Sie sind nicht angemeldet.

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 655

Danksagungen: 33655

  • Nachricht senden

556

Sonntag, 23. August 2009, 10:08

nein, das passiert nur, wenn die CC einer Sixtexpress Card hinterlegt ist, die wiederum einen besonderen Tarif hat.
Deshalb: wenn man bei Sixt ein Auto abholt und einen anderen Tarif gebucht hat, als der (ev.) Platin oder Gold Sixt espress card hinterlegt ist, NIEMALS die express Karte vom RSA durchziehen lassen. Dann ist alles hin...
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 312

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7992

  • Nachricht senden

557

Sonntag, 23. August 2009, 10:12

Hm, Zitat geht gerade nicht:

DMan, das hab ich so noch nie erlebt.

Ich reserviere öfter mit dem Lufthansa-Tarif oder letztes Mal auf mit dem Promo-Tarif und lege jedes Mal meine Kundenkarte hin, auf der der Status-Tarif hinterlegt ist.
Da wird dann immer das berechnet, was ich auch reserviert habe.

Lediglich bei Walk-In muss ich sagen, welchen Tarif ich buchen möchte, da der LH-Tarif nicht hinterlegt ist...
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 655

Danksagungen: 33655

  • Nachricht senden

558

Sonntag, 23. August 2009, 10:20

@cruiso: Echt? Bei mir geht das reproduzierbar schief. Kann aber daran liegen, dass ich 3 Sixt Karten mit 3 Tarifen und 3 Kreditkarten habe. Da wird jedesmal die eigentliche Buchung überstimmt. Siehe auch jetzt beim LH special. Da scheint schon die Kreditkarte auszureichen um den Tarif kaputtzumachen...

aber eigentlich wundert uns das ja nicht wirklich bei dem Sixt-IT-System, oder? :-)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

559

Sonntag, 23. August 2009, 10:58

Interessant. Dann werde ich mich hüten, meine Express Karte mit dem hinterlegten Firmentarif zum Bezahlen des LH 60% Specials herzunehmen.

seaman

Profi

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Beruf: 2-Takter

Danksagungen: 414

  • Nachricht senden

560

Sonntag, 23. August 2009, 11:33


Da scheint schon die Kreditkarte auszureichen um den Tarif kaputtzumachen...


WTF ? also Gold-/Platinkarte mit hiterlegtem Tarif verstehe ich, doch hinter diesen Karten ist ja auch eine KK als Zahlungsmittel hinterlegt, was also auch raus fällt?!
Dann verlangt Sixt von mir zwei KK zu haben um den jeweils gewünschten/reservierten Tarif zubekommen?! ?( ?( ?(
„Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen. Er fährt, um recht zu haben.”
Kurt Tucholsky (1890-1935)

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 312

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7992

  • Nachricht senden

561

Sonntag, 23. August 2009, 11:38

Das ist bei ihm wohl anders, weil er verschiedene KreditKarten und Kundenkarten hat.

Im Normalfall sollte es nicht so sein.

Wenn man über den Link gegangen ist und den günstigen Tarif bekommen hat, ist die Kreditkarte egal. Auch wenn es über die angeblich einen tollen Rabatt gibt - dieser wird nicht beachtet.

Dem Sixt-System ist es wichtig, mit welchem Zugang man bucht, die Kundenkarte oder Kreditkarte sollte am Ende nichts ändern.
Ich buche z.B. per Firmenzugang den LH-Tarif und gebe dann als Kundendaten meine Kundenkarte an, die Tarife werden nicht verändert.

Und wenn: Sprecht mit der Station, die können das ändern!
Wer nichts sagt, soll sich nicht wundern, wenns nicht klappt.

Mit diesen 60% Rabatt kommt das System wohl nicht so gut zurecht, mit etwas zureden müsste es aber jeder RA hinbekommen.
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

CSMaverick

Mercedes Fraktion

Beiträge: 1 157

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Studienreferendar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

562

Sonntag, 23. August 2009, 12:22

Mit diesen 60% Rabatt kommt das System wohl nicht so gut zurecht, mit etwas zureden müsste es aber jeder RA hinbekommen.


Genau... Wie gesagt 2/3 Reservierungen hat das System hinbekommen, bei der einen hat es aber total versagt... 25% anstelle von 60% und auch die Änderung des RAs wurden einfach vom System ignoriert... Aber ein kurzes und freundliches Gespräch mit der Hotline helfen da, wie schon erwähnt :)

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

563

Sonntag, 23. August 2009, 13:16

NIEMALS die express Karte vom RSA durchziehen lassen. Dann ist alles hin...
Das könnte eigentlich nur passieren, wenn man mit einer anderen express- oder Kreditkarte Zahlt, als bei der Buchung angegeben!!

