Sie sind nicht angemeldet.

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

166

Dienstag, 27. Oktober 2009, 16:30

Hach... ich such grad noch das Popcorn.
Hier geht es ja schon wieder zur Sache... :rolleyes:

Wer sich mal die geplante Jahresproduktionsmenge des 5er GT zu Gemüte geführt hat, wird recht schnell feststellen, dass es sicher keine Übermassen davon in der Sixt-Flotte geben wird.

Am Anfang werden es sicher ein paar mehr sein, um auch einen gewissen Jahres- bzw. Gebrauchtwagenpool zu generieren.
Aber, dass der GT jetzt eine Verfügbarkeit erhält wie ein "normaler" 5er oder eine E-Klasse kann ich nicht glauben.

Und da wir nicht bei "Wünsch dir was", sondern bei "so isses" sind, wird man sich das Auto sicherlich NICHT explizit reservieren können.

Interessant wäre jetzt nur noch, was mit den Mietern gemacht wird, denen LWAR als vermeidliches GT-Special aufgequatscht wurde.
Da gibts bestimmt lange Gesichter, wenns so ein toller 523i Touring wird.

Das ganze Thema wird doch nur von Sixt vermarketet.
BMW "kauft" die Adressen von Sixt... eine riesige Kartei voll mit der möglichen Zielgruppe oder den gewollten Empfängern wird angeschrieben.
Dabei geht es sicher eher darum, den GT seitens BMW vorzustellen als dass Sixt ein unschlagbares GT-Angebot mact.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 480

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

167

Dienstag, 27. Oktober 2009, 16:33

(ich weiss nicht, wer in den "genuss" dieser post gekommen ist. ab goldkarte? ab platinkarte? im begleitbrief steht "Sixt Premium Kunden") zu versenden?


Also ich hab von Sixt nichtmal die ExpressKarte. Also scheint es da n anderes Auswahlverfahren zu geben.

Ich bin recht schnell am Anfang den 7er bei Sixt gefahren.
Ist das vielleicht der Auswahlgrund?!

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

168

Dienstag, 27. Oktober 2009, 16:36

Zu KM's und Harald's Post sage ich jetzt mal Europcar und Q5. Da gab es doch auch mal so ein kleines Paket, was KM bekommen hatte und er hat ja auch mal den Q5 bekommen.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 480

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

169

Dienstag, 27. Oktober 2009, 16:38

Beim A5 gabs das auch mal. War das gleiche Paket wie beim Q5.

Wär mir jetzt lieber gewesen als dieses bescheidene GT Malbuch.

judyclt

Profi

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

170

Dienstag, 27. Oktober 2009, 17:08

Zitat

Interessant wäre jetzt nur noch, was mit den Mietern gemacht wird, denen LWAR als vermeidliches GT-Special aufgequatscht wurde.
Da gibts bestimmt lange Gesichter, wenns so ein toller 523i Touring wird.


Die meisten Mieter raffen wahrscheinlich gar nicht, was die Klassen bedeuten und denken 5er ist 5er.

Ansonsten ist das Geschäft doch für beide Seiten gut. BMW kann bei den Premiumkunden (welch dämliches Wort)
ordentlich die Werbetrommel rühren und Sixt bekommt viele neue Mieter, die für viel Geld ganz selten einen
5er GT und sonst irgendwelche Karren bekommt.
:)

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 630

Danksagungen: 33603

  • Nachricht senden

171

Dienstag, 27. Oktober 2009, 17:11

Ist denn die CDP beim 5er GT überhaupt etwas spezielles wodurch Sixt klar ist, dass hier jemand einen GT möchte? Dann wäre ja immerhin der Flughafenstation klar, dass derjenige einen 5er GT haben möchte, aber sonst...

Dann scheint ja DUS mit 2 5er GT jetzt der bevorzugte Airport zu sein.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Freme

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Berater

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

172

Dienstag, 27. Oktober 2009, 17:25

Ist denn die CDP beim 5er GT überhaupt etwas spezielles wodurch Sixt klar ist, dass hier jemand einen GT möchte? Dann wäre ja immerhin der Flughafenstation klar, dass derjenige einen 5er GT haben möchte, aber sonst...

Dann scheint ja DUS mit 2 5er GT jetzt der bevorzugte Airport zu sein.
Ich hab grad die Platinum-Hotline angerufen und das Special in einer kleinen Station in Hamburg reserviert. Anfangs konnte Sie für ganz Hamburg das Special nicht buchen, dann hatte sie einen "Trick" angewandt und ich war glücklich :-) Angeblich soll es sich hierbei nicht um die Reservierung einer Kategorie, sondern konkret eines Fahrzeuges handeln. Ähnlich damals dem XDAX (oder ähnlich, 7er Special)
:203:

judyclt

Profi

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

173

Dienstag, 27. Oktober 2009, 17:34

Zitat

Angeblich soll es sich hierbei nicht um die Reservierung einer Kategorie, sondern konkret eines Fahrzeuges handeln.


