Sie sind nicht angemeldet.

hobbes01

weiss was er mietet

Beiträge: 11 444

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14772

  • Nachricht senden

451

Donnerstag, 13. August 2009, 20:44

Die Rentalagents in meiner Station prahlen damit sogar vor ihrem Chef was ich mir da wieder für Preise geangelt habe...


Sorry sagte zwar ich will hier nicht mehr Posten, aber einen habe ich noch:
meintest du Rentalagents mit der naiven Bauernmalerei auf den Fingernägeln?

In meiner Heimatstation bei Sixt gibt es gerade mal 2! Rentalagents denen ich vertraue und die wirklich wissen was sie tun.
Vor allem die Senior Rentalagent in meiner Station kümmert sich sher gut um mich. Bei Sixt sind es ca 3 RAs die mich mit Namen ansprechen. Bei meiner Europcar Heimatstation alle.

@Marvin: Du hast natürlich recht das die Station damit nichts zu tun hat und ich eigentlich blöd bin. Aber ich Lebe halt nach dem Motto: Tu niemanden das an , was du nicht willst das man dir tut (oder so?).
Verdammt Blöd, ich weiss, aber im Grossen Ganzen habe ich nicht draufgezahlt.

und an alle anderen geniesst eure Special Reservierungen!

P.s.: Aus dem Automaten habe ich einen Artikel gezogen und ich bereue es bis heute ;)

Aquintel

No-Frills-User

Beiträge: 460

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

452

Donnerstag, 13. August 2009, 20:45

Bei Sixt wird wohl anders abgerechnet als bei ec, wo scheinbar von der Station geguckt wird, dass der Preis nicht zuu niedrig ist...
Das habe ich mich ohnehin schon öfters gefragt: wie genau sind die Stationen beteiligt? Kriegen die eine prozentuale Umsatzbeteiligung oder gibt es da Pauschalen à la 1 Tag LDAR = 10 Euro Provision?

Könnte für uns Kunden ja durchaus einen Unterschied machen wie engagiert nach guten Angeboten gesucht wird ;)
"Sie müssen lauter sprechen, ich hab' nur ein Handtuch um!"

Forrest|Gump

Fortgeschrittener

Beiträge: 383

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2008

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

453

Donnerstag, 13. August 2009, 20:54

@hobbes: Ich verstehe, was du meinst und unterstütze es auch. Im Prinzip gehört das Verhalten hier mit zu den Auslösern der wirtschaftlichen Verwerfungen der letzten Monate (nicht direkt sondern übertragen natürlich ;)) Ich habe meine Reservierungen bis zum Ende des Jahres, zahle aber dank Jungfahrerzuschlag mehr als vorher mit meinen normalen Tarifen .. und das, wo ich meine VK selber mitbringen und bisher nur einen Schaden hatte, für den Sixt aber nie Geld sehen wollte.

Auf der anderen Seite zahle ich heute im Vergleich zu meinen Anmietungen vom Ende des letzten Jahres ca. 2,5 bis 3 mal so viel. Upgrades natürlich eingerechnet. Hier bleibt natürlich die Frage offen, ob das die Schuld von Sixt oder der allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung ist. Wessen Schuld es aber auch immer ist, Kommunikation gehört bei Preiserhöhungen nicht grade zu den Stärken von Sixt und hier gilt wieder: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch daraus zurück". Mit der kleinen AV um die Ecke (die es nicht gibt, aber wenn es sie gäbe), zu der ich ein super Verhältnis habe, die nicht jeden zweiten tag mit neuen Zusatzgebühren ankommt und wirklich um mein Wohl als Kunde bemüht ist, würde ich nicht so umgehen.
Günstige Sixt-Reservierungen an vielen Orten und zu vielen Zeiten abzugeben ...

willenberg

Fortgeschrittener

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 24. Januar 2009

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

454

Donnerstag, 13. August 2009, 21:12

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch daraus zurück". Mit der kleinen AV um die Ecke (die es nicht gibt, aber wenn es sie gäbe), zu der ich ein super Verhältnis habe, die nicht jeden zweiten tag mit neuen Zusatzgebühren ankommt und wirklich um mein Wohl als Kunde bemüht ist, würde ich nicht so umgehen.


Exakt! Es handelt es sich hier immerhin um den klaren Marktführer, der ein Angebot fast drei Tage online schaltete und nicht gerade zimperlich in seiner Preispolitik ist.

