Sie sind nicht angemeldet.

seaman

Profi

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Beruf: 2-Takter

Danksagungen: 414

  • Nachricht senden

421

Sonntag, 3. Januar 2010, 13:15

Einglück versperren sich die Leute die das Entwickeln nicht derInnovation und versuchen nicht nur Spritspartechnik/Wirkungsgradsteierung im zweistelligen Bereich zu verbauen oder zu erdenken.

Als Beispiel, Rudolf Diesel hatte einen Wirkungsgrad von ca 26% beim ersten Motor, die haben in den letzten 113Jahren auch um jedes Prozent "gekämpft" und nicht irgendwann mal gesagt so nun 20% mehr und da bleibt das nun.

Ich persönlich finde jede Einrichtung oder Neuerung, die auch nur einen minimal Effekt hat, klasse und hoffe das wir irgendwann unsere Autos/Verbrennungsmotoren bei über 90% Wirkungsgrad betreiben können, bevor das Erdöl alle ist.
„Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen. Er fährt, um recht zu haben.”
Kurt Tucholsky (1890-1935)

M-OT-8283

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

Aktuelle Miete: BMW 730d

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Speditionskfm.

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

422

Sonntag, 3. Januar 2010, 13:29



Was ist eigentlich dein Problem mit der Anzeige? Schau doch einfach nicht hin anstatt dich über nen blauen Balken aufzuregen oder bleib halt immer aufm Gas damit der nicht in den blauen Bereich rutscht, dann belastet das deine Augen nicht so.
Einfacher: Die Anzeige unter "Einstellungen" abschalten. Dann ist das weg. Hab ich auch so gemacht.

Philipp

Mutti

Beiträge: 4 430

Registrierungsdatum: 6. März 2009

: 31495

: 9.65

: 142

Danksagungen: 2346

  • Nachricht senden

423

Sonntag, 3. Januar 2010, 14:00

Einfacher: Die Anzeige unter "Einstellungen" abschalten. Dann ist das weg. Hab ich auch so gemacht.
Bedankt

Na das ist doch dann auch ok :118:

Wieder was gelernt und ich kann ja gleich nochmal runtergehen und für Charger nen bebildertes How To machen, damit man hier nicht weiter über eine "sinnfreie" Anzeige diskutieren muss.

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

424

Sonntag, 3. Januar 2010, 14:10

Bist du verrückt?
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Philipp

Mutti

Beiträge: 4 430

Registrierungsdatum: 6. März 2009

: 31495

: 9.65

: 142

Danksagungen: 2346

  • Nachricht senden

425

Sonntag, 3. Januar 2010, 14:16

Ok Du hast mich, hatte nen kurzen Moment der Schwäche und die Sache schon wieder verworfen.

Charger

unregistriert

426

Sonntag, 3. Januar 2010, 16:16

Aber das interessiert mich nicht.
Das ist schon OK so. Weniger OK finde ich, wenn man als GT-Käufer diesen Schnickschnack selbstverständlich bezahlen muss und sich dann überlegt, welche Fahrleistung wohl nötig ist, bis sich diese Mehrkosten amortisieren. Wenn überhaupt jemals ...

Marv's Usersymphatie Barometer:
DMman + + + spooky + + +
Charger - - - - - - - - - - -
Zu viel der Ehre! :106:

Ach übrigens: Willst du vielleicht nochmals kurz die Schreibweise überprüfen? Ich meine, dass da wieder ein kleiner aber unsympathischer Schreibfehler drinsteckt ...

Tomy the gun

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 16. August 2009

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

427

Sonntag, 3. Januar 2010, 16:39

So jetzt mal weg von dem Quatsch Energiesparmist :106:

WIe ist der Sound im Auto? Bezogen auf die Musik?
Waren meist Standartboxen verbaut?
Oder Harmann/Kardon oder. BMW Hifi?

