Sie sind nicht angemeldet.

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

796

Samstag, 12. Dezember 2009, 03:38

• Muss man befürchten (HUST!), dass so was erneut auftritt — und falls ja, wie erfährt man zuverlässig und rechtzeitig davon? :104:

Entweder QS in der Sixt-IT oder :206: . So haben die Meisten davon erfahren. So würde ich es ab dem Eingangspost zumindest sehen. :61:

• Ich könnte Stein&Bein schwören, dass es damals (im August) sogar eine preisrelevante Rolle spielte, mit welchem Browser man sich bei Sixt eingeloggt hat. Haben das andere auch festgestellt? (Ich hatte unterschiedliche Preise im gleichzeitig geöffneten Safari und Firefox ...)

Ich war nicht eingeloggt für die Buchung, da sonst meine hinterlegten Tarife übernommen werden würden.

Allerdings gab es hier mal i-wo der Fall, wo man unterschiedliche Preise mit dem Internet Explorer und dem Firefox hatte.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 603

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4584

  • Nachricht senden

797

Samstag, 12. Dezember 2009, 09:50

wo man unterschiedliche Preise mit dem Internet Explorer und dem Firefox hatte
Wenn die Firefox-Preise höher waren, dann war das sicher so gewollt. Schließlich musste für den Firefox die Web-Programmierung angepasst werden, da dieser sich nicht an die durch den IE vorgegebene "Industrienormen" hält. Daher war Sixt so entschlossen wie nie und hat einen Firefox-Zuschlag eingebaut. ;)
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

798

Samstag, 12. Dezember 2009, 09:56

Wenn ich eine Webseite von Hand erstellt habe, und diese auch standardkonform war, dann hat eigentlich nur der IE Probleme gehabt. Die sind vielleicht auch einfach zu fixiert auf Standardkrams wie den IE :P

Und die Verarbeitung der Daten findet eigentlich auf dem Server statt, da der Browser nur die Rückgabewerte anzeigt, wenn ich mich vorsichtig an meine Ausbildung zurück erinnere. Vielleicht war eine Browserweiche schuld?

Einen Tag mal bei den lustigen Jungs in der IT-Abteilung verbringen - das wäre was :D
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 640

Danksagungen: 33627

  • Nachricht senden

799

Samstag, 12. Dezember 2009, 10:35

Na, mag sein.

Andererseits steht da "abzgl. 79,40" und genau dieser Betrag taucht dann direkt danach als voraussichtl. Netto-Mietpreis auf.

Und was du zuvor zu dem "Pflichthaken bei der Versicherung" geschrieben hast ... Du hast bemerkt, dass bei mir VK inklusive war, gell?


nein, hatte ich nicht gesehen. das war sonst nicht so, da bist du vielleicht in die Umstellung des Tarifes gekommen zum Ende des Sonderangebots hin?
die Rechnung für den Preis hat andiGf ja erklärt, das ist Zufall, dass beides mal 79,40 rauskommt. bzw. hängt an den speziellen Bedingungen für die service fee. In dieser bestimmten Kombination aus 60% Rabatt und 20% service fee, ist der Abzug immer gleich Endpreis.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Charger

unregistriert

800

Samstag, 12. Dezember 2009, 11:32

Du hast bemerkt, dass bei mir VK inklusive war, gell?


nein, hatte ich nicht gesehen. das war sonst nicht so, da bist du vielleicht in die Umstellung des Tarifes gekommen zum Ende des Sonderangebots hin?
Datum der Reservierung ist 13. August. Keine Ahnung, ob das mit dem Ende der Aktion zusammenfiel.

Was bei mir ja noch hinzu kam: Ich hatte nicht, wie wohl alle anderen, den Rate-Code DEMAC000 ...



die Rechnung für den Preis hat andiGf ja erklärt, das ist Zufall, dass beides mal 79,40 rauskommt. bzw. hängt an den speziellen Bedingungen für die service fee. In dieser bestimmten Kombination aus 60% Rabatt und 20% service fee, ist der Abzug immer gleich Endpreis.
Trotzdem ist mir unklar, wie aus dem mit der Aktion ja offiziell verbundenen Rabatt von 20% nun irgendwie 60% geworden sein sollen. Weil da jemand aus der Sixt-IT an irgend einer Stelle ein "x 3" eingetippt hatte — mal so aus Spaß oder weil ihm zu heiß war?

