Sie sind nicht angemeldet.

felixleon

Schüler

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Nüb

Beruf: Ex-Student

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

316

Montag, 9. November 2009, 23:10

war ein diesel und nicht in weiß :-) und der 5er gt is erst frisch aufm markt.. da war die wahl recht einfach...

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 225

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

317

Montag, 9. November 2009, 23:12

Nimm das Bild lieber wieder raus, ist hier nicht so gern gesehen externe Bilder direkt zu verlinken ;)
:203:

cram

Erleuchteter

Beiträge: 3 139

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Aktuelle Miete: BMW 540d xDrive SportLine

Wohnort: Frenkendorf, Kanton Basel Landschaft

Beruf: Customs Clearance

: 25724

: 7.14

: 133

Danksagungen: 735

  • Nachricht senden

318

Dienstag, 10. November 2009, 00:15

ich will den auch mal fahren...aber bei mir gibt's den nicht :(
Grün oder Orange. Hauptsache 0 SB. :206: :117:

nobod

Erleuchteter

Beiträge: 3 434

: 16290

: 8.72

: 70

Danksagungen: 1336

  • Nachricht senden

319

Freitag, 20. November 2009, 19:56

sagt mal, wer von euch hatte denn aktives Kurvenlicht in seinem GT? Bei mir war es verbaut, was ich auch erst spät gemerkt habe...

Paul

MWT-Rechtsabteilung

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 7. April 2008

Wohnort: Potsdam

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

320

Freitag, 20. November 2009, 22:24

sagt mal, wer von euch hatte denn aktives Kurvenlicht in seinem GT? Bei mir war es verbaut, was ich auch erst spät gemerkt habe...


Ich hatte das ...
Paul
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Hunderte Erfahrungsberichte vom exklusiven Specialcar bis zum günstigen Urlaubsflitzer!

Checker

Profi

Beiträge: 796

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 2019

  • Nachricht senden

321

Samstag, 21. November 2009, 09:43

bei mir wars nicht mit onboard

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

322

Samstag, 21. November 2009, 10:01

bei mir wars nicht mit onboard

Sicher? Hattest du den Lichtschalter auf Automatik?
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 311

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7992

  • Nachricht senden

323

Samstag, 21. November 2009, 10:29

Meiner hat es auch ;)

Mein 530d GT hatte es auch.

Ausstattungslinie 535i GT:
Aktivlenkung
Totwinkelassistent
Rüttellenkrad,wenn man die Spur verlässt, obwohl der Knopf dafür fehlt?.

Kein Komfortzugang
Kein HUD

Der Motor klingt etwas gequält, wenn man ihn an die 7000 Umdrehungne bringt, egal, bei welcher Geschwindigkeit.
Hat was vom A5 3.0TDI *g

Aber der Motor ist erste Sahne!
BEschleunigung ausreichend in allen Bereichen, aber durch die 8-Gangautomatik schaltet er dann gefühlte 5 Gänge runter, bis es laut und zugig wird.
Verglichen mit dem Z4 35i und DOppelkupplungsgetriebe ;)

Super Auto!

Hier noch die Verbrauchswerte, die aber nur auf 300km Berlin -> Rügen entstanden
Gesamte Strecke:
140kmh Schnitt -> 13,8 Liter

Teilstück von 130km mit einem kurzem Limit zwischendrin, meist 220kmh Reisegeschwndigkeit:
200kmh Schnitt -> 20 Liter

Bsi zu dem offenen Stück bin ich "spritsparend" gefahren, soll heißen, teilweise auch mal 200kmh, aber meist SEHR vorrauschaund und wenig beschleunigend
120kmh Schnitt -> 10,x Liter

Wenn man bedacht fährt und nicht durchtritt beim Beschleunigen verbraucht der 35i "recht wenig",
wenn man ihn scheucht, kann man rechnen: Durchschnittsgeschwindigkeit geteilt durch 10 = Verbrauch

So viel nach 3 Stunden Reisedauer
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

kiter77

Profi

Beiträge: 674

Registrierungsdatum: 6. November 2008

Wohnort: Stralsund/Lübeck/Hamburg

Beruf: IT Schlampe

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

324

Mittwoch, 25. November 2009, 02:00

Vorm Kölner Marriot steht auch gerade ein blauer GT 530d von Sixt. Sieht schick aus und vielleicht kann mein Dealer in Bonn ja am Freitag für die PDMR Buchung von air-Berlin so ein Schnittchen organisieren. 8)

M-OT-8283

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

Aktuelle Miete: BMW 730d

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Speditionskfm.