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 315

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7992

  • Nachricht senden

428

Sonntag, 3. Januar 2010, 16:42

Ich hatte immer das StandarDzeug drin. Anlage ist für mich vollkommen ausreichend.
Bloß eben nicht mit Harman Kardon zu vregleichen :love:
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Charger

unregistriert

429

Sonntag, 3. Januar 2010, 16:55

Die Anlage in "meinem" GT neulich konnte mit der in einem X5 vor ein paar Wochen nicht mithalten. Kann aber in keinem der Fälle sagen, welche Komponenten da am Werk waren. Aber vielleicht können die Pros hier das aus den BLPs schließen: GT 81740 vs. X5 77650 €

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

430

Sonntag, 3. Januar 2010, 17:09

Hab mal die Navipfeil Diskussion aus dem LDAR Glückssache Thread hier her verlegt:

da BMW es einfach nicht hinbekommt (und es wahrscheinlich auch nicht will), die Navigation in den Tacho zu verlegen
Beim GT gibt es eine Navigationsanzeige im Tacho auch ohne HUD.

Naja, das ist aber nicht nur beim GT so.

Eigentlich müsste es so heißen:

" da Mercedes und Audi es einfach nicht hinbekommt die Navigation vom Tacho auf die Straße (HUD) zu verlegen."
Und BMW macht das schon seit knapp 7 Jahren. Gegenargumente?


Da gebe ich Dir recht, die Sache mit dem HUD ist großartig und ich würde es begrüßen sowas auch im Benz zu sehen... ABER: Es reicht mir vollkommen, es im Tacho zu haben, nur habe ich es in der Perfektion, wie es bei Audi und MB läuft in nem BMW noch nie gesehen... Mag sein, dass der 7er und der GT eine Art Anzeige haben, wir haben ja beim Stammtisch in Aachen darüber gesprochen, aber wo soll denn noch bei dem "vollen" Tacho eine verünftig große Pfeilnavigation reinpassen?? Alles andere sieht aus wie ein Add-On... Und diese Darstellung hat selbst mein 9 Jahre alter Benz ;)

Wäre also wirklich schön, wenn irgendjemand mal ein Bild von einer Navigation im BMW Cockpit zeigen könnte... Vielleicht kann ich meine Meinung dann auch endlich ad acta legen :)


Hier mal 2 Bilder, die ich eben für dich gemacht habe. Ich denke du hast Verständnis dafür, dass ich nicht noch auf der Autobahn war...

<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Philipp

Mutti

Beiträge: 4 430

Registrierungsdatum: 6. März 2009

: 31495

: 9.65

: 142

Danksagungen: 2346

  • Nachricht senden

431

Sonntag, 3. Januar 2010, 17:18

Marvin war zwar nen Zacken schneller aber hier auch nochmal ein Bild zur Navigation im Tacho



So schauts aus, wenn man sich die Playlist im Tacho anzeigen lässt oder aber eben die Radio Sender


Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

432

Sonntag, 3. Januar 2010, 17:21


Also, die Funktion sich über den Pfeil den Standort der Bitches anzeigen zu lassen, gibts auch NUR bei BMW!
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 315

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7992

  • Nachricht senden

433

Sonntag, 3. Januar 2010, 17:22

Haha, sehr passend :)

Soll ich gleich noch Fotos vom 7er nachreichen? :P
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Philipp

Mutti

Beiträge: 4 430

Registrierungsdatum: 6. März 2009

: 31495

: 9.65

: 142

Danksagungen: 2346

  • Nachricht senden

434

Sonntag, 3. Januar 2010, 17:24

Hat der auch das Bitches Radar an Board :P?

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 315

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7992

  • Nachricht senden

435

Sonntag, 3. Januar 2010, 17:27

Nee, der hat nichtmal ne blaue Effischensanzeige! Ich seh es echt nicht ein, so viel Geld bei Sixt zu lassen und dann so ein altes Auto zu bekommen, dass nichtmal ne blaue Anzeige hat!
Ich glaub ich muss das später mal bei Sixt evaluieren, ob der 7er überhaupt Licht hat! Mir kam das bei der Fahrt bei Tageslicht so vor, als hätte er keines! Obwohl der wagen einen BLP von 126123€ hat!
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.