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Cruiso

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526

Freitag, 21. August 2009, 14:42

"Das Angebot" scheint sich immer wieder zu ändern.

Auch die Inklusivleistungen unterscheiden sich.

Mal inkl. MwSt, mal inkl. aller km, mal ...

Ab November besteht lediglich die Chacne alle km inkl. zu haben und das wäre eine Neuerung, weil es aktuell einer der wenigen Tarife wäre, bei dem alle km drin sind.
Und das zeigen würde, das Sixt ggf. zurükrundert...
Cruiso
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Freitag, 21. August 2009, 15:53

Ich habe heute meine erste Spezialmiete bei Sixt abgeholt. Habe einen BMW 118i Cabrio in silber für meine ITMR-Miete bekommen. Es wurde mir kein falscher Preis berechnet, es gab auch keinerlei Kommentar zu dem Preis, also lief bisher alles problemlos.
Bei mir hieß es erst: " Ja Herr xyz, das macht dann 110,xx€". Die mitgebrachte Reservierungsbestätigung und ein Telefonat führten dann nach 10 Minuten zum gewünschten Ergebnis. Der Rabatt wurde nach Anweisung von oben manuell geändert und alles war iO.

Ich freue mich schon auf die 2 noch offenen Resis.

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528

Freitag, 21. August 2009, 18:31

Kurzer Bericht: Preis nicht wie reserviert ändern hat eine ewigkeit gedauert, AAAAAAAAABER immer schön freundlich gewesen die Gutste.

MfG Jan
Jan S.
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DMman

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Freitag, 21. August 2009, 18:50

Bei mir hat de Preis nicht gestimmt, aber der aktuelle LH -20% Tarif ist es auch nicht. hatte keine Zeit, nehme den Reservierungsausdruck Montag bei Rückgabe mit und klär das dann
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

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scrat

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530

Freitag, 21. August 2009, 20:47

Bei mir hat de Preis nicht gestimmt, aber der aktuelle LH -20% Tarif ist es auch nicht. hatte keine Zeit, nehme den Reservierungsausdruck Montag bei Rückgabe mit und klär das dann

Ruf direkt noch bei der Hotline an, dass die zumindest einen Vermerk rein machen.

Sonst versuchen die vllt mit "Sie haben das ja auch nicht gemerkt" sich rauszuwinden

seaman

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531

Freitag, 21. August 2009, 20:53

Bei mir hat de Preis nicht gestimmt, aber der aktuelle LH -20% Tarif ist es auch nicht. hatte keine Zeit, nehme den Reservierungsausdruck Montag bei Rückgabe mit und klär das dann

Ruf direkt noch bei der Hotline an, dass die zumindest einen Vermerk rein machen.

Sonst versuchen die vllt mit "Sie haben das ja auch nicht gemerkt" sich rauszuwinden


Würde das auch direkt am Montag klären!
Die Hotline gibt dir nichts schriftlich, bringt dir quasi nichts, also Montag den Preisändern lassen und den korrigierten Mietvertrag für deine Unterlagen mit nehmen, damit du die Rechnung, falls die Falsch ist, ändern lassen kannst, die sehen das lieber schwarz auf weiß, als wenn du sagst "Ihre Hotline hat aber gesagt und gemacht".
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scrat

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Freitag, 21. August 2009, 20:55

Bei mir hat de Preis nicht gestimmt, aber der aktuelle LH -20% Tarif ist es auch nicht. hatte keine Zeit, nehme den Reservierungsausdruck Montag bei Rückgabe mit und klär das dann

Ruf direkt noch bei der Hotline an, dass die zumindest einen Vermerk rein machen.