Außerdem geht hier nicht um einen Zahlendreher oder einen offensichtlichen Fehler wie beim LFAR-Special von Europcar.



@hobbes

Ich verstehe durchaus, was du meinst und ich finde deine Einstellung, auch an die anderen zu denken, lobenswert. Allerdings kann ich bei dem Special keinen offensichtlichen Fehler in der EDV erkennen, da der Tarif sogar über die Hotline zu buchen war.

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

455

Donnerstag, 13. August 2009, 21:25

Aber ich Lebe halt nach dem Motto: Tu niemanden das an , was du nicht willst das man dir tut (oder so?).
Genau so siehts aus. Mir tut ja auch keiner was.

Okay, abgesehen von Preiserhöhung, Preiserhöhung, Preiserhöhung, Kilometerbegrenzung, flottenkürzung, Jungfahrerzuschlag, Zweitfahrerzuschlag, Onewaygebühr...

Normale Lufthansarate mit UNL und ich hätte mich nie beschwert.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

hobbes01

weiss was er mietet

Beiträge: 11 444

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14772

  • Nachricht senden

456

Donnerstag, 13. August 2009, 21:29

Aber ich Lebe halt nach dem Motto: Tu niemanden das an , was du nicht willst das man dir tut (oder so?).
Genau so siehts aus. Mir tut ja auch keiner was.

Okay, abgesehen von Preiserhöhung, Preiserhöhung, Preiserhöhung, Kilometerbegrenzung, flottenkürzung, Jungfahrerzuschlag, Zweitfahrerzuschlag, Onewaygebühr...

Normale Lufthansarate mit UNL und ich hätte mich nie beschwert.


Und darum bleib ich weiterhin (privat) treu bei Europcar 8) (Bitte keine Kommentare über FLotte, BMW,LDAR, ich weiss, aber den den ich brauch haben die: Skoda Superb :love: )

Aquintel

No-Frills-User

Beiträge: 460

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

457

Donnerstag, 13. August 2009, 21:42

Normale Lufthansarate mit UNL und ich hätte mich nie beschwert.
Meine uneingeschränkte, absolute und kategorische :59:
"Sie müssen lauter sprechen, ich hab' nur ein Handtuch um!"

lha

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

458

Donnerstag, 13. August 2009, 21:54

Aber ich Lebe halt nach dem Motto: Tu niemanden das an , was du nicht willst das man dir tut (oder so?).
Genau so siehts aus. Mir tut ja auch keiner was.

Okay, abgesehen von Preiserhöhung, Preiserhöhung, Preiserhöhung, Kilometerbegrenzung, flottenkürzung, Jungfahrerzuschlag, Zweitfahrerzuschlag, Onewaygebühr...

Normale Lufthansarate mit UNL und ich hätte mich nie beschwert.


Das ist der Lauf der Dinge, wem die Politik bei Sixt nicht passt der kann immer noch zu Europcar gehen. Ich bin der Meinung, die Preispolitik ist okay. Und wie man zu solchen Sonderangeboten steht, ist letzlich doch eher eine Frage der Moral.

LHO

Profi

Beiträge: 699

Registrierungsdatum: 17. Mai 2009

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

459

Donnerstag, 13. August 2009, 21:56



Aber ich Lebe halt nach dem Motto: Tu niemanden das an , was du nicht willst das man dir tut (oder so?).
Genau so siehts aus. Mir tut ja auch keiner was.

Okay, abgesehen von Preiserhöhung, Preiserhöhung, Preiserhöhung, Kilometerbegrenzung, flottenkürzung, Jungfahrerzuschlag, Zweitfahrerzuschlag, Onewaygebühr...

Normale Lufthansarate mit UNL und ich hätte mich nie beschwert.


Das ist der Lauf der Dinge, wem die Politik bei Sixt nicht passt der kann immer noch zu Europcar gehen. Ich bin der Meinung, die Preispolitik ist okay. Und wie man zu solchen Sonderangeboten steht, ist letzlich doch eher eine Frage der Moral.
Was haben denn Sonderangebote mit Moral zu tun?
Warst Du schon mal morgens kurz vor 8 bei Lidl oder Aldi?
:122: Audi A8 4.2 TDI :123: Mercedes AMG GTS :124: BMW 760Li