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 640

Danksagungen: 33627

  • Nachricht senden

801

Montag, 14. Dezember 2009, 21:43

auf diese Prozentangaben kann man nicht wirklich was geben. wahrscheinlich sollte dabei folgendes rauskommen: 20% auf einen offline Tarif mit Versicherung. (welcher auch immer das sein soll). dafür wurd in wirklichkeit ein 60% Tarif gewählt und dann sollte eigentlich für ca. 20€ am Tag VK draufkommen und es wären ca. 20% Rabatt gewesen.

witzigerweise wurde ich in dann in der Station vom RSA gefragt, ob ich wüßte, woran es gelegen hätte...
aber im Gegensatz zu uns haben die Sixt-RSA schon lange aufgegeben, nachzuvollziehen, welcher Tarif wie zustande kommt :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

bobby84

Fortgeschrittener

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2008

Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

Danksagungen: 216

  • Nachricht senden

802

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 10:38

Habe da nochmal ne Frage.
Über Weihnachten steht meine letzte 60% Miete an. Eine Woche LDAR für 244Euro.
Jetzt wollte ich mal wissen ob hier schon jemand diesen Tarif erfolgreich verlängert hat und wenn ja was
lohnt sich denn mehr. Gleich auf 2 Wochen zu verlängern oder nur ein halbe Woche.
Ich bräuchte nur ne halbe Woche aber wenn es sich mehr lohnt gleich auf zwei Wochen zu verlängern 8)
Meine Top-Mieten:
(Audi R8 )
(BMW M3 Coupe)
(BMW 335d Coupe)
Jaguar XJ 5.0
(BMW Z4 sdrive 35i)
BMW 330d Limo
(CLS 320)
(A6 3.0 TDI Quattro s-line 19Zoll)
(535i GT)
(530d)
(Scirocco 2.0TSI)

Alex_B

Schüler

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 17. November 2009

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

803

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 11:11

Ich habe im September angefragt, was die Verlängerung meiner 10Tages Buchung kosten würde. Dort wurden mir dann die normalen Preise genannt und es war auch so auf dem Mietvertrag vermerkt.
Habe dann natürlich nicht verlängert ;)

Charger

unregistriert

804

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 11:16

Jetzt wollte ich mal wissen ob hier schon jemand diesen Tarif erfolgreich verlängert hat
Ich habe derzeit mein 3-Tage-Wochenende um einen Tag verlängert, während der Mietzeit und per Telefon. Die Sixt-Dame am anderen Ende schlug mir vor, als Aufpreis für den Zusatztag ein Drittel der im 3-Tage-Mietvertag angegebenen, lächerlich geringen Summe zu erwägen. Ich erwog, und willigte nach vorgetäuschter Bedenkzeit von 3 oder 4 Sekunden ein :106:

Tage später erfuhr ich von einem anderen Sixt-Menschen, dass dieser Ein-Drittel-Aufschlag "eigentlich nicht korrekt" gewesen sei und er sich gar nicht erklären könne, wie man mir den hatte einräumen können. Ich selbst konnte ihm das auch nicht erklären 8| :D

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 310

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7992

  • Nachricht senden

805

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 11:46

Die 60%-Resis sind verlängerbar, wie man es möchte.
Man kann auch eine Woche daraus machen oder zwei. Sollte es aber nicht! per Hotline machen, sondern in der Station.
Also am besten direkt bei Abholung sagen, dass du gern verlängern würdest. Kann sein, dass man dir dann erst den "normalen" Preis nennt und dann bittest du den Rabatt zu übertragen und schwups sollte es richtig sein.
Kannst auch erwähnen, dass der "Rabatt vielleicht manuell eingetragen werden muss, es handelt sich um 60%"
Dann müssen die nicht rumrechnen ;)

Die Fahrzeugklasse kann man auch ändern, aber das benötigt etwas Können und vor allem Willen des RA
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Charger

unregistriert

806

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 11:49

Sollte es aber nicht! per Hotline machen
Na schön — dann wäre mein erfolgreicher Versuch per Hotline offenbar die Ausnahme, die die Regel bestätigt ...

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 310

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7992

  • Nachricht senden

807

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 11:52

Ja, es kann an der Hotline klappen, aber meist wundern die sich nur etc. pp

In der Station geht es meist schneller und vor allem hast du dann den Zettel in der Hand, auf dem der Mietpreis steht.
Hatte es nämlich schon, dass im System xx€ hinterlegt sind und auf dem Zettel dann auf einmal xx+Aufschlag stand.
Dem RA ist es nicht aufgefallen, mir schon :)
Und wenn die an der Hotline das verzapfen bist du nämlich derjenige, der hinterherlaufen darf
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Charger

unregistriert

808

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 12:18

Ja, es kann an der Hotline klappen, aber meist wundern die sich nur
Ich habe nichts dageggen, wenn die sich wundern.

In der Station geht es meist schneller und vor allem hast du dann den Zettel in der Hand, auf dem der Mietpreis steht.
Stimmt, das kann was wert sein. Andererseits notiert man sich bei der Hotline-Variante natürlich den Namen der freundlichen Sixt-Person — für den Fall, dass es am Ende zu Ungereimtheiten kommen sollte ...

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 310

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7992

  • Nachricht senden

809

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 12:19

Was bringt dir der Name? :P

Du musst trotzdem eine Mail an den Kundenservice schreiben und im schlimmsten Fall noch eine weitere.
Das dauert alles unnötig...
Ich mach sowas nur noch an der Station, geht schneller und bringt Erfolge und keine weitere Arbeit :)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

SKillz

Profi

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 5. Juni 2009

Wohnort: München

Beruf: Dualer Student

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

810

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 12:44

Was ist eine 60% Miete bitte? 8|
Just: :203:

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.