. Ohne Gold-Card kostet das 25 EUR. Pro Gesprächsminute.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

NetCrack

Aus Freude am Fahren.

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

Wohnort: Sachsen

Beruf: So Computer-Zeugs

Danksagungen: 728

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 11. August 2009, 23:21

Nein, getreu dem Motto "Ich bin schon lange und gerne hier Kunde und möchte das auch bleiben" ;)
OnTheRoadAgain - "Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so."

LHO

Profi

Beiträge: 699

Registrierungsdatum: 17. Mai 2009

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 12. August 2009, 02:01


Die Gold Card hat wohl fast jeder, also bilde dir nix drauf ein ;)


Getreu dem Motto:
"Entschuldigung, haben Sie noch irgendwas aussagekräftigeres als diese 0815-Plastikkarte?"

Wir sind so entschlossen wie nie und bedienen ab heute nur noch Diamondkunden umsonst.
Für sie macht das bitte 15 EUR Servicepauschale. Seien Sie froh. Ohne Gold-Card kostet das 25 EUR. Pro Gesprächsminute.
RSA: "Entschuldigung haben Sie Ihre Karte schwarz angemalt?"
Mieter: "Nein , die AMEX Centurion sieht so aus."
RSA: "Einen Moment bitte!" (RSA wendet sich dem winkenden Studenten mit der Goldkarte zu, der gerade erst reingekommen ist)
:122: Audi A8 4.2 TDI :123: Mercedes AMG GTS :124: BMW 760Li

Akustiksieger: Super Seven

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 12. August 2009, 11:58

Die Goldkarte sieht toll aus...das war's dann auch schon.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 740

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3646

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 12. August 2009, 12:03

In Holland bringt sie auch noch etwas (günstigere Preise & die Möglichkeit Freikilometer zu kaufen).
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

nobod

Erleuchteter

Beiträge: 3 434

: 16290

: 8.72

: 70

Danksagungen: 1336

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 13. August 2009, 17:51

Habe grade gesehen dass Zweitfahrergebühr und Jungfahrerzuschlag beim ADAC-Tarif nicht berechnet werden!!!

Manuel

Profi

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Aktuelle Miete: Privat BMW 328i

Wohnort: Pulheim

Beruf: Inhaber Fitnessstudio

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

105

Donnerstag, 13. August 2009, 23:13

Kann man einen ADAC Tarif buchen, ohne VK und mit LH KK zahlen?

Dann hat man Versicherung und keine Zuschläge. Wenn dann noch die Preise stimmen ist das ja nicht schlecht..

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.