Akustiksieger: Super Seven

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

460

Donnerstag, 13. August 2009, 21:58

Ich habe vor allem aus zwei Gründen überhaupt kein schlechtes Gewissen, dieses Angebot zu nutzen:
1. Könnte Sixt die Reservierungen ja mit der Begründung eines Systemfehlers stornieren. Das ist auch der Punkt, an dem der Automatenvergleich hinkt. Sixt könnte - wenn sie es denn wollten - noch einschreiten.
2. Die Preise sind zwar im aktuellen Vergleich ziemlich günstig, aber nicht selbstzerstörerisch. Z.B. Habe ich eine Wochenendbuchung LWAR für ca. 84€. Vor ungefähr einem Jahr habe ich für eine solche Buchung ca. 100€ gezahlt. Allerdings waren da alle km inkl., außerdem gab es auch keine Zusatzgebühren für Zweitfahrer und junge Fahrer. Insofern sind die Raten zwar günstig, aber nicht unrealistisch billig.
:205: President's Circle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tabster« (13. August 2009, 22:03)


lha

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

461

Donnerstag, 13. August 2009, 21:59

Was haben denn Sonderangebote mit Moral zu tun?
Warst Du schon mal morgens kurz vor 8 bei Lidl oder Aldi?


Nein, wieso ? Mir geht es um Error-Fares, wie die LH Promo Rate. Einige Leute prahlen damit zu Europcar zu wechseln, wegen der ach so schlechten Preise, sind dann aber bei der nächsten Gelegenheit wieder dabei, bei den ach so bösen Sixt-Leuten zu mieten.

LHO

Profi

Beiträge: 699

Registrierungsdatum: 17. Mai 2009

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

462

Donnerstag, 13. August 2009, 22:02

Ich habe vor allem aus zwei Gründen überhaupt kein schlechtes Gewissen, dieses Angebot zu nutzen:
1. Könnte Sixt die Reservierungen ja mit der Begründung eines Systemfehlers stornieren. Das ist auch der Punkt, an dem der Automatenvergleich hinkt. Sixt könnte - wenn sie es denn wollten - noch einschreiten.
2. Die Preise sind zwar im aktuellen Vergleich ziemlich günstig, aber nicht selbstzerstörerisch. Wenn man z.B. Z.B. Habe ich eine Wochenendbuchung LWAR für ca. 84€. Vor ungefähr einem Jahr habe ich für eine solche Buchung ca. 100€ gezahlt. Allerdings waren da alle km inkl., außerdem gab es auch keine Zusatzgebühren für Zweitfahrer und junge Fahrer. Insofern sind die Raten zwar günstig, aber nicht unrealistisch billig.
Sehe ich auch so.
Da werden schon Profis bei der Preisgestaltung dransitzen - auch wenn die zur Zeit viele Stammkunden verunsichern.
:122: Audi A8 4.2 TDI :123: Mercedes AMG GTS :124: BMW 760Li

Akustiksieger: Super Seven

LHO

Profi

Beiträge: 699

Registrierungsdatum: 17. Mai 2009

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

463

Donnerstag, 13. August 2009, 22:04


Was haben denn Sonderangebote mit Moral zu tun?
Warst Du schon mal morgens kurz vor 8 bei Lidl oder Aldi?
Nein, wieso ?
Mo und Do gibts Sonderangebote - einfach mal bei so nem Schuppen vor 8 vorbeifahren und Du wirst staunen was da los ist.
In D herrscht nunmal Schnäppcheninteresse.
:122: Audi A8 4.2 TDI :123: Mercedes AMG GTS :124: BMW 760Li

Akustiksieger: Super Seven

hobbes01

weiss was er mietet

Beiträge: 11 444

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14772

  • Nachricht senden

464

Donnerstag, 13. August 2009, 22:04

Da werden schon Profis bei der Preisgestaltung dransitzen


Daran glaube ich aber nur im Flugzeug (bitte Preisgestaltung durch Ruder ersetzen, Danke) :rolleyes:

dieser Thread löst ja jetzt aber echt den Laberthread ab :210:

LHO

Profi

Beiträge: 699

Registrierungsdatum: 17. Mai 2009

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

465

Donnerstag, 13. August 2009, 22:07


Da werden schon Profis bei der Preisgestaltung dransitzen
Daran glaube ich aber nur im Flugzeug (bitte Preisgestaltung durch Ruder ersetzen, Danke) :rolleyes:
dieser Thread löst jatzt aber echt den Laberthread ab :107:
OK BTT - jetzt gebt den Profis am Ruder endlich mal nen Whiskey!
:122: Audi A8 4.2 TDI :123: Mercedes AMG GTS :124: BMW 760Li

Akustiksieger: Super Seven

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.