Angeblich ist dann das konkrete Fahrzeug oft nicht verfügbar ;).
:)

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 630

Danksagungen: 33603

  • Nachricht senden

174

Dienstag, 27. Oktober 2009, 17:40

Ist denn die CDP beim 5er GT überhaupt etwas spezielles wodurch Sixt klar ist, dass hier jemand einen GT möchte? Dann wäre ja immerhin der Flughafenstation klar, dass derjenige einen 5er GT haben möchte, aber sonst...

Dann scheint ja DUS mit 2 5er GT jetzt der bevorzugte Airport zu sein.
Ich hab grad die Platinum-Hotline angerufen und das Special in einer kleinen Station in Hamburg reserviert. Anfangs konnte Sie für ganz Hamburg das Special nicht buchen, dann hatte sie einen "Trick" angewandt und ich war glücklich :-) Angeblich soll es sich hierbei nicht um die Reservierung einer Kategorie, sondern konkret eines Fahrzeuges handeln. Ähnlich damals dem XDAX (oder ähnlich, 7er Special)


Hm, also die Chance,dass das dann wirklich ein 5er GT wird, wenn der RSA schon einen Trick anwendet um es zu buchen...
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Freme

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Berater

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

175

Dienstag, 27. Oktober 2009, 17:40

Zitat

Angeblich soll es sich hierbei nicht um die Reservierung einer Kategorie, sondern konkret eines Fahrzeuges handeln.


Angeblich ist dann das konkrete Fahrzeug oft nicht verfügbar ;).
Korrekt! Jedoch kann man für den Preis des Specials durchaus auch das Fahrzeug erwarten. Wenn es was anderes werden sollte, muss es für den Preis Xxxx werden und ich hoffe, keinen X5 :-( Mal abwarten, was das Wochenende bringt.

Die Dame der Hotline meinte übrigens ebenfalls, dass das Special erst am dem 1. November 0:00 Uhr gilt.
:203:

judyclt

Profi

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

176

Dienstag, 27. Oktober 2009, 17:56

Zitat

ich hoffe, keinen X5


Immerhin der Wagen in den oberen Klassen, der momentan mit am meisten in der Flotte vertreten ist.
:)

dauermieter78

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 868

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9906

  • Nachricht senden

177

Dienstag, 27. Oktober 2009, 17:58

Ich habe nun fast alle Airport-Stationen durch, und alle haben nur 1 oder 2 der begehrten 5er GT. Raus gehen dürfen sie erst ab 00:00 Uhr am 01.11.09. Ich werde in Frankfurt da sein, da Hamburg schon geschlossen hat. Offensichtlich, wenn ich alles hier lese, werden mir noch einige andere folgen und ebenso um 00:00 Uhr ihr Glück versuchen. Das ist ja echt ein Hammer. Bin über 10 Jahre Automieter, und sowas (so ein "Run" auf den knappen GT) habe ich noch nie erlebt ...

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

178

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:03

Bin über 10 Jahre Automieter, und sowas (so ein "Run" auf den knappen GT) habe ich noch nie erlebt ...


Nun bleiben wir aber mal auf dem Teppich...

Das ist genauso ein "Run" wie beim M3... viel Wind um nichts.
Ich werde mich um den GT sicher nicht schlagen. Wenn er verfügbar oder ohne große Klimmzüge mietbar ist, dann greife ich (hauptsächlich wegen der Motorisierung) gerne mal für ein WE oder verlängertes WE zu.

Horrende Preise werde ich nicht zahlen...

Aber die Leute gibt es sicher, die total geil auf den Wagen sind. :huh:
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

179

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:20

Offensichtlich, wenn ich alles hier lese, werden mir noch einige andere folgen und ebenso um 00:00 Uhr ihr Glück versuchen


Fehlt nur noch, dass es abgeht wie auf Tokyo-Hotel-Konzerten, wo die Kiddies Schule schwenzen und Tage vorher schon vorm Eingang campen :D
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 044

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12257

  • Nachricht senden

180

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:27

Jetzt kloppen sich alle, in zwei Wochen kriegste die Kiste wieder "hinterhergeschmissen". Ganz kann ich den angeblichen Hype irgendwie auch nicht nachvollziehen. Aber ich wünsche natürlich allen, die reserviert haben, dass sie auch den GT bekommen. Und ich freue mich auf Fahrberichte & Fotos ;)
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.