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

325

Dienstag, 15. Dezember 2009, 00:16

Verschiedene Ausstattungen BMW 5er GT (Grand Turismo)

Moin,

gibt es bei Sixt überhaupt einen 5er GT in Vollausstattung?
Weiss das evtl. Jemand? Die Unterschiede sind ja teilweise sehr groß, habe das Gefühl, dass die Benziner grundsätzlich
besser ausgestattet sind.

Hatte bis jetzt noch keinen GT gesehen mit:

- Night Vison
- Abstandsassistent
- Spurverlassensassistent
- TV-Funktion
- Komfortsitze im Fond
- Soft-Close
- Fond-Entertainment
- Sportlenkrad mit Schaltwippen
- Internet freigeschaltet

Meine bisherigen GTs waren wie folgt ausgestattet:

535i - M-IA, Farbe Grau / Gold

- Leder schwarz, mit dunkelem Holz, Komfort-Sitze, Spurwechselassistent, Head-Up, 4-Zonen Klima, Sitzheizung im Fond,
- Comfort-Zugang, Automatische Heckklappe, Side-View, Rückfahrkamera, aktiv. Kurvenlicht, Integral-Aktiv-Lenkung
- beleuchtete Türöffner, Innenraumbeleuchtung, Colorverglasung

530d - M-IA, selbe Farbe

- Ohne: Head-Up, Komfortsitze, 4-Zonen Klima, Sitzheizung im Fond, automatische Heckklappe

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

326

Dienstag, 15. Dezember 2009, 00:32

Nun, die eingeflotteten Ausstattungsvarianten sollten deinen zwei genannten Versionen etwa entsprechen - bisher kann ich aber noch keinen zusammenhang mit der Kraftstoffart erkennen, da beispielsweise auch Benziner auf die features deines zweiten Beispiels verzichten.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

seaman

Profi

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Beruf: 2-Takter

Danksagungen: 414

  • Nachricht senden

327

Dienstag, 15. Dezember 2009, 11:30

Mein GT 30d vom Wochenende hatte:
-Totenwinkelassistent
-Kurvenlicht
-KomfortSitze vorne
-Moonroof
-Rückfahrkamera
-SideView
-Integral Aktiv Lenkung
-Winterpuschen bis 240

dunkelblau M-IC ****
„Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen. Er fährt, um recht zu haben.”
Kurt Tucholsky (1890-1935)

Beiträge: 17 670

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12625

  • Nachricht senden

328

Dienstag, 15. Dezember 2009, 11:33

Dieser Thread ist sehr gut, ich erwarte bis Freitag Mittag noch einige Fazits zum Thema "Welcher GT ist besser ausgestattet 530d oder 535i".

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 740

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3646

  • Nachricht senden

329

Dienstag, 15. Dezember 2009, 11:34

Winterpuschen bis 240km/h, das ist ja neu, ansonsten hatte BMW immer die 210km/h Winterreifen an die AV`s ausgeliefert. :)
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

crazy01

Profi

Beiträge: 1 311

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

330

Dienstag, 15. Dezember 2009, 11:58

Naja, die meisten Dinge wie

- Night Vison
- Abstandsassistent
- Spurverlassensassistent
- TV-Funktion
- Komfortsitze im Fond
- Fond-Entertainment

sind eben sehr selten, bis nie in Fahrzeugen in der Klasse LDAR zu haben. Deswegen gibt es ja noch z.B. die XDAR Kategorie, denn dort wirst du sicherlich einige Dieser DInge wiederfinden.
Ich könnte mir auch vorstellen, das um Kosten zu sparen, diese Sonderausstattung in den 5er GT rein kommen und dieser dann teurer in einer X*** Kategorie weiter vermietet wird.
Die letzten von Europcar
Leon 1.4 TSI, A5 3.0 TDI, X3 20d, Fabia 1.4 TDI, C 220CDI :202:
Die letzten 5 von SIXT
GLK 220CDI, E350CDI, ML 320CDI, 320xd, Grand Scenic 120dci [/size] :203:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.