Sonst versuchen die vllt mit "Sie haben das ja auch nicht gemerkt" sich rauszuwinden


Würde das auch direkt am Montag klären!
Die Hotline gibt dir nichts schriftlich, bringt dir quasi nichts, also Montag den Preisändern lassen und den korrigierten Mietvertrag für deine Unterlagen mit nehmen, damit du die Rechnung, falls die Falsch ist, ändern lassen kannst, die sehen das lieber schwarz auf weiß, als wenn du sagst "Ihre Hotline hat aber gesagt und gemacht".


Hm, ok.
Bei mir hat die Hotline mal bei nem falschen Vertrag (falsches Fahrzeug vermerkt) das ganze geändert. Aber wenn du aus deiner Erfahrung sagst das geht nicht, hatte ich vllt nur Glück.

Cruiso

Läuft

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533

Freitag, 21. August 2009, 20:55

Bei der Abgabe kann man das klären.
Meine Station meinte, dass falls es falsch berechnet werden sollte, icih einfach vorbeikommen solle.

Man ändert das dann nachträglich.

In deren PC stand ein Preis von 180€, auf dem Vertrag dann das doppelte.
Berechnet wurden aber nur die 180€, es klappt also auf jeden Fall, auch wenn deren Computer was anderes sagt.
Cruiso
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DMman

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Freitag, 21. August 2009, 21:23

ich seh das gelassen: bisher hat die Veränderung hinterher auch einfach per email immer geklappt. ich schick dann die Originalreservierung mit und die Differenz wird schneller gutgeschrieben als der eigentliche Rechnungsbetrag abgebucht.

bei mir kommt das deshalb häufiger vor, weil ich mehrere Sixtexpress-Karten habe, mit jeweils anderen hinterlegten Tarifen und Kreditkarten. wenn man dann mit einer anderen bezahlt, kommt bei Sixt-IT-System etwas durcheinander.
Das wundert uns jetzt aber alle nicht wirklich :-)
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535

Freitag, 21. August 2009, 21:34

Hat eigentlich jemand mal versucht, einen laufenden Wochenendvertrag zum günstigen Preis auf langes Wochenende zu verlängern und dabei auch einen sehr günstigen Preis zu erhalten? Also nicht, dass man dann in die aktuellen Normalpreise rutscht ...
:205: President's Circle

DMman

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536

Freitag, 21. August 2009, 21:35

ohne es probiert zu haben: das kann nur schief gehen. denn der aktuelle DEMAC000 wird ja dann gezogen und peng ist die alte Reservierung futsch.
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537

Freitag, 21. August 2009, 21:37

ohne es probiert zu haben: das kann nur schief gehen. denn der aktuelle DEMAC000 wird ja dann gezogen und peng ist die alte Reservierung futsch.

Ja, das kann schon sein. Ich werde vielleicht einfach mal an der Hotline nachfragen, was es denn kosten würde. Nur durch die Nachfrage kann ja nichts kaputt gehen.
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hobbes01

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Freitag, 21. August 2009, 21:43

Ja, das kann schon sein. Ich werde vielleicht einfach mal an der Hotline nachfragen, was es denn kosten würde. Nur durch die Nachfrage kann ja nichts kaputt gehen.


Ne durch die Nachfrage nicht, aber reservieren sollte man halt nicht :P

Marvin_0

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539

Freitag, 21. August 2009, 21:46

Ja, das kann schon sein. Ich werde vielleicht einfach mal an der Hotline nachfragen, was es denn kosten würde. Nur durch die Nachfrage kann ja nichts kaputt gehen.
Das sagst du...

Wie dem auch sei eine Verlängerung zu dem Tarif ist nicht möglich.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

tabster

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540

Freitag, 21. August 2009, 21:47

So, hab gerade bei der Sixt-Hotline angerufen und gefragt, was die Verlängerung bis Dienstag kosten würde. Der nette Mitarbeiter sagte dann, dass diese telefonische Verlängerung bei dieser Fahrzeuggruppe (ITMR) nicht möglich sei, man könne eben nur zur Station fahren und dort noch einen Tag verlängern. Dann eben nicht - mein Geldbeutel freut sich :-)
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