Ansonsten überhaupt kein Problem, und völlig egal was du auf deiner Karte hinterlegt hast. Die Reservierung wird mit dem Tarif aufgerufen mit dem sie gebucht war.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

CSMaverick

Mercedes Fraktion

Beiträge: 1 157

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Studienreferendar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

564

Sonntag, 23. August 2009, 15:01

Da geb ich Marvin gerne recht!
Ich gebe immer meine Express Card ab, wenn ich meinen Wagen abhole und das hat noch nie was am Tarif geändert... Zahl ich mit einer anderen Karte als die hinterlegte, gebe ich das auch schon beim Online Check-In an. Ist mir sicherer... Aber auch das sollte am Tarif nix ändern ;)

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 655

Danksagungen: 33655

  • Nachricht senden

565

Sonntag, 23. August 2009, 15:10

.[/quote]Das könnte eigentlich nur passieren, wenn man mit einer anderen express- oder Kreditkarte Zahlt, als bei der Buchung angegeben!!
.[/quote]

genau das scheint das Problem bei mir zu sein. aber wenn das bei euch allen sauber funktioniert, sollte ich mir mal Gedanken machen und vielleicht irgendwas so umstellen, dass ich nicht mehr die Kreditkarte wechseln muss.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Charger

unregistriert

566

Sonntag, 23. August 2009, 16:02

Mit diesen 60% Rabatt kommt das System wohl nicht so gut zurecht, mit etwas zureden müsste es aber jeder RA hinbekommen.
Mir ist noch nicht so ganz klar, worin genau da die Problematik liegt ?(

Es wird doch ungefähr so ablaufen: Ich werde da mit meiner ausgedruckten Reservierungsbestätigung angewackelt kommen, die Sixt-Leute geben meine Reservierungsnummer in ihre Rechner ein – und das System spuckt einen Mietpreis aus, der dramatisch höher als der in der Reservierungsbestätigung genannte ist. Das ist doch das zu erwartende Szenario, oder? Geht es zu diesem Zeitpunkt dann darum, dass ich den Sixt-Menschen dazu animieren muss, nun bitteschön mal irgendwie "herumzutricksen", das System zu überlisten, so dass am Ende mein Super-Mini-Mietpreis bestätigt wird?

KrazyKraut

Schüler

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

567

Sonntag, 23. August 2009, 16:30

So ähnlich, ja. :)

Lief bei mir auch alles sehr unproblematisch ab. Man sagte mir gleich, was es denn wird (E250) und dann freudig während der RA eintippte fragte ich dann nach dem Preis und da kam dann der um -20% reduzierte Preis raus. Nicht toll.
Darauf meinte ich dann nur, dass das so nicht simmen würde, zückte die Reservierungsbestätigung und erstmal ungläubiges Staunen. Mit dem Hinweis von meinem RA, dass es so günstig eigentlich nirgends ist.
Dann machte er sich daran den Preis irgendwie im System hinzubasteln, gelang erst nicht, dann zur Chefin rüber, kurzes besprechen und schwupps war alles in Ordnung. Doch keiner konnte sich wirklich diesen Preis erklären. :D

Charger

unregistriert

568

Sonntag, 23. August 2009, 17:06

Doch keiner konnte sich wirklich diesen Preis erklären. :D
Das Phänomen scheint globaler Natur zu sein :120:

bobby84

Fortgeschrittener

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2008

Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

Danksagungen: 216

  • Nachricht senden

569

Montag, 24. August 2009, 09:41

Hatte am Wochenende nun meine erste Miete mit dem Super Special Preis und meine Station hat den Preis nicht ins System bekommen!
Ich habe meine Reservierungsbestätigung mit gehabt und nun soll das alles über die Zentrale geändert werden, dass ich wirklich am Ende nur 83Euro bezahlen muss. Aber das ist alles halb so schlimm, zum Glück hatte ich für die LDAR buchung einen X5 bekommen ;)
Meine Top-Mieten:
(Audi R8 )
(BMW M3 Coupe)
(BMW 335d Coupe)
Jaguar XJ 5.0
(BMW Z4 sdrive 35i)
BMW 330d Limo
(CLS 320)
(A6 3.0 TDI Quattro s-line 19Zoll)
(535i GT)
(530d)
(Scirocco 2.0TSI)

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 047

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12268

  • Nachricht senden

570

Montag, 24. August 2009, 09:49

Hatte am Wochenende nun meine erste Miete mit dem Super Special Preis und meine Station hat den Preis nicht ins System bekommen!


Ich kann wirklich nicht verstehen, warum das so schwer für manche RA ist. Habe mir das mal im System von Sixt angesehn, die müssen doch einfach nur im ersten Fenster auf "no" klicken und dann bis zum Ende durchbestätigen, dann läuft das doch. Zumindest war das bei mir bis jetzt bei 3 Mieten zu diesem Tarif so.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.